Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
mit Kreditkarte nur 300 € /Woche!? Brauche Hilfe!! #146325
30/03/13 11:31 PM
30/03/13 11:31 PM
Joined: Mar 2013
Posts: 4
Munich / Germany
S
SusanneB Offline OP
Junior Mitglied
SusanneB  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Mar 2013
Posts: 4
Munich / Germany
Liebe Forumsmitglieder,
Ich bin mit meinen 2 Kindern seit einer Woche in Marokko. Am ersten Tag habe ich mit meiner Visakarte 2000 dh in Marrakesch
am Automaten abgehoben. Mit einem gemieteten Auto sind wir vor 4 Tagen Richtung Ait Benhadour gestartet. In Ouarzazat wollte ich noch mal 2000 dh ziehen, doch an keinem Automaten habe ich die gekriergt. Beim 2.Versuch bin ich an den Schalter, und wurde an eine 3.Bank verwiesen. Dort hieß es, meine Bank hätte die Auszahlung limitiert. Bislang hatte ich noch nie solche Probleme und konnte mir auch nicht vorstellen,dass es an meiner Bank liegt. Diese haben dann auch bestätigt, dass ich 600 € pro Tag abheben könnte. Von dort kam der Hinweis,dass es an der Autovermietung liegen könnte, da ich dort meine Visadaten als Sicherheit hinterlegen musste. Nun gibt es ja noch die Möglichkeit mir Geld via Western Union schicken zu lassen. Problem ist nur, dass ich meinen Reisepass im Hotel in Marrakesch vergessen habe ( bzw. nicht zurückgefordert) nachdem dieser beim check in einbehalten wurde. Ich habe noch meinern Personaslausweis, doch es hieß, dafür bräuchte ich den Reisepass. Western Union ist auch relativ teuer - kostet 20 € pro Überweisung.Hat jemand hier eine Idee, wie ich erreichen kann, dass ich mit meiner Karte soviel Geld abheben kann wie ich brauche?? Glücklicherweise habe ich mehr Euros als sonst cash mitgenommen. Aber so langsam gehen mir die nun auch aus.
Insofern bin ich für jeden Tipp dankbar. Ich habe zB gedacht mal bei der Autovermietung anzurufen. Aber ich weiß es nicht sicher, ob es daran liegt...

Re: mit Kreditkarte nur 300 € /Woche!? Brauche Hilfe!! [Re: SusanneB] #146326
30/03/13 11:37 PM
30/03/13 11:37 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo Susanne,

Du könntest noch Deine EC-Karte hernehmen, falls Du sie dabei hast. Mit ihr kann man an allen Geldautomaten in Marokko Geld abheben. Die Gebühr hängt von Deiner Bank ab. Es gibt Banken, die das kostenlos machen ( z.B. die Postbank), anderen verlangen Gebühr. Ich bezahle immer 4,75 Euro pro Abhebung.
Statt Western Union kannst Du Dir Geld mit Money Gram schicken lassen, die sind etwas billiger und sowohl in Deutschland als auch in Marokko gut vertreten. Das Passproblem wird sich doch lösen lassen können, wenn Du mit dem Hotelchef sprichst.
Bei der Autovermietung würde ich auf jeden Fall mal nachfragen.
Wünsche Dir viel Erfolg.

Re: mit Kreditkarte nur 300 € /Woche!? Brauche Hilfe!! [Re: Koschla] #146327
30/03/13 11:45 PM
30/03/13 11:45 PM
Joined: Mar 2013
Posts: 4
Munich / Germany
S
SusanneB Offline OP
Junior Mitglied
SusanneB  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Mar 2013
Posts: 4
Munich / Germany
Hallo Koschla,
Die Ec -karte hab ich daheim gelassen, weil ich ja meine Visakarte mithabe...
Meine Reisepässe kriege ich wieder, wenn ich wieder nach Marrakesch zurückfahre, habe schon mit dem Hotel gesprochen. Aber ich da will ich eigentlich erst wieder am Freitag hin zurück!
Danke schon mal für deine Tipps!!

Re: mit Kreditkarte nur 300 € /Woche!? Brauche Hilfe!! [Re: SusanneB] #146328
31/03/13 12:10 AM
31/03/13 12:10 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Kannst Du den Kreditrahmen bzw. tägl. Verfügbarkeit nicht durch die Bank erhöhen lassen?

Last edited by fassaoui; 31/03/13 12:17 AM.
Re: mit Kreditkarte nur 300 € /Woche!? Brauche Hilfe!! [Re: SusanneB] #146329
31/03/13 12:12 AM
31/03/13 12:12 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Es wird (auch Dir) künftig dringend empfohlen, wie hier schon mehrmals geschrieben, 2(!) Karten, z.B. VISA und EC Karte mitzunehmen. Für den Fall der Fälle dass mit der einen Karte zu wenig oder gar kein Bares vom Geldautomaten rausgerückt wird.
Mit der EC Karte kann z.B. pro Bezug in der Regel bis 4500 Dirham bezogen werden. Ich z.B. bezahle die Automiete immer in bar zum voraus, mit Vollkaskoversicherung (All risk) fast immer ohne Franchise im Schadenfall, wird im Vertrag ausdrücklich so festgehalten. Das kostet mich pro Tag 50 Dirham extra, dafür fahre ich so sorgenlos. Dann braucht es auch keine Kreditkarte. Kann ich die Franchise vertraglich nicht ausschliessen sage ich schnell au revoir und weg bin. Eine Kreditkarte überlasse ich in Marokko niemals jemanden, egal wem.

Last edited by latino; 31/03/13 12:14 AM.
Re: mit Kreditkarte nur 300 € /Woche!? Brauche Hilfe!! [Re: SusanneB] #146330
31/03/13 12:24 AM
31/03/13 12:24 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 66
ait ben haddou marokko
T
Tiguami_khadija Offline
Mitglied
Tiguami_khadija  Offline
Mitglied
T

Joined: Oct 2012
Posts: 66
ait ben haddou marokko
hallo susanne+kinder

bevor du deinen urlaub mit deinen kindern abbrechen mußt, schaue in AIT BEN HADDOU bei uns vor bei(nur 30 km von quarzazate entfernt). wir hefen dir gerne weiter.

andi
www.aubergekhadija.com

Re: mit Kreditkarte nur 300 € /Woche!? Brauche Hilfe!! [Re: SusanneB] #146335
31/03/13 05:13 PM
31/03/13 05:13 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hallo SusanneB

Wenn man ein Auto anmietet wird ja meisst die Kreditkarte mit einen Betrag belastet der nicht abgehoben wird aber gesperrt ist als SICHERHEIT.
So im meinen Fall vor 5 Jahren das wir nicht genug die Karte belastet hatten, halt nur den Betrag was uns das Auto gekostet hat aber nicht den Betrag als Kaution. Somit war aber der Freundliche Mitarbeiter bei SIXT bemüht uns das Angebot zu machen das Geld bar zu hinterlegen und nach Auto Rückgabe bekommen wir dies wieder.
Hohes Risiko für uns aber wir haben es gewagt und auch das Geld nach Abgabe vom Auto wieder bekommen.
In unseren Fall waren es 7 Tage Auto gemiete 600 Euro hinterlegen müssen. Nun kommt es ja auch noch drauf an wie lange man das Auto anmietet und was es für eins ist . Somit steigen auch die Kautionkosten also sind vermutlich mal bei dir schon 800 Euro gesperrt die erst wieder frei gegeben werden wenn du das Auto abgibst.

Re: mit Kreditkarte nur 300 € /Woche!? Brauche Hilfe!! [Re: SusanneB] #146339
31/03/13 10:47 PM
31/03/13 10:47 PM
Joined: Mar 2013
Posts: 4
Munich / Germany
S
SusanneB Offline OP
Junior Mitglied
SusanneB  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Mar 2013
Posts: 4
Munich / Germany
Hallo und vielen Dank für eure Antworten!
Mittlerweile ist klar, dass es tatsächlich an der Autoanmietung liegt, dass ich kein Geld bekommen habe.
Und obwohl die erste Woche schon rum ist und mir ja nun wieder 3000 DJ "zustehen" wuerden habe ich heute kein Geld ziehen können.
Habe heute versucht das ganze mit der Autovermietung zu klären, doch der Herr am Telefon sprach kein Englisch und ich leider kein französisch. Ich Versuchs morgen noch mal ggfls mit Hilfe des netten Rezeptionisten meines Hotels. Und wenn gar nichts geht werde ich ihn fragen, ob er einen Pass hat und meine Eltern Geld an ihn per Western Union (Gram money ist, soweit ich das sehe noch teurer) anweisen können, dass wir dann zusammen abholen...
Drückt mir die Daumen das irgendwas davon klappt...
Wir wollen morgen noch für 3-4 Tage nach Tagazout, da uns der kleine Ort am Meer recht gut gefallen hat. Am Freitag oder Samstag geht dann zurück nach Marrakesch, spätestens dann sollte alles geklärt werden können...
Noch mal Danke + viele Grüße aus Essauira von Susanne + kids


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1