Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Gültigkeit Reisepass #147828
27/05/13 09:29 AM
27/05/13 09:29 AM
Joined: May 2013
Posts: 14
Friedrichshafen, Germany
P
Polarbaer Offline OP
Junior Mitglied
Polarbaer  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: May 2013
Posts: 14
Friedrichshafen, Germany
Hallo,

ich finde überall den Hinweis, der Pass muss noch 6 Monate gültig sein, meiner hat noch 5!!
Ein Anruf bei der diplom. Vertretung in Frankfurt beruhigte mich, 3 Monate würden genügen.
Hat jemand Erfahrung damit?

Danke
rolf

Re: Gültigkeit Reisepass [Re: Polarbaer] #147830
27/05/13 09:34 AM
27/05/13 09:34 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Rolf,

am Tag der Einreise muß der Reisepass noch mind. drei Monate lang gültig sein.
In der Praxis wird das kaum kontrolliert und es sind schon Menschen eingereist deren Ausweis deutlich weniger als drei Monate Gültigkeit hat.
Mit fünf Monaten kann Dir also nichts passieren.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Gültigkeit Reisepass [Re: Thomas Friedrich] #147852
27/05/13 06:39 PM
27/05/13 06:39 PM
Joined: May 2013
Posts: 14
Friedrichshafen, Germany
P
Polarbaer Offline OP
Junior Mitglied
Polarbaer  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: May 2013
Posts: 14
Friedrichshafen, Germany
danke, das beruhigt
(entspr. ja auch dem was die Frankfurter sagen) Aber tatsächl. lese ich überall "6 Monate" - deutsche Gründlichkeit?

Re: Gültigkeit Reisepass [Re: Polarbaer] #147863
27/05/13 10:36 PM
27/05/13 10:36 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
Hallo,

Wie ist das Eigendlich bei Ausreise?Mit einem Deutschen Pass,kommt man da ohne Probleme in Dt rein wen man mit dem Flieger zurück fliegt?Wen der Pass gerade abgelaufen ist?

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Gültigkeit Reisepass [Re: samia_nadia] #147864
27/05/13 11:15 PM
27/05/13 11:15 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Hallo!

Ja, man kann auch mit einem bis zu einem Jahr abgelaufenen Pass noch in einigen europäischen Ländern einreisen. Sonst gilt auch der Personalausweis.

Zitat:

Für nachfolgend aufgeführte Reiseziele sind Sie auch dann ausreichend ausgewiesen, wenn Ihr Reisepass, vorläufiger Reisepass, Kinderreisepass, Kinderausweis oder Personalausweis (jedoch nicht der vorläufige Personalausweis!) nicht länger als ein Jahr abgelaufen ist: Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweiz, Slowenien und Spanien.

Statt des gültigen bzw. eines bis zu einem Jahr abgelaufenen Reisepasses genügt in folgenden Staaten auch ein Personalausweis: Alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sowie Andorra, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino, Schweiz, Türkei, Vatikan.

QUELLE:
http://www.bundespolizei.de/DE/01Buergerservice/Reiseinformationen/Passrecht/passrecht_node.html

Gruss

Sara

Last edited by sara79; 27/05/13 11:18 PM.

Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
578,558 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1