Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sind mit Baby unterwegs und suchen Spielgefährten #155903
08/12/14 10:23 PM
08/12/14 10:23 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 4
köln
S
SDahmen Offline OP
Junior Mitglied
SDahmen  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Dec 2014
Posts: 4
köln
Hallo Forum!
Wir (Jani und Tele) sind grade mit unserem Bus in Tanger angekommen und bleiben noch gute vier wochen. Und müssen uns aber immer noch an das Reisen mit Kind gewöhnen - der kleine Mann wird bald eins und guckt immer noch überrascht, wenn ihn fremde Frauen begeistert abknutschen. smile Jedenfalls wollen wir es mit dem Kleinen ruhig angehen lassen, und andere Kinder und andere Eltern sind ja mit das Beste, wenn man mit Kleinkind unterwegs ist. Deshalb: Seid ihr auch mit Kindern unterwegs? Soll man sich treffen? Habt ihr sonstige Tips?

Liebe Grüsse und vielleicht bis bald!
Tele

Re: Sind mit Baby unterwegs und suchen Spielgefährten [Re: SDahmen] #155904
08/12/14 10:31 PM
08/12/14 10:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Tele,

bleibt Ihr vier Wochen in Tanger??
Wo ist ansonsten Eure Strecke?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Sind mit Baby unterwegs und suchen Spielgefährten [Re: Thomas Friedrich] #155905
08/12/14 11:08 PM
08/12/14 11:08 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 4
köln
S
SDahmen Offline OP
Junior Mitglied
SDahmen  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Dec 2014
Posts: 4
köln
Hallo Thomas,
Neinnein, wir wollen schon rumfahren. Ich find aber Tanger zum ankommen immer ganz nett und entspannt, deshalb sind wir noch hier. Wir haben ja zur Abwechslung auch die Zeit für etwas Langsamkeit smile Die Route steht noch gar nicht fest bzw ist völlig flexibel, auch wenn Ouzoud und Figuig auf der Wunschliste stehen... Agadir bzw die Westküste wollten wir eher aussparen aus Angst vor Massencampern. Aber wir lassen uns gern in allem belehren. wink

Liebe Grüße,
Tele

Re: Sind mit Baby unterwegs und suchen Spielgefährten [Re: SDahmen] #155931
10/12/14 09:18 AM
10/12/14 09:18 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Hallo,
wir sind ab Freitag abend in Meknes, haben einen 4 Jährigen Junge und bleiben fast 2 Monate in MA.

Wenn Ihr mal in der Nähe seit könnt Ihr Euch ja melden.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Sind mit Baby unterwegs und suchen Spielgefährten [Re: BerndOum] #155980
11/12/14 11:49 PM
11/12/14 11:49 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 4
köln
S
SDahmen Offline OP
Junior Mitglied
SDahmen  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Dec 2014
Posts: 4
köln
Hallo Bernd,
Dank dir für das Angebot! Melden uns sicherlich, wenn wir vorbeikommen, entweder in den nächsten Tagen oder bei der Rückreise.
Viele Grüße ins schöne Meknes!
Sebastian

Rückschau [Re: SDahmen] #156371
21/01/15 11:40 PM
21/01/15 11:40 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 4
köln
S
SDahmen Offline OP
Junior Mitglied
SDahmen  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Dec 2014
Posts: 4
köln
Huhu Forum,

mittlerweile sind wir wieder im kalten, grauen Deutschland angekommen, und der Stress der alltäglichen Arbeit ist ebenfalls schneller zurück, als man gucken konnte.

Aber ich will ja nicht mosern, sondern ganz kurz zurückblicken auf den tollen Urlaub, den wir hatten: Marokko ist spitze. Das wussten wir aber ja auch schon vorher. =) Was uns aber nicht klar war: Was für ein unfassbar (klein)kindfreundliches Land es ist. Und wie problemlos man sich mit dem Nachwuchs, der grade laufen kann, überall bewegen kann, und wie freundlich alle dem Kleinen gegenüber sind.

Wir waren - wie in meinem Ursprungspost bemerkbar - wirklich unsicher, was diese Fahrt angeht. Und es hat auch so lange wie noch nie gedauert, sich halbwegs einzuleben - fast 2einhalb Wochen. Und *natürlich* wäre es schön gewesen, noch andere Eltern und andere Kinder zu treffen, so wie das ja immer zur Entspannung beiträgt, wenn die Kleinen miteinander spielen können und nicht nur auf den Großen rumhüpfen. =)

Aber es ging halt auch problemlos alleine. Tanger als Startpunkt finde ich immer wieder nett und gemütlich, auch wenn der Verkehr unfassbar zugenommen hat in den letztem 10 Jahren, dann gings durch die Landschaft kurz am Meer entlang und direkt runter nach Ouzoud. Ein paar Tage Marrakesch mit neuen Freunden, über den Atlas, Weihnachten in Aid Benhaddou, und dann nur noch Pisten und kleine Straßen über Foum Zgig, Tata, Tissint nach Tafraoute, und mit anderen neuen Freunden noch ein paar Tage am Meer in Sidi R'bat, und zurück nach Tanger.
Wunderschön wars, und doch haben wir wieder soviel nicht gesehen, und soviel schönes Bekanntes nicht wiedergesehen (Fes/Meknes), dass wir am liebsten direkt wiederkommen wollen.

Unser Kleiner versteht hier in D auch die Welt nicht mehr: In Marokko hat er gelernt, alle Fremden erstmal anzulachen und ihnen zuzuwinken. Klar, er kriegte ja auch fast immer direkt Bömmsken. =) Aber er war's auch so oft zufrieden, ohne Schoko, und hat sich auch zufrieden auf fremden Armen halten lassen, während die Eltern überrascht und glücklich über die Pause entspannt Tajine essen konnten. Und jetzt winkt er immer noch allen zu und wundert sich, dass sich nicht mehr alle freuen und zurückwinken. =(

Also: Kinder, auf nach Afrika! =) Alete und Hipp bleiben zuhaus, alle Kinder essen direkt bei den Erwachsenen mit (und zwar ausnahmslos ALLES, sogar Oliven wurden probiert), und abgestillt wird auch direkt, weil alles so gut läuft. Juhuu! Nur die marokkanischen "Pampers" sind das Allerletzte. Diese andere Marke, deren Namen ich vergessen hab', war aber ganz ok. Irgendwas mit "D" glaube ich.
(Und die Fähre Sete-Tanger nehmen wir nächstes Mal auch auf jeden Fall wieder - so eine entspannte Anfahrt hatten wir noch nie.)



Euch allen alles Gute und liebe Grüße!
Sebastian


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
579,172 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1