Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kreditkarte bei Check In? #149472
17/08/13 02:37 AM
17/08/13 02:37 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo zusammen,


haben nun das erste mal über Internet Flugtickets gekauft... Da für das Angebot nur noch wenige Plätze frei waren und eine Beantragung einer Kreditkarte 10 Tage dauern kann, haben wir zur Bezahlung die Karte meiner Mutter gebraucht.

Wir haben über ebookers einen Direktflug von Italien nach Casa mit Royal Air Maroc genommen. Bei der Buchung auf der Seite von ebookers mussten wir die Daten der Reisenden eintragen und anklicken, dass der Bezahlende ein Dritter ist, der selbst nicht reist. Von den Reisenden musste nur Name angegeben werden, aber keine Identitätsausweisnummern...

Haben nun das e-ticker per Mail zugestellt bekommen, in der als Identifkation Mastercard steht und die MastercardNummer ausge -xt ist bis auf die letzten paar Stellen(FORM OF IDENTIFICATION : MASTERCARD) ...
und zusätzlich die Info:
AT CHECK-IN, PLEASE SHOW A PICTURE IDENTIFICATION AND THE DOCUMENT YOU GAVE FOR REFERENCE AT RESERVATION TIME

was wohl bedeutet, dass man Ausweis + Mastercard vorweisen muss - sofern im Ticket als Identifikation Mastercard aufscheint...
Auch auf der ebookers Seite steht die Info, dass es sein kann, dass Fluggesellschaften die Vorlage der Kreditkarte verlangen.

Ich finde das unlogisch: wenn mir ein Dritter, der selbst nicht mitreist, mein Ticket bezahlt über seine Karte, dann ist es wohl logisch, dass ich bei der Reise nicht die Kreditkarte desjenigen mitnehmen kann.

meine Frage: wie sind andere Erfahrungen? Muss man in der Regel bei Buchung über Internet mit Kreditkarte beim Check In, die Kreditkarte vorweisen? Oder sind vielleicht andere hier schon mal mit der Royal Air Maroc geflogen und haben das Ticket mit Kreditkarte eines Dritten bezahlt?

Danke und Grüße,
Jasmin

Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: JasminH] #149474
17/08/13 09:28 AM
17/08/13 09:28 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Jasmin,

habe das auch schon öfter mal gelesen.....

Aber jede Fluggesellschaft handhabt das anders. Bei Ryanair muss man die Passnummern schon beim Online-Check -In (Pflicht) angeben und braucht auch zur Referenz keine Kreditkarte.Man hat ja direkt bei Ryanair gebucht.

Bei Direktbuchung bei den Airlines im Netz muss man keine Kreditkarte vorweisen!Allerdings zahle ich ja auch immer mit der Eigenen....

http://www.royalairmaroc.com/Marchand/De/Home.jsp

Da du ja das Ticket über einen Vermittler!!! gebucht hast,der in der Regel Restplätze aufkauft,kann das schon sein.Und ihr seit Dritte und habt keine Ausweisnummern angeben müssen.....


So könnte so ein Online-Ticket auch gefälscht sein. Du fliegst ja mit der RAM und hast das Ticket nicht direkt bei denen bezahlt.So könnte man schon die Bezahlungsreverenz am Schalter benötigen.Das ist für mich logisch....allerdings wie soll das gehen,wenn man nicht Besitzer der Kreditkarte ist!? Vielleicht reicht auch das du dir die Daten der Kreditkarte notierst und mit dir führst und eine Kopie davon machst.

Es gibt auch Scharlatane im Netz,aber ebookers ist eine seriöse Firma.

Oder hast du dein E-Ticket per Mail direkt von der RAM direkt bekommen !?

Bei Buchung auf der Seite der Airlines bekommt man sein Ticket direkt nach der Buchung ausgedruckt und nicht per Mail.....

Ich buche immer bei den Airlines direkt und habe immer eine Kreditkarte dabei,den wenn etwas mal nicht klappt und ich einen neuen,anderen Flug bräuchte,dann kann ich ja in Marokko nur mit Kreditkarte(Dirham auf dem Weltmarkt nicht konvertierbar) online buchen.Sonst meist teurer am Schalter in bar.

Um sicher zu gehen kannst du mal bei ebookers Deutschland anrufen.Die können dir die Sicherste Auskunft geben.Du warst ja schon auf der Seite.

http://www.ebookers.de/info/page?id=impressum

Auf dieser Seite steht allerdings nur etwas von E-Ticket plus Ausweispapiere.Deinen angegebenen Satz,das es sein kann,das man die Kreditkarte vorweisen muss,habe ich noch nicht entdeckt...

Jetzt habe ich es auch gelesen - ja ihr fliegt ab dem Ausland,da kann die Kreditkarte verlangt werden! Das Ticket, da es ein IATA Flug ist,ist im System der RAM gespeichert.

https://faq.ebookers.de/app/answers/detail/a_id/8047

Es steht hier das bein Einchecken per Automaten die Kreditkarte benötigt wird. Beim Einchecken am Schalter wird das E-Ticket und der Pass benötigt und dann bekommt man sein Bordkarte. Schade das die RAM keinen Online-Check macht,sonst wäre die Sache ja erledigt(Angaben auf der ebookers Seite Deutschland)

Natürlich kann es auch sein,das die Statuten für Abflug in Italien(und Dritte) sich unterscheiden,da hilft nur Anruf mit Angabe das ihr nicht Besitzer der Kreditkarte seit,mit der bezahlt wurde....

Das ist alles mal wieder wachsweich,und euer Fall wieder ein Spezieller(Wohnsitz Österreich,Abflug Italien)....vielleicht kann man bei der RAM noch direkt anrufen!?

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52

Ja das sind die Tücken wenn man bei einem Vermittler bucht.Schon mancher stand da bei Airlines wo man das Gepäck zubuchen muss..... bei Billigfliegern und musste viel Geld am Schalter dafür zahlen,weil die Vermittler nur die Flüge anbieten,das Gepäck muss man online selbst hinzubuchen. Bei euch ist das aber dabei.

Das Netz ist ein Dschungel,gerade bei Flugbuchungen....





Last edited by Mogador52; 17/08/13 10:13 AM.
Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: JasminH] #149475
17/08/13 10:21 AM
17/08/13 10:21 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Also mit meinen Erkenntnissen bist du jetzt ja auch nicht weitergekommen...

Hier habe ich noch eine Telefonnummer vom Call-Center der Royal Air Maroc in Italien und anderen Ländern gefunden. Vielleicht nützt das etwas.

http://www.royalairmaroc.com/Marchand/Eng/Contact.jsp?elt=3100

Bei einem Vermittler(nicht auf der Website der Airline direkt) buchen und Abflug in einem anderen Land als mein Wohnsitz und dann noch Bezahlung mit einer Kreditkarte die nicht in meinem Besitz ist und eben mit meinen Daten(Konto) nicht übereinstimmt ist halt etwas anderes wie normal...

Liebe Grüsse

Gabriele - Mogador52

Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: JasminH] #149476
17/08/13 10:36 AM
17/08/13 10:36 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Jasmin,

ich bin häufig mit Fliegern unterwegs, nicht nur zwischen Marokko und Deutschland sondern auch oft im innerasiatischen Raum. Tickets bezahle ich immer mit (der eigenen) Kreditkarte, bin jedoch noch nie danach zur Identifizierung gefragt worden. Habe jedoch auch immer meine Reisepassnummer bei der Buchung angeben müssen, bin noch nie mit der RAM geflogen.
Zu früheren Zeiten, als ich noch keine eigene Karte hatte, verwendete ich manchmal die meines Vaters aber auch da benötigte ich diese nur zur Bezahlung und nicht zur Identifizierung.

Wenn Du im Vorfeld diesbezüglich keine brauchbaren Informationen bekommen kannst und Deine Mutter eine gewisse Zeit lang auf die Karte verzichten kannn solltest Du sie sicherheitshalber mitnehmen.
Falls sie unverzichtbar ist nimmst Du eine Kopie mit. Ich glaube indies nicht dass man Euch deswegen nicht mitnehmen wird.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: Thomas Friedrich] #149477
17/08/13 11:16 AM
17/08/13 11:16 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Thomas,

bei Bezahlung mit der eigenen Kreditkarte ist das ja auch kein Problem.....und wenn man zusätzlich noch die Nummern der Ausweispapiere angeben muss.

Hier die Statuten von der Royal Air Maroc bei Online-Buchung. Im Falle von Jasmin ist der Flug auch im System von RAM regisitriert aber ob die Ausweispapiere alleine genügen wenn man nicht direkt bucht sondern über einen Verkaufsagenten entzieht sich auch meiner Kenntnis,da ich ja auch immer mit der eigenen bezahle und die Ausweisnummern immer angeben musste ausser bei den Charter-Fliegern wie Condor(auch direkt gebucht auf der Website) usw.

http://www.royalairmaroc.com/Marchand/De/index.jsp?rub=3000&rubid=2244

Daher würde ich auch zur Legitimation die Kreditkarte der Mutter mitnehmen. Dabei wird bestimmt auch geprüft ob die Karte nicht gestohlen ist.

Aber vielleicht hilft ja auch ein Anruf bei der Royal Air Maroc über die oben angegebenen Nummern.


Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52

Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: Mogador52] #149478
17/08/13 11:28 AM
17/08/13 11:28 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Gaby,

das ist mir schon klar.
Ich wollte nur zu verstehen geben dass mir dieses (Jasmin´s) Verfahren völlig unbekannt ist.
Selbst wenn sie bei RAM eine telefonische Auskunft bekommt heißt das nicht dass die Person am Flughafenschalter derselben Meinung ist.
Am besten wäre es tatsächlich Menschen mit dergleichen Erfahrung zu finden oder die Karte mitzunehmen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: JasminH] #149482
17/08/13 02:53 PM
17/08/13 02:53 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo
ich persönlich habe auch keine kreditkarte und bezahle immer mit der Karte von meinem mann smile wink ich hatte noch nie ein problem oder verstehe ich deine frage nicht?
gruss
silla

Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: Silla] #149483
17/08/13 03:16 PM
17/08/13 03:16 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Silla,

doch das kann verlangt werden,wenn man über einen Vermittler und nicht direkt bei der Airline bucht.Wahrscheinlich ist euer Wohnsitz auch noch dieselbe Adresse oder sogar dasselbe Konto....Der Flug geht ausserdem noch ab Italien und nicht ab dem Land wo Jasmin und ihr Mann gemeldet sind.Die Buchung ging ja über die Mutter,die ein anderes Konto hat und auch einen anderen Namen trägt.

Und ein Abfrage der Reisedokumente wurde auch nicht verlangt bei ebookers.Und man musste ja extra angeben das die Bezahlung über Dritte erfolgt ist.

Bei einer Bahnreise musste ich bei der Kontrolle und Buchung übers Internet auch schon die Kreditkarte vorweisen.Bei Mietwagenbuchungen muss die Kreditkarte vom Fahrer sein usw. Da gibt es viele Facetten,die man prüfen muss.

Auf der Seite des Agenten ebookers steht das auch explizit.

Sowas entfällt natürlich wenn man bei z.B. bei Ryanair bucht und online einchecken muss und vorweg für alle Reisenden die Nr. des Ausweises angeben muss.Ich denke auch bei einer Direktbuchung bei der RAM benötigt man es nicht - nur das E-Ticket und den Pass.

Also von Flug zu Fluggesellschaft unterschiedlich.

Ich würde trotzdem mal bei ebookers oder der Royal Air Maroc anrufen - fragen kostet nichts bzw. die Telefongebühren.

Liebe Grüsse

Gabriele - Mogador52

@ Thomas - also mir ist das Verfahren nicht unbekannt, habe ich schon oft gelesen. Die Fluggesellschaften wollen sich halt absichern das die Reisenden auch zu dem Flug gehören....die Daten sehen sie ja das bezahlt wurde.Ungewöhnlich finde ich bei diesem System,das ebookers keine Reisepassdaten verlangt. Dann wäre ja alles geklärt und kann verglichen werden.....

Auch wenn man Reisende finden würde,die so einen Flug über ebookers gebucht haben, mit Bezahlung durch Dritte ist man nicht sicher,da sich ja immer etwas ändern kann. Es gibt eben soviel Schindluder im Netz...

Soviel ich weiß kann man bei der RAM im Internet nur mit der eigenen Karte bezahlen - ohne Gewähr!So ist es auch bei der Bahn z.B. bei Buchung einer Fahrt mit dem TGV . Da geht auch nichtmal EC-Karte.


Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: JasminH] #149484
17/08/13 03:39 PM
17/08/13 03:39 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Jasmin,

habe mal bei der Royal Air Maroc in D angerufen.Der freundliche Herr kann ohne Buchungsnummer und Flugdatum keine Auskunft geben.Mir erschien es auch so,das er mit so einem Fall nicht vertraut ist.

In Österreich selbst gibt es kein Office von der RAM.

Also in D, Italien oder Marokko anrufen....Nummern siehe Link oben!

Hier ist die Nummer der RAM in Mailand,ich denke ihr sprecht italienisch.Oder eben Bologna.

https://www.google.de/#bav=on.2,or.r_qf.&fp=7afee40c308a311c&q=royal+air+maroc+milano

Etwas seltsam das Ganze, aber verantwortlich sind ja die Statuten von der Royal Air Maroc und was der Beamte, denke in Mailand oder Bologna dann macht !? Seltsam das ihr keine Ausweisdaten angeben musstet....

Allerdings steht auch das Buchung für Dritte möglich ist...auf der RAM Seite.

Also mich würde das Prozedere schon interessieren - rein für meinen Fundus.

Hier steht noch das jetzt Web Check in möglich ist.....

http://www.royalairmaroc.com/Marchand/It/index.jsp?rub=2000&rubid=4411

Das würde ich mal probieren.

Liebe Grüsse

Gabriele - Mogador52






Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: Mogador52] #149485
17/08/13 04:11 PM
17/08/13 04:11 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Gaby,

vielen Dank für deine ausführlichen Überlegungen und dass du sogar dort angerufen hast.
Ja ist etwas ungewöhnlich bzw. uneindeutig. Ich habe mich eben auch gewundert, warum wir nicht unsere Passdaten angeben mussten, wenn extra angeklickt wurde, dass ein Dritter der Inhaber der Kreditkarte ist.

Dachte mir auch, dass es eventuell reicht wenn ich eine Kopie mitnehme. Es ist immer etwas heikel, wenn man die Kreditkarte eines anderen bei sicht trägt, da die Karte nicht versichert ist gegen Verlust und Diebstahl, wenn man die an Dritte weitergibt.

Werde mal bei e-bookers und RAM anrufen..

LG

Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: JasminH] #149487
17/08/13 04:37 PM
17/08/13 04:37 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Jasmin,

bevor ich buche untersuche ich immer alles genau. Die Angabe das nur noch wenige Restplätze da sind ist ja oft auch nicht richtig...

Habe die mometanen Preise verglichen - ich kenne ja euere genauen Flugdaten nicht,es sind die Preise von ebookers Beispiel Milano - Direktflug nach Casa kurze Flugzeit fast gleich - bei der RAM direkt sogar etwas günstiger.To and back.Aber es gibt ja auch die Donnerstagsspecials bei der RAM. Auf jeden Fall stehen einige unterschiedliche Angaben auf der ital. Seite zur Deutschen - da steht z.B. nix von Web-Check -In....oft kommt es ja auch auf den Abflugort an...

Iberia gibt es günstiger aber mit Zwischenstop.

Aber vielleicht habt ihr auch ein Schnäppchen erwischt. Im Moment ca. 386.-- bei ebookers und 369.-- bei der RAM direkt.Für Abflüge 19. August und zurück ab September. Das kann man ja sehr gut im Vergleich auf der RAM und ebookers - Seite sehen.Sicher hast du das verglichen. Wenn es nicht ein absolutes Schnäppchen ist,bevorzuge ich Buchung auf der Website der Airline direkt.

Ein Vermittler kann sich ja immer rausreden mit der Angabe das man darauf hingewiesen hat, die Kreditkarte vorzulegen. Das steht ja auch auf der Website von RAM. Also beim Einchecken am Schalter Karte oder E-Ticket mit Pass - aber da keine Daten abverlangt wurden ist das auch mal wieder wachsweich.

Ich denke das es schon mit der Vorlage des E-Tickets und der Ausweise und der Kopie der Kreditkarte deiner Mutter klappt!? Aber eure Wohnadresse habt ihr schon angegeben,damit man sie mit euren Ausweisen vergleichen kann,es gibt ja auch Namensgleichheiten manchmal...

Ich würde erstmal mit eurer Buchungsnummer und Abflugdatum checken ob euer Flug und die Bezahlung bei der RAM im System vorhanden ist. Das wäre ja dann schonmal was....

Viel Spass in Marokko smile

Liebe Grüsse

Gaby

PS zur Mitnahme der Kreditkarte von anderen - auf jedenfall alle Daten notieren,an sicherem Ort - den wenn du sperren musst(Diebstahl oder Verlust)brauchst du die Angaben - Nr. 116 116 von Marokko aus mit Vorwahl. Klar ist sie nicht versichert und normal kannst du ja auch nicht direkt damit bezahlen, du müsstest ja die Unterschrift deiner Mutter fälschen, ausser bei Gebrauch im Internet.....

In D zahlt manchmal mein Lebensgefährte( z.B. Supermarkt) mit meiner, nur auf mich ausgestellten EC-Karte, bei manchen geht das mit der PIN,andere nehmen sie nicht,was ja normal auch korrekt ist.

Also immer Vorsicht mit den Karten.Aber ohne meine Kreditkarte könnte ich nicht mehr auskommen. In jedem internationalen Hotel wollen sie die Vorlage der Karte,wie soeben in Marseille(Novotel-Spitzensonderpreis....)geschehen - auch wenn man im voraus Cash bezahlt oder im Internet alles mit der Karte schon beglichen hat).....es gibt ja auch Prepaid-Karten die man aufladen kann.


Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: Mogador52] #149488
17/08/13 05:55 PM
17/08/13 05:55 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Gaby,

wollte in Bologna bei RAM anrufen, da habe ich niemanden erreicht. Habe nun bei ebookers angerufen, die versicherte mir mehrmals, dass ich die Kreditkarte ganz sicher nicht brauche, aber sie wird bei RAM nochmal nachfragen und schickt mir dann Anfang nächster Woche eine Mail. Wir fliegen ja erst in 4 Wochen..

Ja wir haben da schon ein Schnäppchen gemacht, 250 Euro direkt nach Casa. Vorher gab es den Flug sogar um 150,-. Der war jetzt aber schon weg, weshalb wir uns beeilten, diesen nun noch zu bekommen. München mit IBERIA wäre ja näher glegen an Innsbruck, aber teurer und zudem umständlicher wegen Umsteigen. Bologna hat die billigeren Angebote wenn man früh genug bucht und es ist unkomplizierter, weil direkt.

Nächstes Mal werden wir aber frühzeitig eine Kreditkarte ausstellen lassen und direkt bei der Airline buchen, danke für den Tipp!

Adresse mussten wir nur die von meiner Mutter angeben, aber bei unseren Ausweisen steht ohnehin nicht die Adresse drinnen (ausser beim Personalausweis meines Mannes). Und meine Mutter und ich haben auch den selben Nachnamen..

Habe zusätzlich noch eine Mail an RAM nun geschrieben und wenn wir nächste Woche noch die Zusage bekommen, dass wir die Kreditkarte nicht brauchen, dann werden wir trotzdem Kopie der Kreditkarte + Ausweiskopie von meiner Mutter + Erklärungschreiben mitnehmen zur Sicherheit. Das wird dann hoffentlich schon so passen.

Schöne Grüße

Last edited by Jasmin Hauser; 17/08/13 05:59 PM.
Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: JasminH] #149490
17/08/13 06:22 PM
17/08/13 06:22 PM
Joined: Jul 2012
Posts: 17
Baden-Württemberg, Deutschland
K
Kirsty Offline
Junior Mitglied
Kirsty  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2012
Posts: 17
Baden-Württemberg, Deutschland
Jasmin, ich war vor 2 Wochen noch in Marokko. Da ich spontan meine Reise verlängert habe, hatte ein Freund für mich von D aus einen neuen Rückflug gebucht (ich habe keine Kreditkarte, dies war aber erforderlich), allerdings über air arabia.
Auch ich bekam die Mitteilung, ich müsste sowohl eine Kopie der genutzten Kreditkarte mitführen, als auch eine Kopie des Ausweises vom Besitzer der Kreditkarte, sonst sei mein Ticket ungültig.
Sehen wollte es allerdings in Casa niemand.
Wenn du die Möglichkeit hast, nimm einfach eine Kopie der Karte mit.

Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: Kirsty] #149491
17/08/13 06:33 PM
17/08/13 06:33 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Kirsty, danke für die Antwort. Ja genau wir werden das auch so machen, Kopie von Karte und Ausweis mitnehmen...

Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: JasminH] #149492
17/08/13 06:35 PM
17/08/13 06:35 PM
Joined: Jul 2012
Posts: 17
Baden-Württemberg, Deutschland
K
Kirsty Offline
Junior Mitglied
Kirsty  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2012
Posts: 17
Baden-Württemberg, Deutschland
Mach das, viel Spass in Marokko...
War bei mir übrigens nicht die erste online-Buchung - aber die erste, für ich ich eine Kreditkarte gebraucht habe. Fand es bisher nicht notwendig, sowas zu besitzen.

Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: Kirsty] #149494
17/08/13 06:48 PM
17/08/13 06:48 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Danke, den Spaß werden wir inchallah haben, werden diesesmal, neben Casa, auch Marrakech und El Jadida besuchen.

Ja ich brauchte bisher auch keine Kreditkarte, aber vielleicht legen wir uns echt mal eine zu...

Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: JasminH] #149503
17/08/13 10:25 PM
17/08/13 10:25 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Jasmin,

ich war eben in Fes am Flughafen, habe natürlich an Dich gedacht und dort am RAM-Schalter nachgefragt.
Die sagten mir dass es ihnen nicht bekannt wäre dass die Kreditkarte zur Identifizierung mitgebracht werden müsste. Jedenfalls wäre das in Fes nicht so üblich und irgend wo anders wahrscheinlich auch nicht.
Zur Sicherheit solltest Du Dich aber mit dem RAM-Büro am Flughafen Eures Abfluges in Verbindung setzen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: Thomas Friedrich] #149505
17/08/13 10:46 PM
17/08/13 10:46 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Thomas, das ist aber nett, dass du dort nachgefragt hast, Danke. Dann wird es sicher schon so passen...

Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: JasminH] #149510
18/08/13 12:55 AM
18/08/13 12:55 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

letztes jahr, als ich geflogen bin, hat ein freund von mir (nicht verwandt, anderer name) den flug bezahlt. es hat niemand gefragt und es ging alles glatt (hin- und Rückflug)


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Kreditkarte bei Check In? [Re: JasminH] #149523
18/08/13 11:03 AM
18/08/13 11:03 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
danke gabriele für die ausführliche antwort. das habe ich nicht gewusst. bei mir ist es so, wie du geschrieben hast. gleiche adresse etc.etc.
gruss
silla


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
562,333 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1