Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ich bin zu alt für die Technik #153827
06/05/14 10:40 AM
06/05/14 10:40 AM
Joined: Apr 2014
Posts: 4
Deutschland
R
robertsch Offline OP
Junior Mitglied
robertsch  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Apr 2014
Posts: 4
Deutschland
Meine Tochter sitzt neben mir und amüsiert sich über die Betreffzeile:
Bin 63 Jahre alt und langsam fängts an: kapiere die Technik nicht mehr so ganz.
Wahrscheinlich wurde die folgende Frage auch schon 1001mal gestellt.
Fliege übernächste Woche nach Fes: mein Samsung hat O2 und die haben Schw...preise für den Auslandsaufenthalt.
Habe mir jetzt extra bei Ebay ein stinknormales Handy gekauft.
Ich komme also an, gehe in den nächsten Laden von Meditel oder Maroc Telecom, kaufe mir eine Simkarte, lade das Guthaben auf, die netten, freundlichen Mitarbeiter legen mir ( dem alten, blöden Typen aus Germany) die Simkarte ein, aktivieren die und schon kann ICH MIT MEINER tOCHTER IN Deutschland TELEFONIERen???
Geht das so???????? Ist das so einfach oder muss ich mich durch irgendein franzöisches Sprachmenue kämpfen???

Re: Ich bin zu alt für die Technik [Re: robertsch] #153828
06/05/14 10:46 AM
06/05/14 10:46 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Robert,

grundsätzlich funktioniert das so ABER: Es gibt auch Handy´s, die sind auf einen Anbieter fixiert, d.h. man kann nicht so einfach dort eine Karte eines anderen Anbieters einlegen und loslegen.
Woran man das erkennt erklären Dir besser andere, denn davon habe ich zu wenig Ahnung.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Ich bin zu alt für die Technik [Re: robertsch] #153843
07/05/14 09:17 PM
07/05/14 09:17 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Du kannst Dein Telefon ruhig benutzen, nur das Roaming ausschalten. INWI ist für um nach Europa zu telefonieren bestens, 200 Dirham und man hat Gesprächsminuten nach Deutschland die Günstiger sind als alle anderen. Ich habe das in Meknes gekauft und die Verkäufer sprachen sehr gut Englisch.
Mittlerweile gibt es für 200 Dirham eine Flat, sodas Du das Marokkanische Internet nutzen kannst, unter anderem Whats App oder Viber. Dort kann man Sprachnachrichten umsonst nach Deutschland schicken und Empfangen, meine Frau steht hier in Deutschland so ständig in Kontakt mit Ihrer Familie in Marokko, einfach aufsprechen und verschicken, genauso Bilder versenden, alles in Sekundenschnelle und kostenlos, mit der Internetflat versteht sich ! Skype ist somit natürlich auch über das Handy möglich.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Ich bin zu alt für die Technik [Re: BerndOum] #153844
08/05/14 01:45 AM
08/05/14 01:45 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Hallo, ich denke Sabri hat im Prinzip recht, nur ist die inwi Abdeckung nicht überall gleich gut, in den grösseren Städten wirst du mit Inwi keine Probleme haben, sonst ist nach unserer Erfahrung eher Maroc Telecom zu empfehlen.
Kann dein Problem mit der Technik so gut nachvollziehen und habe daher vorsichtshalber auch meinen Sohn gefragt, der ist jung und kennt sich hier in Marokko bei dem Thema bestens aus!

LG
Bhaloulia

Re: Ich bin zu alt für die Technik [Re: robertsch] #153858
14/05/14 10:54 AM
14/05/14 10:54 AM
Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Naima0608 Offline
Mitglied
Naima0608  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Hallo Robert, noch ein kleiner Tipp: Sollte Dein Handy nicht auf „Deutsch“ eingestellt sein, dann gehe auf Einstellung - weiter zu Telefoneinstellungen - weiter zu Sprache – und suche Dir für Dich passende Sprache aus. In deinem Fall „Deutsch“.
Wünsche Dir viel Spaß in Fes.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
578,558 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1