Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Casablanca #147048
29/04/13 08:26 PM
29/04/13 08:26 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
J
josielee Offline OP
Mitglied
josielee  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
...lohnt es sich für einen Tag und eine Nacht nach Casablanca zu fahren ?? viele Grüße Josie

Re: Casablanca [Re: josielee] #147062
29/04/13 09:19 PM
29/04/13 09:19 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Was hast du dort vor?
Je nachdem kann man deine frage auch vernünftig beantworten.
ich fand casa nicht besonders spannend, viel verkehr und sehr viel beton...andererseits wird man als touristin dort relativ in ruhe gelassen im vergleich zu anderen touri-hotspot s...

Re: Casablanca [Re: lusil] #147065
29/04/13 09:29 PM
29/04/13 09:29 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Außer der Hassan II - Moschee bietet Casa kaum Sehenswertes.

@ alle die in Casa wohnen: bitte nicht übel nehmen, man kann dort sicher ganz gut leben.

Ob es sich für jemanden lohnt, extra dorthin zu fahren, muss jeder wohl für sich selbst entscheiden.

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Casablanca [Re: josielee] #147066
29/04/13 09:37 PM
29/04/13 09:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Josie,

das sehenswerteste, so finde offensichtlich nicht nur ich, ist die Hassan II Moschee.
Ansonsten hat die Stadt nicht viel zu bieten was einen Touristen interessieren könnte.
Verbringe die Zeit besser z.B. in Rabat oder sonst wo in der Nähe.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Casablanca [Re: a1isha] #147069
29/04/13 09:40 PM
29/04/13 09:40 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
J
josielee Offline OP
Mitglied
josielee  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
Wir sind in Marakesch, wollten mit dem Zug nach Casa fahren und dann von dort aus an der Küste entlang nach Essaouira. Vielleicht sollten wir aber Casa weglassen und dafür über Safi nach Essaouira. Haben nur 7 tage und wollen auch bissl Erholung. Aber eigentlich denke ich, die Zugfahrt ist schon ne Reise wert.

Re: Casablanca [Re: josielee] #147073
29/04/13 09:49 PM
29/04/13 09:49 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
J
josielee Offline OP
Mitglied
josielee  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
..also dann doch lieber Safi ?

Re: Casablanca [Re: josielee] #147080
29/04/13 10:44 PM
29/04/13 10:44 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Wenn ihr Erholung wollt, würd ich nicht nach Casa.
Um Marrakech herum gibt es wunderbare Möglichkeiten... in 1h Entfernung mit dem Taxi kann man schönste Natur bewundern - und sich erholen vom Trubel der Stadt.
Safi kenn ich persönlich nicht.
Würd aber eher im Süden bleiben.
Marrakech, Essaouira, vielleicht ein Abstecher in die Berge...

Die Zugfahrt ist sicher schön, aber auch anstrengend, und der weite Weg lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

Re: Casablanca [Re: josielee] #147088
30/04/13 12:06 AM
30/04/13 12:06 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ich würde da ganz klar die Töpferstadt Safi empfehlen!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Casablanca [Re: josielee] #147099
30/04/13 02:21 AM
30/04/13 02:21 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
I
Ivanna Offline
Junior Mitglied
Ivanna  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
Hallo,
schließe mich vollkommen an. Ich lebe hier in Casa, und das einzig wirklich erstaunliche ist die Hassan II Moschee sowie die Morocco Mall... Schon allein für den Verkehr müsstest du mehr Tage einplanen :-)
Liebe Grüße, Ivanna

Re: Casablanca [Re: josielee] #147156
01/05/13 06:22 PM
01/05/13 06:22 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 64
Marokko
Abutauam Offline
Mitglied
Abutauam  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 64
Marokko
Essaouira und insbesondere die Medina von Safi sind wunderschön, aber halt Provinz. Punkt.

An dieser Stelle möchte ich eine Bresche für Casa schlagen: für mich ist es die einzige Stadt in Marokko mit internationalem Flair. Neben der angesprochenen Moschee gibt es einige Stadtviertel die nicht nur aus architektonischen Gründen sehenswert sind (die Medina, um den Place d'Agnou, Ben Slimane, Habbous).

Ansonsten ist z.B. Marrakesh (MOFAS OHNE ENDE!) verkehrstechnisch nicht weniger ein Alptraum als Casa. Darum mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, am besten mit der Bahn. Von Casa Port ginge es z.B. zu Fuß in die o.a. Stadtviertel, von Casa Voyageur fährt alle 5 min eine Tram.

Robert


There is a rule for the rich, and one for the poor.
Re: Casablanca [Re: josielee] #147182
02/05/13 09:12 AM
02/05/13 09:12 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo abutanam
genau, die medina in casa ist wirklich sehenswert und auch alles andere was du erwähnt hast. daumen3
mich persönlich verbindet eine "hassliebe" zu casa!! ich fahre gerne mal hin, bin aber glücklich wenn ich die stadt wieder verlassen kann. im auto habe ich schon oft gezittert, naja, auch wenn wir zu fuss unterwegs sind!! (auch in marrakesh) cry
gruss
silla

Re: Casablanca [Re: Abutauam] #147192
02/05/13 02:01 PM
02/05/13 02:01 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

insofern finde ich Casa auch höchst interessant. Aber für Josilee, die nur eine Woche Zeit hat, würde ich auch eher die klassischen Marokko-Schönheiten Marrakech und Essaouira empfehlen. Casa und Safi sind gut, wenn man bereits Feuer für Marokko gefangen hat und alles andere vom Land auch sehen will.

Gruß Lothar

Last edited by lodrice; 02/05/13 02:02 PM.
Re: Casablanca [Re: Ivanna] #147195
02/05/13 02:21 PM
02/05/13 02:21 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
J
josielee Offline OP
Mitglied
josielee  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
Hallo und vielen Dank für eure Beiträge, haben uns jetzt für Essaouira entschieden, beim nächsten Mal dann vielleicht Casa.
VG josielee


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
562,333 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1