Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
von Chefchaouen nach Fes #141400
14/12/12 11:20 AM
14/12/12 11:20 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline OP
Mitglied
lodrice  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo meine Lieben,

in der Faschingswoche ist die nunmehr 14 Monate lange marokkolose Durststrecke endlich vorbei, wenn auch nur für eine Woche. Mit Ryanair gehts mit meiner Lebensgefährtin nach Fes (2 Nächte), dann mit dem Zug nach Tanger (3 Nächte), die letzten 2 Übernachtungen sind in Chaouen.

Am Rückflugtag müssen wir also von Chaouen so aufbrechen, dass wir gegen 17h spätestens am Flughafen Fes sind.

Kann mir ein Experte sagen, wie lange ein Bus von Chefchaouen nach Fes braucht und wie ungefähr die Taktung ist? Alternative wäre vielleicht ein Grand Taxi. Schon mal Danke für Eure Antwort.
Gruß
Lothar

Re: von Chefchaouen nach Fes [Re: lodrice] #141401
14/12/12 11:30 AM
14/12/12 11:30 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

um 10:00 fährt ein ctm direkt nach fes. der dürfte passen.
grosse taxis kosten ca. 800 dh.

für alle, die es brauchen können:
abfahrtszeiten der überlandbusse ab chefchaouen

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: von Chefchaouen nach Fes [Re: Najib] #141402
14/12/12 11:55 AM
14/12/12 11:55 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline OP
Mitglied
lodrice  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
jupp passt, chukran beseff!

Re: von Chefchaouen nach Fes [Re: lodrice] #141403
14/12/12 12:07 PM
14/12/12 12:07 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wenn ich ein bisschen reiseführer spielen darf, kostenlos und unversteuert, dann würde ich euch raten, die fahrt nach fes vom wetter abhängig zu machen.
falls es regnet, fahrt mit dem bus. falls es schönes wetter hat, fahrt mit dem taxi. und zwar nicht die übliche strecke über ouezzane, die ist langweilig, sondern die über ketama.
das kostet dann zwar mehr, aber die fahrt wird euch unvergesslich bleiben.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: von Chefchaouen nach Fes [Re: Najib] #141404
14/12/12 12:18 PM
14/12/12 12:18 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline OP
Mitglied
lodrice  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo Najib,

ja, Deine Idee, bei gutem Wetter über Ketama zu fahren klingt gut, zumal ich diese Strecke noch nicht kenne.
Was meinst Du, wieviel Zeit müsste man für diese Variante in etwa veranschlagen?

LG Lothar

Re: von Chefchaouen nach Fes [Re: lodrice] #141405
14/12/12 12:32 PM
14/12/12 12:32 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

spätestens um 9 müsstet ihr los, um genug reserven zu haben.
wahrscheinlich seid ihr dann viel zu früh in fes, aber sicher ist sicher, wenn es um den rückflug geht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1