Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Visum für Mauretanien #130324
03/03/12 11:35 PM
03/03/12 11:35 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline OP
Mitglied
twikezora  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo zusammen,

Twike Zora fährt demnächst nach Dakhla Westsahara. Die Fahrerin muesste dabei einen kurzen Abstecher nach Mauretanien machen.

Wer hat Erfahrung mit dem Visa für Mauretanien?
Wie lange Wartezeit für das Visum bei der Botschaft in Rabat?

Welche Unterlagen werden gebraucht? Gelbfieberimpfnachweis?

Ich kann nicht den exakten Zeitraum angegeben. Plus minus 5 Tage. Macht das was aus?

Danke
Zora

www.twikingfuture.com

Re: Visum für Mauretanien [Re: twikezora] #130579
12/03/12 03:55 PM
12/03/12 03:55 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 6
Kaufbeuren / Allgäu
B
barmara Offline
Junior Mitglied
barmara  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Oct 2010
Posts: 6
Kaufbeuren / Allgäu
Hi. Wartezeit Visum in Rabat: Morgens Antrag abgeben nächsten Tag nachmittags abholen.
Paar Tage +/- spielen keine Rolle.
2 Paßbilder und Reisepaß werden benötigt.
MfG........

Re: Visum für Mauretanien [Re: barmara] #130615
13/03/12 01:59 AM
13/03/12 01:59 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline OP
Mitglied
twikezora  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Ganz genau: zwischen 9 und 11 Dokumente abgeben. Kosten 340drhs
Am Folgetag um 15 Uhr abholen

Re: Visum für Mauretanien [Re: twikezora] #131657
31/03/12 08:18 AM
31/03/12 08:18 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline OP
Mitglied
twikezora  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo zusammen,

Twikezora ist mittlerweile in Dakhla angekommen und ich bin heute alleine weiter bis zur Grenze gefahren.

Bin extra heute morgen noch zum Zoll in Dakhla gefahren bezüglich Ausreise nach Mauretanien und Auto in Marokko lassen. Es schien notwendig ein Formular auszufüllen.

Unbedingt zu beachten an der Grenze: Nur bis 18Uhr geöffnet!!!!

Prinzipiell habe ich heute weder das Visum für Mauretanien noch die Zollbestätigung für das Zurücklassen des Autos in Marokko gebraucht.

Ich wusste nicht, dass zwischen dem marokkanischen Grenzübergang und dem mauretanischen Grenzübertritt ein Niemandsland von 10km liegt....da ich lediglich nur eine Visumsverlängerung für Marokko brauchte, musste ich netterweise nicht die 10km bis nach Mauretanien laufen, sondern habe den erhofften Stempel noch auf marokkanischer Seite bekommen.

War immerhin eine Erfahrung Wert, des Visums wegen extra nach Rabat zu gehen. Ich weiss aber nicht, ob meine Prozedur zur Nachahmung empfohlen ist. Ich schildere hier nur meinen Fall, habe jedoch gehört, dass die Grenzpolizei bei einem gewissen Bakschisch im Allgemeinen nicht abgeneigt zu sein scheint, den erhofften Visumsverlängerungsstempel auch ohne Visum Mauretanien zu genehmigen.

Des Weiteren habe ich in Dakhla erfahren, dass im Allgemeingen für alle Karawanisten es ohne Probleme eine Verlängerung von 3 Monaten gibt. Man muss sich allerdings 1 Woche gedulden.

Die Reise nach Dakhla war mit Twikezora wirklich ein Abenteuer. Und eine wunderschöne Fahrt.

Gruesse
www.twikingfuture.com


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1