Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kreditkarten akzeptanz #145337
27/02/13 09:29 AM
27/02/13 09:29 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 5
wien
B
bigi959 Offline OP
Junior Mitglied
bigi959  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2013
Posts: 5
wien
Hallo,
wer weiß wie gut die Kreditkarten in Marokko genommen werden und ob man Bargeld jederzeit auch beim Bankomat bekommt, oder muss man sich damit eindecken?
Ich rede von Marrakesch und Essaouira und Umgebung.
Ich habe gehört, dass die Bankomaten öfters gar nicht oder nicht immer richtig funktionieren.
Wäre für Tips dankbar

Re: Kreditkarten akzeptanz [Re: bigi959] #145343
27/02/13 10:19 AM
27/02/13 10:19 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Bigi,

Bankautomaten funktionieren fast immer.
Kreditkarten werden oft nur in Touristengeschäften akzeptiert. Du solltest auf jeden Fall Bargeld dabei haben.
Also immer frühzeitig neues Geld beschaffen bevor der alte Vorrat zu Ende geht und für Notfälle immer ein paar Euro dabei haben, die kannst Du vielerorts wechseln.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kreditkarten akzeptanz [Re: bigi959] #145352
27/02/13 05:38 PM
27/02/13 05:38 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline
Mitglied
Joe_Chem  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Ich kann Thomas nur beipflichten.. Visa wird in der regel von Supermärkten akzeptiert, Zusätzlich würde ich auch ein paar EUROS mitnehmen... Ich persönlich ziehe meistens mit meiner Sparkassen EC karte.. geht überall!

lg!


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Kreditkarten akzeptanz [Re: Joe_Chem] #145354
27/02/13 05:58 PM
27/02/13 05:58 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Kann Thomas und Joe nur beipflichten. Ich hole mit meiner Sparkasse direkt am Flughafen das erste Geld und sorge dann rechtzeitig an normalen Bankautomaten, die es in fast jeder Stadt gibt, für Nachschub.


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de
Re: Kreditkarten akzeptanz [Re: TrekkingMarokko] #145355
27/02/13 06:13 PM
27/02/13 06:13 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo Bigi,

ich war letztes jahr drüben mit Visa. Bar habe ich trotz höheren Limits nur 5 x die Woche a 200,00 € bekommen.
Also besser vorher erkundigen, wenn du vorhast mehr als 1000,00 € die Woche in bar abzuheben.

LG
Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Kreditkarten akzeptanz [Re: bigi959] #145369
28/02/13 10:38 AM
28/02/13 10:38 AM
Joined: Feb 2012
Posts: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
A
Annelidp Offline
Mitglied
Annelidp  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2012
Posts: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
Hallo,
auch ich kann das bisher Geschiebene nur bestätigen. In Punkto Geldbeschaffung per Kreditkarte ist das in Marokko nicht anders als hier. Nur sollte man beachten, dass es in einigen abgelegeneren Gegenden, z.B. M'Hamid, keine Automaten mehr gibt. Da sollte man im voraus für genügend Cash sorgen.
LG Monika
www.caravane-de-reve.com

Re: Kreditkarten akzeptanz [Re: bigi959] #145370
28/02/13 10:58 AM
28/02/13 10:58 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Bigi,

in Marrakech kommt es schonmal vor, das ein Bancomat nicht funktioniert oder eine Karte drin bleibt.Einem Bekannten so passiert mit seiner EC-Karte. Am besten man holt Geld während der Öffnungszeiten der Banken.

Ansonsten empfehle ich das Triple - EC-Karte,Kreditkarte und Bargeld mitnehmen.Getrennt aufbewahren! Ich mische immer.

Zuerst wechsele ich einen Bargeldbetrag am Flughafen.


Es kommt auch vor, das Unterkünfte z.B. kleinere Riads, manche Autovermietungen(Vermittler) usw. die Akzeptanz und Zahlung per Kreditkarten angeben, aber vorort funktioniert es dann angeblich nicht.....Bei Bezahlung mit Kreditkarte kann es auch vorkommen, das eine Gebühr von 5 Prozent erhoben wird.

In den Marjane Supermärkten, sehr guten,gehobenen Hotels und Ketten(Ibis) kann man problemlos mit Kreditkarten bezahlen.Sowohl in Marrakech wie auch in Essaouira.

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52

Re: Kreditkarten akzeptanz [Re: bigi959] #145437
03/03/13 03:18 PM
03/03/13 03:18 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 9
Wien,Österreich
E
EINschauspieler Offline
Junior Mitglied
EINschauspieler  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Jan 2013
Posts: 9
Wien,Österreich
Komme gerade zurück.Man ist erstaunt,wo überall Kreditkarten nicht funktionieren.Vorsicht vor allem bei Tankstellen.Die haben nicht so selten,wohl zur Kundenanlockung ein Logo über Kreditkartenakzeptanz und haben dann gerade 'vergessen' dieses zu überkleben.

Re: Kreditkarten akzeptanz [Re: EINschauspieler] #145439
03/03/13 03:53 PM
03/03/13 03:53 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

an Tankstellen gab es bei uns noch keine Probleme mit Kreditkarten, haben allerdings immer an grossen Tankstellen auf den Geländen der Supermärkte wie Marjane, Benzin erworben. Aber Ausreden und Entschuldigungen gibt es aller Art....wollen eben das Disagio sparen.

Wie war den sonst Deine Reise,hat es dir in Marokko gefallen!?

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52

Re: Kreditkarten akzeptanz [Re: Mogador52] #145562
09/03/13 09:46 PM
09/03/13 09:46 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 9
Wien,Österreich
E
EINschauspieler Offline
Junior Mitglied
EINschauspieler  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Jan 2013
Posts: 9
Wien,Österreich
Es war janicht meine erste Reise nach Marokko,die war schon 69.
Aber es war die erste in den Süden. Die Reiseroute mit den ietwagen,war dank der zahlreichen Adaptierungen mit Euren Tips,ideal gewählt.Auch alle Quartiere ganz in meinem Sinne.
Fes hätten 2 Tage weniger auch gereicht,aber ich bewege mich ja gern länger wie ein Einheimischer durchs Gewühl.Die Medina ist auch ohne Führer durchschaubar.

Re: Kreditkarten akzeptanz [Re: Mogador52] #145564
09/03/13 10:17 PM
09/03/13 10:17 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Die Tankstellenbetreiber müssen an die Kartenlesegerätebetreiber 200,00 DH Gebühren im Monat bezahlen.
An wenig frequentierten Tankstellen wo allergrößtenteils mit Bargeld bezahlt wird lohnt daher der Betrieb eines Kartenlesegerätes nicht.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kreditkarten akzeptanz [Re: bigi959] #148649
08/07/13 06:01 PM
08/07/13 06:01 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 12
Bayern
U
Ulrike73 Offline
Junior Mitglied
Ulrike73  Offline
Junior Mitglied
U

Joined: Sep 2012
Posts: 12
Bayern
Nachdem im Auslandsurlaub schon zweimal meine Karte beim Bezahlen kopiert und beim anschliessenden Versuch die Kopie einzusetzen, automatisch gesperrt wurde, bezahle ich nur noch bar. Dafür habe ich eine Kreditkarte mit der das Abheben weltweit kostenlos ist. Davon gibts mehrere, wie man zum Beispiel hier sieht. Beim Bezahlen mit der Karte im Ausland würden allerdings Gebühren anfallen. Daher macht Abheben und bar zahlen doppelt Sinn!


Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
570,421 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1