Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Auswärtiges Amt entschärft Sicherheitshinweise #147906
29/05/13 06:57 PM
29/05/13 06:57 PM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline OP
Mitglied
Wadi235  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Reality Check: Auswärtiges Amt entschärft Sicherheitshinweise für Marokko

Das Auswärtige Amt hat seine Sicherheitshinweise für Marokko verändert und der Realität ein Stückchen näher gebracht.

Die Veränderung der Sicherheitshinweise und Reisewarnungen für Marokko erfolgte bereits im Februar dieses Jahres, eine zweite Anpassung wurde am 28. März 2013 vollzogen. Diesem längst überfälligen Schritt ging die Initiative mehrerer Privatpersonen voraus, die einen längeren Briefwechsel mit der deutschen Botschaft in Rabat führten, um der Stigmatisierung Marokkos als brandgefährlicher Unruhestaat, in dem man wahlweise von Rauschgifthändlern mit Steinen beworfen, von Demonstranten niedergestochen oder von Terroristen in die Luft gejagt wird, zu beenden. Inwiefern waren sie mit diesem Vorhaben erfolgreich?
mehr......

Offener Brief von Erika Dörr


Re: Auswärtiges Amt entschärft Sicherheitshinweise [Re: Wadi235] #147908
29/05/13 08:01 PM
29/05/13 08:01 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Habe grad gesehen, dass auch das Außenministerium in Österreich die Reiseinformationen zu Marokko geändert hat.
Meiner Meinung nach sind die Neuerungen zu begrüßen, es wird nun endlich nichts mehr unnötig dramatisiert, sondern nur auf Fakten hingewiesen.
Außenministerium Österreich

Re: Auswärtiges Amt entschärft Sicherheitshinweise [Re: Wadi235] #147909
29/05/13 11:47 PM
29/05/13 11:47 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 80
Deutschland
T
Tobias123 Offline
Mitglied
Tobias123  Offline
Mitglied
T

Joined: Nov 2009
Posts: 80
Deutschland
gestern wurden in ffm in der moselstraße schon wieder 2 menschen angeschossen. habe dort 2 wochen im hotel gelebt da ist absolute gesetzlosigkeit und die polizei tut nichts... wieso geben die nichtmal ne reisewarnung für ihre eigene BRD raus wo jetzt schon die kriminalität explodiert und die reale kriminalitätsrate so um ca 1000% höher ist als in ihren gefälschten statistiken? oder wie wärs mal mit ner reisewarnung für ihre master in den USA ?? glaube da dürfte es ein klitzekleines bisschen gefährlicher zugehn als in marokko ? und wenn es in irgendeinem land mal wirklich brenzlig wird dann waren sie es selbst die die kriege und konflikte angezettelt und angeheizt oder dort eine oder gleich alle kriegsparteien mit waffen versorgt haben. zum glück endlich bald wieder raus aus diesem irrenhaus und zurück in die gefährliche unsichere dritte welt wo es keinen deutschen staat und keine deutschen beamten gibt die einen beschützen können...

Re: Auswärtiges Amt entschärft Sicherheitshinweise [Re: Tobias123] #147913
30/05/13 08:32 PM
30/05/13 08:32 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
Hallo Tobias,
klar gibts Kriminalität in fast allen Großstädten dieser Welt. Frankfurt zählt in Deutschland zu den gefährlichsten Städten. Besonders gefährlich ist dort das Bahnhofsviertel. Es ist auch bekannt, daß hauptsächlich Marokkaner dort den Drogenhandel betreiben. Die Polizei geht dort nur noch in Dreier-Streife ihre Kontrollgänge. Gefaßte und abgeschobene Personen sind kurzfristig mit neuer Identität zurück.
In Marokko habe ich mich eigentlich immer sehr sicher gefühlt. Deswegen ist die Entwarnung des Auswärtigen Amtes mehr als überfällig.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
579,005 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1