Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reisepartner/in für Ende August ca. 13-16 Tage ges #154690
03/08/14 12:50 PM
03/08/14 12:50 PM
Joined: Aug 2014
Posts: 2
Stuttgart
T
Thelis68 Offline OP
Junior Mitglied
Thelis68  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Aug 2014
Posts: 2
Stuttgart
Erst einmal: dieses Forum ist tipptopp :-)
macht so eine Lust auf dieses Land. Was mir, weiblich, 47, fehlt, ist ein Reisepartner/in. Ich möchte einen Flug buchen, PKW buchen und dann los: Motto, der Weg ist das Ziel. Ankunft Casablanca oder Agadir, weiter Marrakesch , möchte in die Wüste, dort eine 3-4 täglich. Organisierte Reise buchen, dann weiter im Landesinneren und zum Schluss noch abhängen am Meer. Wer hat Lust und begleitet mich? Wer liest das, und denkt, er könne mir Tipps geben, bitte her damit....ich veranschlage ca. 25-30€ für eine Übernachtung in kleinen Pensionen mit frühstück. Reicht das zu dieser Reisezeit? Bin für jeden Ratschlag super dankbar....bis dann

Re: Reisepartner/in für Ende August ca. 13-16 Tage ges [Re: Thelis68] #154692
03/08/14 02:37 PM
03/08/14 02:37 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 47
Essen
K
karim1974 Offline
Mitglied
karim1974  Offline
Mitglied
K

Joined: Mar 2003
Posts: 47
Essen
Salam,
Ich werde ab dem 07.09. in Marokko sein und würde mich über eine Begleitung auch freuen. Hab 3 Wochen Zeit und möchte auch gerne in die Wüste. Bin flexibel ��

Alles Gute

Karim

Re: Reisepartner/in für Ende August ca. 13-16 Tage ges [Re: karim1974] #154693
03/08/14 02:54 PM
03/08/14 02:54 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Thelis,

sag einfach mal Bescheid, sobald dein Ankunftsort feststeht. Meiner Meinung nach wäre für dein Vorhaben als Flughafen Agadir oder Marrakech Casablanca vorzuziehen. Auf der anderen Seite fährt direkt ab Casablanca Flughafen ein Zug nach Casablanca und von dort nach Marrakech weiter.

Grüße
Zora

Re: Reisepartner/in für Ende August ca. 13-16 Tage ges [Re: Thelis68] #154704
03/08/14 06:36 PM
03/08/14 06:36 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Thelis68,

habe dir geantwortet smile

Bin der selben Meinung wie Zora.Wenn du in den Süden Marokkos möchtest,solltest du Marrakech oder Agadir ansteuern!

Für Fes würde Anflug Casablanca gehen - allerdings unbedingt gabeln,das man nicht mehr nach Casa zurück muss.Die Entfernungen in Marokko sind gross!

Wegen der hohen Temperaturen Ende August und Anfang September in der Wüste,würde ich die Tour an den Schluss setzen.

Zur Autoanmiete gibt es auch noch viele Dinge zu sagen und zu berücksichtigen.....Teilstrecken würden auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gehen.

Liebe Grüsse

Gabriele

Re: Reisepartner/in für Ende August ca. 13-16 Tage ges [Re: Thelis68] #154708
03/08/14 08:54 PM
03/08/14 08:54 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo nochmal,

zu unserem Telefongespräch von eben!

Thema Sicherheit - seit Jahren reisen wir Marokkofans in die Wüstengebiete nahe der algerischen Grenze ohne Bedenken.Die Sicherheitswarnungen sind übertrieben und es kam noch nie zu irgendwelchen Entführungen,eher in der Westsahara oder Algerien selbst, Die Grenzen zwischen Algerien und Marokko sind seit vielen Jahren geschlossen.Davon zeugen viele Feedbacks hier von zufriedenen Reisenden und ebenso jede Menge Threads.

Lese hier

http://trekking-marokko.de/offener-brief-von-erika-darr-uber-reisewarnungen-in-marokko/

Erika und Astrid Därr sind erfahrene,langjährige Marokkoreisende,die erstklassige Reiseführer erstellen.

Es ist immer wieder dasselbe aus Unkenntnis,meist von Menschen,die ihren Schreibtisch jemals verlassen haben,wird einfach drauflos geplappert......

Um etwas mehr Kenntnisse über das Land zu erhalten, kaufen sie sich einen aktuellen Reiseführer und mal eine gute Strassenkarte,wie die von Michelin.Ein Reiseführer von 1995 kann ihnen zwar landschaftliche Schönheiten aufzeigen,jedoch hat sich seit dieser Zeit unheimlich viel geändert.

Von Agadir benötigen sie eine Anreise mit Zwischenübernachtung um nach Mhamid oder auch Merzouga zu kommen.Von Marrakech ist es nach Mhamid eventuell in einem Tag zu schaffen - ca. 9 Stunden.

Auch muss ein Badeurlaub nicht unbedingt in Agadir selbst stattfinden,sondern auch in Essaouira ist es um diese Jahreszeit noch sehr schön.Man hat Medina und Strand zugleich.

Auch wenn sie nicht mit Ryanair fliegen möchten, gibt es andere Möglichkeiten nach Marrakech oder auch Agadir zu kommen.Allerdings fliegt Ryanair schon seit Jahren zuverlässig diese Strecke und wir waren bis jetzt sehr zufrieden.Auch im Handling hat sich da einiges verbessert.

Z.B. mit Royal Air Maroc,Iberia oder den Charterfliegern wie Condor. Man kann auch gabeln.Ab Frankfurt/Main - teilweise mit Zwischenlandung in Madrid oder Casablanca.Flugpreise sind bei so kurzfristiger Buchung oft teuer und man sollte flexibel sein.

über www.skyscanner.de finden sie einen Überblick

Auch wenn sie Mali oder andere schwarzafrikanische Länder bereist haben,oder sogar dort gelebt haben und Hitze gewöhnt sind,ist es doch ein anstrengendes Unterfangen eine längere Wüstentour um diese Reisezeit zu machen.Auch kann man Mali nicht mit Marokko vergleichen,schon von der arabischen Kultur her.

Gerade auch im Anti-Atlas herrschen im August und Anfang September noch sehr hohe Temperaturen.Es hat dort seit langem nicht mehr geregnet.

Ich hätte sie noch gerne über Besonderheiten des Reisens in Marokko informiert,Marokko ist mein Hobby auch was die Autoanmiete und die marokk. Versicherungsbedingungen(mit Tipps zu guten Verleihern),leider sind wir zusammen nicht auf die wesentlichen Punkte gekommen und sie haben alles abgeschmettert,schade.....planen sie genügend Zeit ein,die Durchschnittsgeschwindigkeit auf Marokkos Landstrassen ist 30 bis 50 Stundenkilometer.

Ich wünsche Ihnen ein gute Reise.Marokko ist ein gastfreundliches Land und sie können unbedenklich auch als Frau alleine reisen. Es wird Dir bestimmt gefallen....Natürlich mit gesundem Menschenverstand, wie auf allen Reisen.

Gruss

Gabriele - Mogador52


Hier eine gute Infoseite von Edith Kohlbach und ihren Reiseführern.

http://www.marrakechtours.de/

Hier die Reiseführer der Därrs - der Südmarokko ist vergriffen,eventuell gebraucht erhältlich oder als e - book - der neue erscheint erst im Herbst.

https://www.reise-know-how.de/marokko-c-42_113.html

Sehr gute Wüstentouren bieten an

Karla Ahansal - lebt mit ihrem marokk. Mann in der Nähe von Mhamid(algerische Grenze)

http://www.desert-trekking.eu/index.php/en/deutsch

Caravane du Reve - Ansprechpartnerin in D - Monika Diefenbach

http://www.caravane-de-reve.com/index.php/de/

Beide hier User im Forum!

Re: Reisepartner/in für Ende August ca. 13-16 Tage ges [Re: Mogador52] #154709
03/08/14 09:24 PM
03/08/14 09:24 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: Mogador52
Sehr gute Wüstentouren bieten an

Karla Ahansal - lebt mit ihrem marokk. Mann in der Nähe von Mhamid(algerische Grenze)

http://www.desert-trekking.eu/index.php/en/deutsch

Und diese suchen auf ihrer Website auch für zwei ihrer Gäste Mitreisende Ende August:

"Wir suchen für 2 Gästen von uns Mitreisende. Vom 25.9. bis 29.9. Wüstentrek von Ouled Driss (Draa-Oase) nach Chegagga mit den Kamelen und zurück mit dem 4x4. Evtl. mit gemeinsamer Anreise von Marrakesch und Abreise nach Ouarzazate. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns."

Vielleicht passt es ja zusammen...

Gruß

Re: Reisepartner/in für Ende August ca. 13-16 Tage ges [Re: habibati1105] #154710
03/08/14 09:26 PM
03/08/14 09:26 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo - Grüss Dich smile

das hat sich ja gerade überschnitten.Ich empfehle auch immer(unter anderen) Karla - habe so gute Feedbacks von Reisenden.Sie stellt aber auch immer ganz auf die Reisenden zugeschnittene Touren zusammen.

Allerdings ist das nicht die Reisezeit der Fragestellerin - sie möchte früher reisen - Ende September ist aber der weitaus besser Termin.

Grüssle

Gaby

Re: Reisepartner/in für Ende August ca. 13-16 Tage ges [Re: Mogador52] #154713
03/08/14 09:39 PM
03/08/14 09:39 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Hallöle Gaby,

nein, nein, die Ehre gebührt - wie so oft - dir!

Ich habe, nachdem du Karla empfohlen hattest, nur ihre Seite angeschaut und gelesen, dass sie auf der Suche nach Mitreisenden für zwei ihrer Gäste ist.

Grüßle retour

Re: Reisepartner/in für Ende August ca. 13-16 Tage ges [Re: habibati1105] #154716
03/08/14 09:44 PM
03/08/14 09:44 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 47
Essen
K
karim1974 Offline
Mitglied
karim1974  Offline
Mitglied
K

Joined: Mar 2003
Posts: 47
Essen
Hallo zusammen,
also ich bin im September in Marokko und würd mich über
eine Begleitung freuen.
L.g.
Karim

Re: Reisepartner/in für Ende August ca. 13-16 Tage ges [Re: Thelis68] #154770
08/08/14 09:48 PM
08/08/14 09:48 PM
Joined: Aug 2014
Posts: 2
Stuttgart
T
Thelis68 Offline OP
Junior Mitglied
Thelis68  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Aug 2014
Posts: 2
Stuttgart
So, bin fündig geworden, reise nach Marrakesch, von dort aus drei Tage lokale Agentur für Wüste suchen, dann Mietauto und ans Meer...ich werde alleine reisen, es hat sich bisher niemand gemeldet. Schade, aber ist nicht zu ändern,
,

Re: Reisepartner/in für Ende August ca. 13-16 Tage ges [Re: Thelis68] #154771
09/08/14 04:11 AM
09/08/14 04:11 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 47
Essen
K
karim1974 Offline
Mitglied
karim1974  Offline
Mitglied
K

Joined: Mar 2003
Posts: 47
Essen
Hallo,
das stimmt so nicht ganz ��
Ich habe mich gemeldet und dir meine Rufnummer hinterlassen.
Bin zur Zeit nicht im Land. Kannst dich aber gerne melden.
Alles Gute

Karim

Re: Reisepartner/in für Ende August ca. 13-16 Tage ges [Re: karim1974] #154772
09/08/14 10:46 AM
09/08/14 10:46 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Karim,

als Info - das Forum hier ist nicht unbedingt ein Portal um Reisepartner zu finden.Du solltest auch akzeptieren,wenn eine Frau nicht unbedingt eine männliche Begleitung haben möchte.Du bevorzugst ja eine weibliche Begleiterin wink .Selbst reise ich auch oft alleine in Marokko und würde als Frau,wenn überhaupt, auch eine Frau als Reisebegleitung wünschen,und nicht mit einem mir noch unbekannten Mann durch ein arabisches Land reisen wollen...Ich denke Thelis hat einfach kein Interesse,allerdings hätte man dir auch höflichkeitshalber antworten können.Ich denke nach meinem Eindruck hätte das vielleicht auch nicht gepasst....

Hier ein Portal wo Reisepartner Gleichgesinnte suchen.

https://www.globetrotter.de/forum/reisepartner

http://www.reisepartnerboerse.net/suche_region.php?region=Marokko

http://www.reisepartner-gesucht.de/reisepartner/suche.php?suchtext=marokko&x=10&y=7

http://www.joinmytrip.de/reisepartner/marokko-reisepartner-408/

usw.

Du kannst in diesen Portalen auch selbst schreiben!!! Wenn du Google bemühst - "Reisepartner gesucht" findest du viele Portale dieser Art smile


Als Alleinreisende/er findet man im Land oft Leute,denen man sich zumindestens eine Teilstrecke anschliessen könnte,wenn die Chemie passt.Wenn du in Marrakech bist,trifft man Reisende am besten in den Traveller- und Backpackerhostels.Auch gibt es genug Agenturen,die in gemeinschaftlichen Gruppen zur Wüste reisen.Z.B. Im Hotel ALI,nahe des Djemma el Fna befindet sich so eine Agentur.

http://www.saharaexpe.ma/en/

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52

PS - ich habe schon oft gehört das es im muslimischen Marokko auch zu Schwierigkeiten kommen könnte(muss nicht,aber kann),wenn ein arabischer Mann,auch wenn du Deutscher wärst, mit einer Europäerin reist,grade in Marrakech oder Agadir und sie nicht verheiratet sind....davon hast du sicher schon gelesen und bist nicht das 1. Mal in Marokko.Du bist ja schon lange im Forum angemeldet.Das geschieht zum Schutz der Touristinnen....

Re: Reisepartner/in für Ende August ca. 13-16 Tage ges [Re: karim1974] #154775
09/08/14 12:29 PM
09/08/14 12:29 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Re: Reisepartner/in für Ende August ca. 13-16 Tage ges [Re: Thelis68] #155067
14/09/14 03:46 AM
14/09/14 03:46 AM
Joined: Sep 2014
Posts: 2
Hamburg
T
ThoMar Offline
Junior Mitglied
ThoMar  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Sep 2014
Posts: 2
Hamburg
Hallo Thelis,

zum Thema Reisbegleitung kann ich nichts beitragen. Aber Du hattest ja auch um Reisetipps gebeten.

Das hört sich alles in allem nach einem guten Plan an. Auf einen Start in Agadir würde ich vielleicht verzichten (mir hat es dort nicht sonderlich gefallen, aber das ist natürlich Geschmacksache ...)

Wenn Du in die Wüste möchtest, ist Marrakesch ein guter Ausgangspunkt. Ein angenehmes, nicht zu teures Riad direkt in der Medina ist zum Beispiel das Riad La Maison Nomade. Du tauchst direkt in die Faszination Marokkos ein und kannst von dort mit dem Mietwagen durch das wunderschöne Atlasgebirge zB. über Ouazazarte in Richtung Wüste aufbrechen.

Als Ausklang (Badeurlaub) empfiehlt sich unbedingt Essaouria. Das Flair der Stadt ist toll und baden kann man dort auch.

Tipps und Anregungen findest Du in unserem Reiseblog: Eine Rundfahrt durch Marokko

Grüße von der Elbe,
ThoMar


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
578,558 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1