Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Trekkingtour Djebel Saghro #142145
04/01/13 12:43 AM
04/01/13 12:43 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 4
Innsbruck/Sidi Kaouki
M
MagdaGunda Offline OP
Junior Mitglied
MagdaGunda  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2011
Posts: 4
Innsbruck/Sidi Kaouki
Hallo Leute!

Im Februar möchte ich mit ein paar Freunden die Nord-Süd-Traverse des Djebel Saghro gehen.
Bisher war ich nur im Hohen Atlas unterwegs, der Anti Atlas ist mir noch neu.
Ist jemand von euch diese Tour schon gegangen und kann mir praktische Tipps geben?

Wir haben beschlossen, wieder mit einheimischem Guide und Packmulis zu gehen.
Kann mir jemand sagen, ob ich mir meinen Guide und die Mulis schon in Boumalne de Dades suche oder erst in Tagdilt? (Letzteres dürfte ja nur ein Dorf sein?)

Kann vielleicht sogar jemand einen Guide empfehlen?

Wie kommt man am besten von Boumalne de Dades nach Tagdilt, gehen da unsre geliebten Grand Taxis hin?

Wir werden in Tagdilt übernachten müssen um von dort in der Früh wegzustarten, gibt es dort Giten oder einen Campingplatz?

Aus der Literatur konnte ich nicht entnehmen, ob es entlang der Tour Giten gibt. Man muss also auf jeden Fall das Zelt dabeihaben?

Die Tour endet in Hadour, wie komme ich von dort an die Straße in Nekob? (Wieder, finde ich dort Grand Taxis?)

Hoffe, jemand hat Tipps für mich!
Liebe Grüße,
Magda

Re: Trekkingtour Djebel Saghro [Re: MagdaGunda] #142179
04/01/13 09:21 PM
04/01/13 09:21 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Hallo und erst mal alles gute zum neuen Jahr..
was du schreibst ist interessant, und klingt gut..
in dieser Gegend kannte sich Edi Kunz vom Hotel Tomboktou in Tinerhir aus, der hat da viele Gruppen begleitet..versuche es mal bei der email da, oder seiner Agentur Suprateam travel..ich habe di info nicht zur Hand..edi hat die mail edikunz@bluewin.ch versuche es da mal..vieleich ist er in der Schweiz im Moment Gruss aus Midelt


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Trekkingtour Djebel Saghro [Re: DonRonaldo] #142351
09/01/13 11:44 PM
09/01/13 11:44 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 4
Innsbruck/Sidi Kaouki
M
MagdaGunda Offline OP
Junior Mitglied
MagdaGunda  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2011
Posts: 4
Innsbruck/Sidi Kaouki
Hallo, auch dir ein schönes neues Jahr!
Vielen Dank für den Tipp, ich werd mal schauen, ob ich ihn erreiche!

Re: Trekkingtour Djebel Saghro [Re: MagdaGunda] #142357
10/01/13 01:12 AM
10/01/13 01:12 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Hallo,

versuche es mal da. die kennen sich aus.
spezialist

gruß wanderer

Re: Trekkingtour Djebel Saghro [Re: DonRonaldo] #142363
10/01/13 04:17 AM
10/01/13 04:17 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
was du schreibst ist interessant, und klingt gut..

Hallo Don Ronaldo,

vergiss nicht eine angemessene Provision zu verlangen für Deine Auskünfte an die Konkurrenz. Reisebüros müssen viel Geld investieren, um eigene Reiserouten zu organisieren und erstellen. Das weißt Du selbst sicherlich am besten.

Gruß Wanderer

Re: Trekkingtour Djebel Saghro [Re: wanderer] #142382
10/01/13 09:04 PM
10/01/13 09:04 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
DU SAGST ES..wie du bei anderen liesst ist bei mir nichts umsonst, und wer auf die Farm kommt muss mindestens ein gegrilltes Hühnchen kaufen und die Familie zum Essen einladen...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Trekkingtour Djebel Saghro [Re: MagdaGunda] #142555
13/01/13 09:06 PM
13/01/13 09:06 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 7
Atlasgebirge, Marokko,
M
Marokkooutdoor Offline
Junior Mitglied
Marokkooutdoor  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2011
Posts: 7
Atlasgebirge, Marokko,
Guten Tag
wir bieten diesen Tour auf unserer Webseite an
Aktivitäten > Wandern

Adresse in Marokko:

Brahim Beihra
N° 92 Hay El Batimat
Afourer 22050
Azilal Marokko
www.morocco-outdoor.com

besten Dank


Mustapha Ouammi
riro.moha@gmail.com

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
578,558 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1