Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rafting in Bin #130327
04/03/12 06:17 AM
04/03/12 06:17 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline OP
Mitglied
Malim  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Guten morgen,

mit der Schneeschmelze im mittleren und hohen Atlas hat auch die Raftingsaison in Bin el Ouidane begonnen. Die 2tägigen Touren sind auch für Familien, kleinere Gruppen und Leute die bereits in Marokko sind und noch Zeit haben. Der Fuss Ahansal hat mittelmässigen Wasserstand. Die Ausrüstung wird komplett gestellt. Diese Touren gibt es schon seit 10Jahren und haben sich bewährt. Es besteht Abholmöglich von Marrakech und zwischen den Touren werden Tagesausflüge zum 50km entfernten Wasserfällen "Ouzoud" organisiert. Herr Haimish, der Chef von Veranstalter : www.waterbynature.com ist sehr professionell und gut organisiert. Meine Aufgabe beschränkt sich auf Personen und Kajaktransporte mit unserer Fahrgastfähre auf dem See.Die Saison geht bis Anfang Mai. Alle Infos auf www. waterbynature.com.
Auf meiner HP sind auch einige Bilder vom Rafting in Bin.

Gruss
Zitoun

Re: Rafting in Bin [Re: Malim] #130335
04/03/12 12:43 PM
04/03/12 12:43 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Guten Morgen Zitoun,

das ist tatsächlich eine sehr schöne Seite, die nicht nur sehr professionell gemacht ist, sondern auch ohne Touristenschmalz auskommt.

Das Untenstehende hat mir sehr gefallen:

Antwort auf:
Our youngest client to date was 6 years old, and our most mature was a 73 year old blind chap, who did a 7-day Zambezi trip! (He was not into the scenery, but loved getting wet)


Aber auch:

Antwort auf:

Switzerland:
Don't be fooled. This country is not just about green hills, chocolate and an exceptional train system. Switzerland, given its amazing topography and position is the Adventure Capital of Europe.


Der Familientrip in Marokko den Fluß runter: hast Du den mal mitgemacht?

Gruß

Josi


Re: Rafting in Bin [Re: Summach] #130352
04/03/12 10:19 PM
04/03/12 10:19 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline OP
Mitglied
Malim  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan Josi,

danke für die Antwort, hab die Tour schon mitgemacht, wenn ich in einem Jahr nicht dabei bin, schick ich wenigstens Frau und Kinder. Ca. einen KM nach Tilougite Richtung Steinkadhredale ist ein hübsches Naturcamp am Fluss Ahansal. Die Rafter werden mit einem bequemen 16Sitzer Kleinbus von Bin dort hingefahren. Am nächsten morgen gehts los, entweder mit Einzelkajas oder für Kinder, ältere und bequemere Menschen in einem grossen Raftingfloos. Unterwegs wird einmal übernachtet. Die Landschaft ist für mich unbeschreiblich. Als Begleitpersonen sind sportliche Rettungsschwimmer dabei. Dieses Jahr ein Junge aus Neuseeland und zwei Engländer. Hab mir im Naturcamp auch das Natur-WC angeschaut. Es ist sauber, reichlich frisches Klopapier und eine Flasche Palmolive Spühlmittel zum waschen. Die Tour wird immer den verschiedenen Personen angepasst, es gibt trotz Stromschnellen kaum Hektik. Wer' noch entspannter haben möchte, für den hab ich spezielle doppel und Einzelseekajaks.

Gruss
Zitoun

Re: Rafting in Bin [Re: Malim] #130355
04/03/12 10:48 PM
04/03/12 10:48 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Zitoun,

ja, das hört sich sehr gut an: die Saison geht ja bis Mai, mal schaun wie das mit den Schul-Ferien in Bayern zusammenpaßt.

Antwort auf:
ältere und bequemere Menschen in einem grossen Raftingfloos.


Lächel.

Josi

Re: Rafting in Bin [Re: Summach] #131784
02/04/12 04:49 PM
02/04/12 04:49 PM
Joined: May 2010
Posts: 21
Berlin
V
volubilis Offline
Junior Mitglied
volubilis  Offline
Junior Mitglied
V

Joined: May 2010
Posts: 21
Berlin
Das klingt ja sehr spannend! Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem Wochenendausflug von Rabat aus und überlegen, in die Region um Bin al Ouidane zu fahren.
Vielleicht habe ich es nur übersehen, aber ich finde auf der Homepage nur längere Touren über mehrere Tage (7 oder 8). Gibt es auch Rafting-Touren ohne bzw. nur mit einer Übernachtung? Oder könnte man sich auch ein Zweierkajak in der Umgebung mieten und auf eigene Faust los? Wo könnte man dort in der Region schön übernachten? Ich würde mich freuen, von eurer Erfahrung profitieren zu dürfen!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Volubilis.

Re: Rafting in Bin [Re: volubilis] #131836
03/04/12 11:53 AM
03/04/12 11:53 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline OP
Mitglied
Malim  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Guten morgen,

es gibt 2 oder 3Tagestouren. Die meisten Rafter werden morgens von Marrakech mit dem Touribus abgeholt. Dann wird bei den Ouzoud-Wasserfällen mittaggegessen und anschliesend geht es ins Naturcamp Tilougite zum Übernachten. Morgens ist start mit den Kanus oder Floss. Profis schaffen die Tour an einem Tag, für weniger Geübte empfehlt es eine Übernachtung auf der halben Strecke. Mit der Einfahrt in den See ist die Tour zu Ende. Man kann auch selber direkt zum Camp fahren, dann ist es eine 1,5Tagestour. Zu den Startzeiten hab ich eine Liste, in der Regel 2mal die Woche ist Abfahrt ab Camp Samstags und Dienstags. Auf eigene Faust ist möglich aber wegen der vielen sonstigen Ausrüstung nicht zu empfehlen. Ausserdem hat es die letzen 4Tage geregnet und der Fluss Ahansal ist stark geworden.
Gruss
Zitoun

Re: Rafting in Bin [Re: Malim] #131886
04/04/12 02:50 PM
04/04/12 02:50 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 27
Chemnitz
S
sinman7 Offline
Junior Mitglied
sinman7  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 27
Chemnitz
Hallo Zitoun,

das sind spannende Infos, ich hab auf der Seite des Anbieters gelesen, dass auch Kayking angeboten wird? Gibt es da auch Touren?
Ich werde mit meinem Freund Ende Mai in Azilal und auf unserem Weg nach Imilchil kommen wir auch in Bin vorbei. Deshalb würde ich gern wissen, ob es auch halb- oder ganztägige Kayaktouren gibt. Mein Freund ist noch nie Kayak gefahren, ich kenne eher ruhige Gewässer beim Kayaking (im Meer vor Neuseelands Küste oder Kanäle in Leipzig oder im Spreewald) gewohnt. Bin also unsicher, das auf eigene Faust zu machen und nur die Ausrüstung zu mieten. Was meinst du?
Liebe Grüße, Sinman


Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
[Henry van Dyke]
Re: Rafting in Bin [Re: sinman7] #132007
07/04/12 11:36 AM
07/04/12 11:36 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline OP
Mitglied
Malim  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Guten morgen sinman,

es werden auch Kayaktouren angeboten. Anfang Mai ist die Raftingsaison zu Ende, da auch der Schnee geschmolzen ist. Es besteht aber die Möglichkeit mit Seekayaks nur im See zu paddeln.
Für Mai empfehle ich Wasserski, Wakeboard und Jetski. Mieten ist kein Problem.

Gruss
Zitoun

Re: Rafting in Bin [Re: Malim] #132060
09/04/12 09:23 PM
09/04/12 09:23 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 27
Chemnitz
S
sinman7 Offline
Junior Mitglied
sinman7  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 27
Chemnitz
Hallo Zitoun,

danke für die Antwort.

Ich persönlich bevorzuge nichtmotorisierte Fortbewegung in der Natur. Das Seekayaking klingt toll. Wieviel würde die Miete für einen halben oder ganzen Tag kosten? Muss man vorbuchen oder kann man auch spontan vorbeikommen?

Liebe Grüße, Sinman


Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
[Henry van Dyke]
Re: Rafting in Bin [Re: Malim] #132073
10/04/12 01:52 AM
10/04/12 01:52 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Bin auch interessiert.

Können wir etwas diskreter die Details bereden?

Salam,
Deroua

Re: Rafting in Bin [Re: Deroua] #132077
10/04/12 02:01 AM
10/04/12 02:01 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 27
Chemnitz
S
sinman7 Offline
Junior Mitglied
sinman7  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 27
Chemnitz
stimmt. zitoun, du kannst mir meine Fragen auch per pn beantworten.
liebe grüße, sinman


Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
[Henry van Dyke]
Re: Rafting in Bin [Re: Deroua] #145378
28/02/13 04:34 PM
28/02/13 04:34 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline OP
Mitglied
Malim  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Hallo,

gestern ist die crew im Naturcamp Tilougithe angekommen, heute werden sie den See erreichen. Der Fluss Ahansal ist dieses Jahr sehr klar und hat perfekte Wassergeschwindigkeit.
http://www.waterbynature.com/whitewater/...occo/201302517/

Viele Grüsse

Re: Rafting in Bin [Re: Malim] #145410
01/03/13 08:44 PM
01/03/13 08:44 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline OP
Mitglied
Malim  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Hallo,

hier sind die marokanische Webseite und der link zur Realtime Standortbestimmung
http://www.rafting.ma

http://www.rafting.ma/whitewater-rafting-in-morocco/ahansel-river-rush.html

Viele Grüsse


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
570,421 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1