Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Sicherheit [Re: StefanieWatt] #156010
15/12/14 11:13 PM
15/12/14 11:13 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Wieder einmal eine Bestätigung für dieses wunderbare Land und das niemand großartig Angst haben muß, die Mehrheit der hier lebenden hat das auch schon bestätigt, die anderen können es nicht Wissen und sich nur auf Berichte oder Anmerkungen des Auswärtigen Amt stützen. Es ist im Moment nur so eklig kalt und Nass, das ist das einzige was mir momentan Sorgen bereitet, alles andere kann mir in Deutschland jederzeit und überall passieren. Ich habe mich in Marokko zu keiner Zeit unwohl oder bedroht gefühlt, auch nicht in entlegenen Winkeln wo kaum Menschen waren, im Gegenteil, die Menschen dort sind noch eine ganze Ecke herzlicher und hilfsbereiter, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten, sie empfinden es teilweise als Beleidigung.
ISIS ist auf der ganzen Welt allgegenwärtig, sie heißen nur immer anders, es ist alles die gleiche Gruppierung von verkappten Idioten die den Islam besudeln. Leider !!


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Sicherheit [Re: BerndOum] #156014
16/12/14 02:28 AM
16/12/14 02:28 AM
Joined: Sep 2014
Posts: 21
Österreich, Wien
S
StefanieWatt Offline
Mitglied
StefanieWatt  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2014
Posts: 21
Österreich, Wien
Lieber Bernd,
ich unterschreibe alles was du sagst, bis aufs Wetter.. Eklig kalt und nass?? wars grad überhaupt nicht, ganz im Gegenteil - tagsüber wars herrlich warm und sonnig, einfach grossartig. Als ich weggefahren bin, hats zu regnen begonnen, vielleicht hat das auch eine längere Regenperiode eingeläutet.. aber das weiss ich nicht.
aber ja - unsicher, bedroht oder sonst wie hab ich mich in keiner Minute gefühlt und war wirklich viel in vielen Ecken Marrakechs zu Fuss unterwegs, nicht nur in der Medina,sondern auch in der Neustadt und das doch relativ spätnächtens. Hier braucht niemand Angst zu haben, bzw. wenn, dann genauso viel, wie er in seiner deutschen oder österreichischen Heimatstadt spätnächtens auch hin und wieder ein unwohles Gefühl hätte.
Marokko ist so ein herzliches, herzenswarmes Land, das einem sehr schnell jedes vielleicht noch vorhandene ängstliche Gefühl nimmt. Man wird so unglaublich herzlich willkommen geheissen, was in unseren Breiten schwer in der Art zu finden ist.

Re: Sicherheit [Re: StefanieWatt] #156015
16/12/14 07:33 PM
16/12/14 07:33 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Hallo Stefanie,

fein, dass du ein Feedback gibst. Ich finde es wirklich toll, dass es dir so gut gefallen hat. Ja, Marokko kann unglaublich sein smile
Beim ersten Mal schaut man immer. Bei mir war es beim zweiten Male wie nach Hause kommen.
Wenn jemand wie du das Herz am rechten Fleck hat und ihnen unvoreingenommen entgegenkommt, spüren das die Marokkaner und nehmen dich schnell wie ein Familienmitglied auf.

Ich spüre noch den Nachhall in deinen Beiträgen. Ich wünsche dir noch viele erlebnisreiche Aufenthalte in Marokko.

LG
Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Sicherheit [Re: StefanieWatt] #156025
16/12/14 11:17 PM
16/12/14 11:17 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Hallo Steffanie,

in Marakech ist es eine Ecke wärmer, in Meknes ist es immer was frischer im Winter, die letzten zwei waren allerdings sehr kalt.
Ich habe hier schon wesentlich mildere erlebt. Es regnet seit 2 Tagen, aber ab übermorgen soll es wieder 17-19 Grad werden. Aber was beschwere ich mich, in Deutschland ist es jetzt wesentlich fieser. Ich bin froh das ich die Winter in Marokko sein kann um dem ganzen Wintermatsch zu entfliehen und die Seele bei einem lecker Shiba Tee baumeln zu lassen. Es freut mich auf jeden Fall zu hören das es Dir gefallen hat und nicht nur Nachteilige Dinge verbreitet werden, auch wenn es sie gibt, aber die die gibt es auf der ganzen Welt, alles hat seine Vor und Nachteile. Das Leben ist eben kein Ponyhof !


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Sicherheit [Re: StefanieWatt] #156064
19/12/14 10:23 PM
19/12/14 10:23 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Servus Stefanie,

schön zu sehen, dass auch du vom *Marokko-Virus* erfasst wurdest. Ja, dieses wunderbare Land hat seinen eigenen Reiz, der dich gefangen nimmt und viele Besucher immer wieder zurück lockt. Die Herzlichkeit der Menschen ist wohl eine der besonders wohltuenden positiven Seiten Marokkos. Das genießen nicht nur wir Ösi´s in vollen Zügen.

Bin schon gespannt, wann es dich wieder dorthin treibt.

Liebe Grüße
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
578,558 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1