Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hamam für m & w #141321
11/12/12 09:58 PM
11/12/12 09:58 PM
Joined: Nov 2012
Posts: 3
Deutschland
Y
yanra Offline OP
Junior Mitglied
yanra  Offline OP
Junior Mitglied
Y

Joined: Nov 2012
Posts: 3
Deutschland
Hallo,

in wenigen Tage fliege ich mit einer Freundin zusammen nach Marrakesch.
Wir würden gerne mal in ein Hamam gehen - gemeinsam. Mir ist bewusst, dass man in Marokko getrennt in ein Hamam geht. Aber kennt ihr Hamam's in denen es Zeiten gibt, in denen beide Geschlechter gleichzeitig rein dürfen oder gar welche, die es generell anbieten?

Re: Hamam für m & w [Re: yanra] #141322
11/12/12 10:08 PM
11/12/12 10:08 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Guckst Du hier:

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=141295#Post141295

Thread wurde erst kürzlich eröffnet und ist ein Stückchen weiter unten....

Re: Hamam für m & w [Re: yanra] #141324
11/12/12 10:19 PM
11/12/12 10:19 PM
Joined: Nov 2012
Posts: 3
Deutschland
Y
yanra Offline OP
Junior Mitglied
yanra  Offline OP
Junior Mitglied
Y

Joined: Nov 2012
Posts: 3
Deutschland
In dem Thread geht es aber um Agadir und nicht um Marrakesch

Re: Hamam für m & w [Re: yanra] #141332
12/12/12 12:57 AM
12/12/12 12:57 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Stimmt Du hast Recht. Entschuldige.

Re: Hamam für m & w [Re: yanra] #141335
12/12/12 02:19 AM
12/12/12 02:19 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Das lässt sich sicher, auch in Marokko, privat organisieren, z.B. in Riads oder ähnlich. Speziell in der Okkerstadt ist gegen genügend bares fast alles möglich, was andernorts nicht ginge. Nur eben, da fehlt dann die spezielle "Hamam-Athmosphäre", und ist fast sicher auch überteuert.
In öffentlichen Hamam ist dies m.W. in Marokko nicht möglich. Es würden ja dann an so einem Ort null koma plötzlich "bordellähnliche" Zustände herrschen. Und da würde die Obrigkeit garantiert nicht zuschauen. Nur nebenbei: in Casablanca wurde vor noch nicht all zu langer Zeit ein allerwelts Sexshop nach nur einigen wenigen Tagen behördlich wieder zugesperrt.

Im Herzen von Alger, in einer Nebenstrasse oberhalb der Flaniermeile "Rue Didouche Mourad" wüsste ich jedoch genau so ein öffentliches Hamam wo m und w sich gemeinsam(!) dem Badevergnügen..... hingeben. Und das schon seit einer Ewigkeit. Gilt zwar selbst unter Insidern als Geheimtipp, weshalb die dortigen Behörden und Islamisten nicht einschreiten weiss wohl nur Allah.

Last edited by latino; 12/12/12 02:31 AM. Reason: Präzisierung
Re: Hamam für m & w [Re: latino] #141336
12/12/12 03:15 AM
12/12/12 03:15 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
In öffentlichen Hamam ist dies m.W. in Marokko nicht möglich. Es würden ja dann an so einem Ort null koma plötzlich "bordellähnliche" Zustände herrschen.


naja, wenn man solchen phantasien unterworfen ist, kann natürlich alles bordellartige ausmasse annehmen.

hier in chaouen kann man sich im ganz normalen hammam ein abteil mieten, in das man dann auch gemischtgeschlechtlich gehen kann. abteile wohlgemerkt und kein grosser raum für alle aus der nachbarschaft.
das wird gerne von famillien in anspruch genommen.
natürlich geht man davon aus, dass keine unverheirateten paare reinkommen, was aber im falle von touristen nicht nachgeprüft wird. sonst könnten die auch nicht in gemeinsamen hotelzimmern schlafen.

das gibt es in agadir auch. einfach mal in einem normalen hammam nachfragen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Hamam für m & w [Re: Najib] #141337
12/12/12 03:32 AM
12/12/12 03:32 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Wer da wohl solchen Phantasien unterworfen ist kann ja mal offen gelassen werden........! Ich würde mich da mal nicht so weit aus dem Fenster wagen.
Es wäre dann interessant ob jemand das für Agadir bestätigen kann was N hier meint. Ich bin da sehr skeptisch. Im Zentrum des Rif gelten scheinbar etwas andere Gewohnheiten als an den meisten anderen Orten des Landes.

Re: Hamam für m & w [Re: latino] #141338
12/12/12 03:36 AM
12/12/12 03:36 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Es wäre dann interessant ob jemand das für Agadir bestätigen kann was N hier meint.


ja, das wäre interessant.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Hamam für m & w [Re: Najib] #141341
12/12/12 01:44 PM
12/12/12 01:44 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo
hier in chaouen kann man sich im ganz normalen hammam ein abteil mieten, in das man dann auch gemischtgeschlechtlich gehen kann. abteile wohlgemerkt und kein grosser raum für alle aus der nachbarschaft.
das wird gerne von famillien in anspruch genommen.
Meinst Du Ehepaare, oder geht die ganze Familiy (Papa, Mama, Kids etc.) mit in das Abteil??

Re: Hamam für m & w [Re: fassaoui] #141342
12/12/12 02:10 PM
12/12/12 02:10 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Meinst Du Ehepaare, oder geht die ganze Familiy (Papa, Mama, Kids etc.) mit in das Abteil??


beides.
unverheiratete natürlich nicht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Hamam für m & w [Re: Najib] #141344
12/12/12 02:18 PM
12/12/12 02:18 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo


Antwort auf:
Meinst Du Ehepaare, oder geht die ganze Familiy (Papa, Mama, Kids etc.) mit in das Abteil??


beides.
unverheiratete natürlich nicht.

gruss
Najib
Ich frage, weil ich davon ausging, dass man sich innerhalb der Familie (ausser Ehepaar) nicht nackt sieht. D.h Kinder (ausser Babys) die Eltern nicht nackt sehen...das hätte mich dann erstaunt.

Re: Hamam für m & w [Re: fassaoui] #141345
12/12/12 02:45 PM
12/12/12 02:45 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

man geht ja eh nicht vollkommen nackt ins hammam.

und die brüste der mama sehen auch die jungs jeden tag. bei uns ist es zur zeit jedenfalls so und bei vielen anderen auch.
wenn sie in der pubertät sind, dann wollen sie sowieso nicht mehr mit der mutter ins hammam und mädchen sehen nicht mehr, als sie am strand auch sehen.

man muss auch nicht unbedingt geschlechtsverkehr haben, wenn man mit seiner frau ins hammam geht.
man kann es auch beim bürsten mit der bürste belassen.

manchmal werden dinge, die ganz einfach sind, wahnsinnig kompliziert gerechnet, nur um seine gewissheiten nicht zu erschüttern.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
562,333 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1