Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Touristensteuer Agadir #142394
11/01/13 01:05 AM
11/01/13 01:05 AM
Joined: Dec 2012
Posts: 16
berlin
R
reneostkreuz Offline OP
Junior Mitglied
reneostkreuz  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Dec 2012
Posts: 16
berlin
ich fliege mit meiner frau und zwei freunden im mai für zwei wochen nach agadir.
das hotel haben wir schon gebucht und bezahlt. es ist das 3 sterne apartmenthotel Residence Igoudar. nun habe ich gesehen, das wir eine touristensteuer vor ort bezahlen müssen. kann mir einer auskunft darüber geben, mit wieviel dirham oder euro wir pro tag und person in dieser kategorie rechnen müssen.
vielen dank schonmal im vorraus
rené

Re: Touristensteuer Agadir [Re: reneostkreuz] #142414
11/01/13 10:43 AM
11/01/13 10:43 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
laut booking com 1 € pro Person/Tag.
Gruß Lothar

Re: Touristensteuer Agadir [Re: lodrice] #142421
11/01/13 01:02 PM
11/01/13 01:02 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Wird die Touristensteuer nur in Agadir erhoben oder generell?


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Touristensteuer Agadir [Re: _Sandra_] #142422
11/01/13 01:06 PM
11/01/13 01:06 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hi

In Marrakech ist die Steuer usus und meisst höher.Manche Ferienwohnungen und Riads haben Sie schon im Mietpreis drin.Das ist wie bei uns die Kurtaxe.Wenn du mal auf ein Portal wie booking.com schaust, da stehen die Beträge pro Unterkunft dabei.

Kommt jetzt wohl überall drauf.


Die Steuer geht in der Regel pro Person.Bei Meknes habe ich z.B. gelesen Euro 2.20 oder sogar 3 Euro pro Nase.Wie sich die Höhe der Steuer ergibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruss

Gabriele - Mogador52


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1