Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reise nach Chefchaouen #129757
22/02/12 11:00 AM
22/02/12 11:00 AM
Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
M
Merendil Offline OP
Junior Mitglied
Merendil  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
Hallo zusammen

Ich plane, Anfangs April das erste Mal nach Marokko zu reisen. Ich habe zwei Kollegen die bereits in Marokko waren, der eine hatte eine Rundreise gemacht und der andere war in Chefchaouen. Beide waren total begeistert von ihrem Aufenthalt. Nun habe ich noch ein paar mehr oder wenige wichtige ungeklärte Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Da in diesem Zeitraum niemand von meinem Bekanntenkreis Urlaub hat, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich gehen soll. Allenfalls kommt der bereits oben erwähnte Kollege mit. Er weiss jedoch noch nicht, ob er dann Urlaub kriegt. Ist es problematisch, alleine nach Marokko und dazu noch ins Rif zu reisen? Wie seht ihr das?

Gibt es in Chefchaouen vor Ort Touren, bei denen man mitmachen kann? Also organisierte Ausflüge ins Umland, zu Sehenswürdigkeiten etc.? Weil die ganze Zeit rumhängen will ich auch nicht smile

Dann noch eine Frage der etwas anderen Art. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel smile Ich konsumiere privat ab und zu gerne mal Cannabis. Ich weiss, dass in Marokko auch bei Kleinstmengen ziemlich heftige Strafen drohen. Wie schaut das in der Praxis aus? Der Kollege von oben war vor ein paar Jahren (ich glaube 2006) in Chefchaouen und sagte, dass nicht wirklich streng kontrolliert wird. Aber in den letzten Jahren hat sich wahrscheinlich viel verändert?

Versteht mich nicht falsch, es ist wirklich nicht nötig, sich in den Ferien voll zuzukiffen. Aber mal ein Joint am Abend auf der Terrasse des Hotels, die untergehende Sonne und dazu die sagenhafte Sicht über Chefchaouen und die Landschaft möchte ich nicht missen smile

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt.

Liebe Grüsse
Merendil

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #129801
23/02/12 06:47 PM
23/02/12 06:47 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
M
Merendil Offline OP
Junior Mitglied
Merendil  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
Wenn ich mich im Forum ein bisschen umschaue, müsste mir Najib wohl am besten Auskunft geben können wink

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #129802
23/02/12 07:30 PM
23/02/12 07:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Merendil,

wenn du dich im forum ein bisschen umschaust und chefchaouen und rif in die suchfunktion eingibst, bekommst du alle deine fragen beantwortet.

ich antworte dir nicht, weil ich denke, du bist ein fake.

es ist nicht das erste mal, dass zeitnah zu einem streit mit wanderer eine anfrage zu den von dir angesprochenen themen kommt. sonst kommt nie was.
da spekuliert meiner meinung nach einer auf eine antwort per pn, die er dann bei gelegenheit verwenden kann.
äätsch bäätsch,

falls es nicht so ist, nimm' die suchfunktion. alle deine fragen habe ich schon mehrmals beantwortet.
aber trotzdem ganz kurz:

nein,
ja,
nein.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Najib] #129814
24/02/12 01:22 AM
24/02/12 01:22 AM
Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
M
Merendil Offline OP
Junior Mitglied
Merendil  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
Oke, dann werd ich mich mit der Suchfunktion schlaumachen. Aber schon mal vielen Dank fürs Beantworten der Fragen. smile

Ist mir noch nie passiert, dass man sich in nem Forum anmeldet und sobald man den ersten post gemacht hat, gleich als Fake bezeichnet wird laugh Macht nix wink

Thread kann geschlossen werden. smile

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #129815
24/02/12 01:25 AM
24/02/12 01:25 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

du hättest dich 3 tage eher anmelden müssen, dann wäre das nicht passiert.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Najib] #129822
24/02/12 04:10 AM
24/02/12 04:10 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Najib,

komischerweise (oder auch nicht komischerweise) sind mir beim ersten Lesen des Beitrages vermutlich die selben Gedanken bzw. der selbe Verdacht aufgekommen wie dir und zwar BEVOR ich deine Antwort gelesen hatte..

Von daher verstehe ich deine Aussage:

Antwort auf:
du hättest dich 3 tage eher anmelden müssen, dann wäre das nicht passiert
.

Tja schade, dass man wegen ein paar kranken Spinnern in diesem Forum, Leute schon generalverdächtigen muss und nur mehr spekulieren kann, ob jemand ein Fake mit irgendwelchen kranken Absichten ist oder ob jemand wirklich nur Infos will und im Zweifelsfall denjenigen "abweisen" muss..

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #129829
24/02/12 10:37 AM
24/02/12 10:37 AM
Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
M
Merendil Offline OP
Junior Mitglied
Merendil  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
Dann möchte ich mich für den unpassenden Zeitpunkt meiner Anmeldung ganz herzlich entschuldigen wink

Ne, passt schon, aber der Haussegen hier im Forum scheint ja ziemlich schief zu hängen smile

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #129832
24/02/12 12:55 PM
24/02/12 12:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo zusammen
warum sollte merendil ein fake sein? du najib kennst ja chefchaouen wirklich am besten und ausserdem gibt es auch noch andere leute, die gerne mal nen joint rauchen? darum verstehe ich nun deine reaktion nicht ganz oder bin ich einfach so naiv? wink
gruss
silla

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Silla] #129834
24/02/12 01:31 PM
24/02/12 01:31 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

silla,


das ist jetzt das dritte mal, dass zeitnah zu einem disput so eine anfrage kommt. sonst kommt nie was.

die fragen von merendil sind ja auch schon 100 mal beantwortet.
sobald ich aus dem nähkästcchen plaudere, bekomme ich eh' wieder saudumme drohungen und man freut sich, dass man jetzt den ultimativen beweis hätte, sei es für drogenhandel, sei es für steuerhinterziehung.
wie gesagt, ganz kurz habe ich geantwortet, alles andere steht schon im forum, man muss nur suchen. kif,rif,chefchaouen,chaouen und dann müsste man genug zu lesen haben.

falls merendil wirklich kein fake ist, tut es mir leid, aber da kann man jetzt nichts machen.
dumm gelaufen.

nichts für ungut merendil. wenn du echt und wirklich in chaouen bist, komm vorbei, schicke aber kurz vorher eine nachricht.
ich höre das dann schon, ob du schweizer bist oder nicht und werde es hier dann auch hinausposaunen, zu deiner ehrenrettung.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #129838
24/02/12 01:56 PM
24/02/12 01:56 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Claudio

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, das es Bedenken gibt, manche Fragen hier öffentlich zu beantworten. Auch ich bin schon in die Fänge von harmlos ausgedrückt "Trollen" geworden, die sich unter Fake-Pseudonymen auch per PM an einen wenden, um auszuhorchen und zu verleumden. Das nur mal zur Erklärung.

Es ist überhaupt kein Problem alleine in Marokko zu reisen, mit den üblichen Verhaltensregeln auf Reisen. Da schliesse ich das Rif nicht aus.

Ob es klug ist hier öffentlich zu fragen ob man auf Hotelterrassen in der Allgemeinheit kiffen kann, bleibt dahingestellt.Es wird auch in Chefchouen nicht nur "Raucher" geben...das findest du dann eben selbst heraus - du könntest es ja auch im Zimmer tun.

In Lokalen in Essaouira wurden Leute auf der Terrasse während des Festivals schonmal draufhingeweisen, das Kiffen in der Öffentlichkeit einzustellen. Das jemand wegen Eigenbedarf Probleme bekam ist mir nie aufgefallen.....

Hier ein Thread

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=113847

Infoseite zu Chefchouen

http://www.chaouen.info/de-excursiones.html

http://www.chaouen.info/de-actividades.html

Wie ich es aus anderen Teilen Marokkos kenne, werden überall Ausflüge angeboten(von Hotel oder im Städtchen), oder du fährst auf eigene Faust mit Sammeltaxis und Bussen. No Problem...

http://rif4you.com/index.php?limitstart=20

Pension Castellana - vielleicht was für dich...
lockere Traveller-Atmosphäre...
unterschiedliche Bewertungen...

http://rif4you.com/index.php?option=com_...en&Itemid=6

und mehr

http://www.chaouen.info/de-alojamiento.html

Tripadvisor

http://www.tripadvisor.de/Hotels-g304013-Chefchaouen-Hotels.html

Vieleicht konnte ich dir etwas helfen...ansonsten Suchfunktion...

Gruss Gabriele - Mogador 52









Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #129840
24/02/12 01:59 PM
24/02/12 01:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo najib grin
ich habe vorher nur nicht verstanden, wie du auf die idee gekommen bist, nun kann ich es wenigstens nachvollziehn!
naja, maerendil wir es überleben daumen1 wenn er wirklich kein joke ist!
danke für die antwort!
gruss
silla

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #129841
24/02/12 02:01 PM
24/02/12 02:01 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ähmmm, ich meinte: wenn er kein fake ist!

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Silla] #129842
24/02/12 02:14 PM
24/02/12 02:14 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Silla

Ich glaube er ist kein Fake - siehe fb...

Gruss Gabriele

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #129848
24/02/12 04:23 PM
24/02/12 04:23 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
M
Merendil Offline OP
Junior Mitglied
Merendil  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
Danke dir vielmals Gabriele für die Beantwortung meiner Fragen und die Erklärung. Ich verstehe nun auch die Reaktion von Najib smile

Ich habe kein Problem mit dem Konsum von Cannabis, solange es ein Genussmittel ist und bleibt. Da ist für mich dann kein relevanter Unterschied zwischen Alkohol- und Cannabiskonsum vorhanden. Aber lassen wir das Thema mal, soll ja nicht in eine Diskussion für oder wider dem Konsum von Cannabis ausarten.

@Najib: Wenn ich mich dazu entschliesse, nach Marokko zu kommen, werde ich dir sonst ne PN schreiben. Danke schonmal für das Angebot smile

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #129904
25/02/12 04:10 PM
25/02/12 04:10 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Grade bin ich von meinem Mann intensiv auf die Vorzüge von Kif (Kiff?) in Öl gebraten, das nach Eisen und Schwefel und Kohlenmonoxyd riecht, hingewiesen worden: so man es auf die Haare schmiert, dort zwei Stunden belässt - dann wächst alles wieder an, was dort sich zu verflüchtigen begonnen hat.

Könnte auch anstatt Blitz verwendet werden, wurde mir gesagt und ich solle es auf jeden Fall auch schonmal ausprobieren. Ist übrigens problemlos als Shampoo durch den Zoll gekommen, obwohl es richtig fest, grün, echter Kiff und von der alten Schwester meines Mannes in einer Klarsichtflasche verpackt worden ist.

Josi

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Mogador52] #129907
25/02/12 04:20 PM
25/02/12 04:20 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Naja, Facebook ist ja nun wirklich kein Ausweis für Authentizität: hier im Forum waren schon ganz andere Referenzen (die teilweise tagelanges Füllen und Programmieren benötigt haben) angegeben worden, die von A - Z gefaked waren. Es gibt ja Leute, die sitzen den ganzen Tag sowieso am Rechner, denen ist ein Facebook-Account eine der leichtesten Übungen - das einzige, was man können muß, ist wenigstens einigermassen flüssig schreiben.

Daran scheitern dann zwar doch die meisten, die es aber können für die ist es Gehirntraining und bläst lediglich die neuronalen Netzwerke etwas frei.

Für mich sind zu deutliche Hinweise auf angebliche Echtheit (wer gibt schon beim ersten Kennenlernen einem anderen die Identitätskarte, damit der überprüfen kann, ob man auch tatsächlich derjenige ist als der man sich vorgestellt hat) eher ein Hinweis mal näher hinzuschauen, was derjenige so schreibt: wenn dann am Anfang noch steht "ich lese hier schon länger mit" und man mitten in eine Diskussion einsteigt ohne sich dafür auch nur irgendwie empfohlen zu haben mit einer eigenen Meinung, dann bin ich skeptisch.

Beleidigt muß da niemand sein, das sind die Vorsichtsmaßnahmen jedes Organismus - soziale Kontrolle und Referenzen.

Josi

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #129908
25/02/12 04:35 PM
25/02/12 04:35 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
M
Merendil Offline OP
Junior Mitglied
Merendil  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
Naja, ich hab ehrlich gesagt auch gar keine Lust, grossen Aufwand zu betreiben, um zu beweisen, dass mein Account kein Fake ist. Wenn ich nach Marokko gehe, werde ich Najib ne PN machen und vorbeigehen, dann sieht er es ja. smile

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #129910
25/02/12 04:57 PM
25/02/12 04:57 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Sag ich ja: doch beleidigt - wie machst Du denn Najib "ne PN"? Du frägst ihn, ob es ihm recht ist, wenn er vorbeikommt und wenn er sich dazu freundlich äussert, daß er von dann bis dann da wäre und es ihm recht ist, daß man ihn besucht, dann gehst Du doch hoffentlich erst dann bei ihm vorbei?

Ich jedenfalls würde es nicht wollen, daß jemand mir "eine PN macht" mit der Ankündigung mit der Tür ins Haus fallen zu wollen, wenn ihm schon zuviel ist, sich wenigstens durch eine einzige persönliche Empfehlung vorzustellen: früher nannte man so etwas "ich möchte nicht, daß der mir vorgestellt wird" - also hat er bei mir zu Hause auch nichts zu suchen. Heutzutage findet man es schon genügend ein Fratzenbuch vorweisen zu können und den meisten genügt das dann auch.

Beim "Gehen" nach Marokko wäre ich auch eher vorsichtig: manchmal sieht man dann nicht, daß bei einem anderen das Licht an oder grade aus ist.

Josi

P.S.: es steht Najib natürlich frei, jeden zu empfangen, der hier im Forum sich nach Kiff erkundigt und manchmal ist es ja auch lustig, wenn Menschen, die man nicht kennt, vorbeigehen - es zeigt nur, wie schnell man hier von "ihr seid aber komisch drauf" zu "ich habe keine Lust grossen Aufwand zu betreiben" kommt. Kiffen ist ja hier das Totschlagsargument schlechthin: aber selbstverständlich verlangt man von Najib, daß er wohlwollend auf jede noch so vordergründige Anfrage antwortet (könnte ja auch Wanderer sein, der seinen Polizeispitzel beauftragt hat) und wenn man nachhakt - schon aus reinen Vorsichtsmaßnahmsgründen - schnappt man ein "dann eben nicht".

Ich empfehle die ganz hervorragende Haschisch-Seite, die ich schonmal hierher verlinkt habe. Die geben Dir dann auch etwas Kiff für den Kopf (siehe oben).

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Summach] #129927
25/02/12 09:27 PM
25/02/12 09:27 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Josi,

da hast du sicher Recht, das facebook keine Garantie für die "Echtheit" eines Users ist, jedoch kann man schon erkennen ob ein Account länger besteht, zumal wenn der Namen laut Profil hier, stimmen kann - siehe Merndil.

Ich habe auf dem vermeintlichen Account aus der Schweiz eine freundliche Nachricht hinterlassen, jedoch kein Erkennungszeichen bekommen.Das ist natürlich auch kein Muss!

Diesbezüglich habe ich aber schon andere ganz nette Erfahrungen gemacht.Michi777, dessen Thread ursprünglich auch über einen Besuch im Rif mit Kiff handelte, stellte sich als sehr umgänglicher und freundlicher Zeitgenosse heraus. Überaus engagiert in seinem Interesse für Marokko, seine 1.Marokkoreise und es wurde eine tolle Tour zusammengestellt, zwar nun erstmal nach Südmarokko, aber wirklich zu schönen Plätzen...auch ich bekam neue Ideen und Kontakte.

Auch er hat eine fb-Seite!

Also ich wundere mich auch immer über Forumsteilnehmer unter Touristik und Reisen, die spezielle Auskünfte haben möchten und dann so drauf sind wie Merendil...

Wir hier im Forum sollen Aufwand betreiben und er postet so eine Antwort.Also da hätte ich schon keine Lust auf einen Besuch.
Es ist nunmal Fakt,das es hier auch Fakes gibt, die nicht lustig sind...und da hat nicht nur Najib seine negativen Erfahrungen gemacht!

In diesem Sinne - Gruss

Gabriele

@all - ich weise nochmal draufhin, das mir die Beschäftigung mit dem Land Marokko einfach Freude macht und keine Mühe bedeutet....es kamen auch schon nette, dauerhafte Kontakte zustande, die Spass machen.Durchs Forum und fb.


Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #130015
27/02/12 12:02 PM
27/02/12 12:02 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
M
Merendil Offline OP
Junior Mitglied
Merendil  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich danke euch für eure Mühen und die ausführlichen Antworten. Ausserdem bin ich überhaupt nicht beleidigt oder eingeschnappt, sondern verstehe eure Ansichten zu diesem Thema, da ihr ja anscheinend schon recht viele negative Erfahrungen gemacht habt. Was ich mit meinem letzten Post meinte, ist folgendes: Nach meiner Ansicht ist es nicht möglich, mit einem vertretbaren Aufwand meinerseits zu beweisen, dass ich eine reale Person und nicht die kranken Auswüchse einer scheinbar unterbeschäftigten Person bin. Bitte versteht, dass es ein bisschen frustrierend ist, wenn man sich in einem Forum anmeldet und man gleich als Fake bezeichnet wird. Aber das ist weder eure noch meine Schuld, sondern ausschliesslich die Schuld von den Leuten, die hier das Vertrauen anderer missbraucht haben. Trotzdem möchte ich mich für meine etwas unbedachte Wortwahl entschuldigen.

@Josi

Nein, ich würde unaufgefordert bei Najib aufkreuzen, mich in seinem Haus breitmachen, seinen Kühlschrank leeren und schlussendlich ohne ein Wort des Dankes verschwinden. Natürlich nicht, ohne vorhin noch den Fernseher in meinen Koffer zu packen. Wenn du die Ironie findest, darfst du sie behalten :P wink

Selbstverständlich würde ich da nicht auftauchen, ohne Najib vorher höflich zu fragen und zu kontaktieren. Aber bei dem Eindruck, den er mittlerweile wahrscheinlich von mir hat, bezweifle ich, dass es zustande kommen wird. Eigentlich schade, ich geniesse es immer, mit verschiedenen Leuten aus verschiedenen Ländern in Kontakt zu kommen smile

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #130017
27/02/12 01:41 PM
27/02/12 01:41 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


merendil,

Antwort auf:
Aber bei dem Eindruck, den er mittlerweile wahrscheinlich von mir hat, bezweifle ich, dass es zustande kommen wird. Eigentlich schade, ich geniesse es immer, mit verschiedenen Leuten aus verschiedenen Ländern in Kontakt zu kommen


ich habe keinen schlechten eindruck von dir.
aber faker verhalten sich ja genau so, dass erstmal kein schlechter eindruck entsteht.
du bist halt im falschen moment am falschen ort gewesen, so wie es an unbeschrankten bahnübergängen auch manchmal passiert.
du warst sozusagen der kleinwagen, ich der zug und die faker das gleis.
nimm's nicht übel. wenn du dich hier noch öfters einbringst, hast du gute chancen, dass sich der fakerverdacht verflüchtigt.
und dann ist ja alles ok.
mehr infos als über die suchmaschine hättest du eh nicht bekommen, weil ich das alles nicht noch mal geschrieben hätte.

du kannst gerne vorbeikommen, brauchst auch keinen fernseher mitzunehmen.
anstatt einen rotwein zusammen zu trinken, rauchen wir dann halt einen und zahlen keine steuern.


gruss
Najib







um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #130018
27/02/12 01:55 PM
27/02/12 01:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo najib, hallo merendil
dann habt ihr ja nachher was zu erzählen! freu freu daumen1 grin
gruss
silla

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Silla] #130025
27/02/12 02:32 PM
27/02/12 02:32 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


aber nur, wenn er sich vorher anmeldet.
nicht so wie ihr wink

es ist schon oft vorgekommen, dass es nicht gepasst hat, weil man halt, bis man ein auto mit europäischer zulassung sah, das sich die steigung hinauf quälte, nicht gewusst hat, dass besuch kommt.

neulich kam, wie heist sie noch, in den schulferien morgens um halb neun oder halb zehn.
das wäre ja ok gewesen, wenn schule gewesen wäre, dann ist hier alles im gewohnten gang und halb zehn ist nicht von der uhr gestrichen. aber ferien sind halt ferien.
so haben halt alle noch geschlafen, die wohnung war noch unaufgeräumt und meine frau hätte es mir nie verziehen, wenn ich da jemand fremdes rein gebracht hätte.
theo kam mal vorbei, da ist gerade eine stunde zuvor die ganze famillie, ausser mir, auf eine hochzeit gefahren, dazu auch noch ziemlich spontan: anruf, packen, weg. die wohnung sah aus wie ein schlachtfeld.
da haben wir den nachmittag halt vor der werkstatt verbracht.
neulich kam einer am abend, der wollte am nächsten tag karosseriearbeiten an seinem fahrzeug gemacht haben.
sowas sollte ich dann halt auch ein paar tage vorher wissen, um mich umzuhören, wer das macht und gerade zeit hat.
günter ist mal der berg hochgekrochen, da haben wir gerade unsere koffer runtergebracht, um nach deutschland zu reisen. unser zusamensein hat sich dann halt leider auf die fahrt zum taxistand begrenzt.
das ist jetzt nicht böse gemeint, ich verstehe das.
man will sich nicht festlegen, aber dann ist halt doch die gelegenheit und man schaut mal vorbei. das ist verständlich.
aber meistens ist dann halt etwas, das nicht passt, wenn es auch nur kleinigkeiten sind.
hätte ich gewusst, da kommt jemand, hätte meine frau halt am abend zuvor aufgeräumt und wir hätten zusammen gefrühstückt oder im fall von theo hätte ich halt aufgeräumt, anstatt kaffee zu trinken und in der sonne zu sitzen. machen musste ich es ja sowieso. aber bei mir gilt in sachen aufräumen halt: je später desto lieber, desto später.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #130030
27/02/12 03:13 PM
27/02/12 03:13 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Antwort auf:
Bitte versteht, dass es ein bisschen frustrierend ist, wenn man sich in einem Forum anmeldet und man gleich als Fake bezeichnet wird. Aber das ist weder eure noch meine Schuld, sondern ausschlies


Na, na. Ganz so schlimm war es ja nicht. Es wurde doch nur darauf hingewiesen, daß man sich nicht unbedingt im Internet verabreden sollte und jedem sein Haus öffnen muß, nur weil man auch in einem Forum verlinkt ist mit seiner Homepage. Wird hier ja ständig allen Frauen erzählt, daß sie aufpassen sollen im Internet, vor allem in Marokko: warum also nicht auch bei Männern aus Deutschland (denn Du bist doch Deutscher?).

Der normale Gang der Dinge ist der:

Du stellst Dich hier erstmal ordentlich vor (wo wohnst Du, was machst Du, wie schön ist die Gegend, in der Du in Deutschland wohnst), damit man wenigstens den Anschein wahrt, daß ein solcher Besuch auch einmal erwidert werden könnte. Das machen sogar ordinäre Urlaubsbekanntschaften so, von denen man nicht wirklich annimmt, daß sie dann tatsächlich auch vor der Türe stehen.

Kannst' ja jetzt mal nachholen, was Du zuvor versäumt hattest: das kostet weniger Fingertips als sich endlos zu entschuldigen.

Antwort auf:
@Josi

Nein, ich würde unaufgefordert bei Najib aufkreuzen, mich in seinem Haus breitmachen, seinen Kühlschrank leeren und schlussendlich ohne ein Wort des Dankes verschwinden. Natürlich nicht, ohne vorhin noch den Fernseher in meinen Koffer zu packen.


Warum nicht? Da lernt man sicher viele echt nette User hier aus dem Forum dann so richtig gut kennen. Trotzdem: nicht in allem, was hier nach Josi aussieht, ist auch Josi drin. Es gibt auch noch andere User auf die man reagieren kann.

Antwort auf:
Aber bei dem Eindruck, den er mittlerweile wahrscheinlich von mir hat, bezweifle ich, dass es zustande kommen wird. Eigentlich schade, ich geniesse es immer, mit verschiedenen Leuten aus verschiedenen Ländern in Kontakt zu kommen smile


Wieso kneifen? Wenn Du Dich rechtzeitig bei Najib anmeldest, komme ich direkt hinter Dir her auch den Berg hinaufgekrochen mit meinem Rollator (im Windschatten fährt es sich luftwiderstandsgünstiger).

Und falls Du mal ein Problem mit einer Oma hast: einfach hier einen Thread eröffnen mit der Überschrift "Verstehe meine Oma nicht mehr, wer kann helfen" und dann gleich hinzufügst: "ich nehme mal an, da kann mir besonders der User Josi helfen?!" - dann liegst Du goldrichtig.

Aber bitte ebenfalls mit Anmeldung, wenn ich bitten darf, bin junge Männer nicht mehr so gewöhnt (schüchtern lächel).

Josi

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Summach] #130031
27/02/12 03:37 PM
27/02/12 03:37 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
"ich nehme mal an, da kann mir besonders der User Josi helfen?!"


ja, das hat mich letztendlich dazu gebracht zu schreiben, dass ich denke.... usw.
vorher war ich mir unsicher und dachte: "wart's mal ab."

aber nachdem er mich dann direkt gefragt, hat dachte ich, dass da wieder einer auf kohlen sitzt.
da hat man sich was ausgedacht und dann antwortet der nicht.
sowas gab's schon mal mit einem, der mich in einem amsterdamer schwulenforum angemeldet hat und dann erst auf die idee kam, dass das ja keiner merkt, wenn er nicht zufällig beim surfen im internet draufstösst und das dann im forum mitteilt.
wenn man halt an die blödheit einiger gewohnt ist, denkt man alle wären so.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Najib] #130033
27/02/12 03:45 PM
27/02/12 03:45 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
M
Merendil Offline OP
Junior Mitglied
Merendil  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
Ich hab halt verschiedene Themen im Forum gelesen und gesehen, dass du aus Chefchaouen kommst. Wenn ich das betreffend Fake Accounts gewusst hätte, hätte ich mir den Kommentar auch verkniffen.

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Summach] #130040
27/02/12 04:40 PM
27/02/12 04:40 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
M
Merendil Offline OP
Junior Mitglied
Merendil  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Feb 2012
Posts: 24
Schweiz
Original geschrieben von: Josi
Na, na. Ganz so schlimm war es ja nicht. Es wurde doch nur darauf hingewiesen, daß man sich nicht unbedingt im Internet verabreden sollte und jedem sein Haus öffnen muß, nur weil man auch in einem Forum verlinkt ist mit seiner Homepage. Wird hier ja ständig allen Frauen erzählt, daß sie aufpassen sollen im Internet, vor allem in Marokko: warum also nicht auch bei Männern aus Deutschland (denn Du bist doch Deutscher?).


Naja, spielt ja jetzt auch keine Rolle mehr smile Ne, bin kein Deutscher, siehe dazu unten mehr.

Original geschrieben von: Josi
Der normale Gang der Dinge ist der:

Du stellst Dich hier erstmal ordentlich vor (wo wohnst Du, was machst Du, wie schön ist die Gegend, in der Du in Deutschland wohnst), damit man wenigstens den Anschein wahrt, daß ein solcher Besuch auch einmal erwidert werden könnte. Das machen sogar ordinäre Urlaubsbekanntschaften so, von denen man nicht wirklich annimmt, daß sie dann tatsächlich auch vor der Türe stehen.


Dann tu ich das doch gleich mal. http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=130039&#Post130039

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #130043
27/02/12 05:32 PM
27/02/12 05:32 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Habe mal ein paar Flüge Anfang April gecheckt.

Es ist ja über Ostern wahrscheinlich und da sind die Flüge angezogen, da solltest du bald buchen bevor sie noch teuerer werden.

Hier einmal ein gutes Angebot von Air Arabia - Basel - Casablanca. 314.-- Euro

3. bis 14. April

geht mal wieder nicht direkt zum Übertragen...

http://www.airarabia.com/home

http://reservations.airarabia.com/ibe/public/showReservation.action

Es gibt eine gute Busverbindung von Casablanca nach Chefchaouen jeden Tag um 13.15 für 115 DH - sprich 11 Euro einfach.Easy going..

www.ctm.ma

http://billetterie.ctm.ma/site/get_voyages

http://goafrica.about.com/od/moroccotopa...g-there-and.htm



Gruss Gabriele

Re: Reise nach Chefchaouen [Re: Merendil] #130080
28/02/12 09:02 AM
28/02/12 09:02 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
moin najib
grin naja, wir waren in chefchaouen und beim essen kam mir die idee, euch zu besuchen. ali meinte, dass das wohl nicht so eine gute idee wäre, ohne anmeldung. ich konnte ihn dann trotzdem überreden!! wink
jedenfalls war es sehr nett, dass du uns trotzdem noch kurz empfangen hast, obwohl du eigentlich schon weg sein solltest!
die aussicht bei euch werde ich nicht vergessen, einfach klasse und von der gegend sind wir auch sehr begeistert! das nächste mal melden wir uns an, wenn wir mal wieder in die nähe kommen sollten, gelle!
gruss
silla


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
562,333 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1