Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reisewarnung #129034
29/01/12 12:10 PM
29/01/12 12:10 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 4
Österreich
B
Berghex Offline OP
Junior Mitglied
Berghex  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2012
Posts: 4
Österreich
hallo marokko-spezialisten!

wir (familie mit 14jähriger tochter) überlegen, im märz nach marokko zu fahren. vor allem auch, um 9 tage lang ein kameltrekking mit einem einheimischen wanderführer von zagora aus in die wüste zu machen. nur hab ich jetzt die reisewarnung für marokko gelesen und bin schon sehr verunsichert. unser anbieter (der wanderführer) sagt, dass diese gegend ganz sicher sei. ich habe auf der karte gesehen, dass zagora jedoch schon ziemlich nahe an der algerischen grenze liegt. und in der reisewarnung wird dringend vor wüstenbesuchen abgeraten. habe dann im internet in diversen reiseberichten aber auch gelesen, dass diese reisewarnung so schon seit jahren besteht und außer den anschlägen von marrakesch nie was war. ja... jetzt ist das hier zwar ein forum hauptsächlich für wohnmobilfahrer, aber vielleicht kann ich doch hilfreiche antworten bekommen. die zeit drängt nämlich ein bisschen.

vielen dank schon im vorhinein
lg
berghex

Re: Reisewarnung [Re: Berghex] #129036
29/01/12 12:21 PM
29/01/12 12:21 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Das ist hier kein Spezial-Forum für Wohnmobilreisende, sondern für Marokko - Reisende und Interessierte jeglicher Art.

Die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes bestehen seit Jahren und werden immer wieder erneuert, gerade jetzt nach dem Anschlag in Marrakesch und den Veränderungen seitens des Arabischen Frühlings. Das letzte nenneswerte Ereigniss war der Anschlag in Casablanca 2003.

Was Wüstenreisen betrifft wird eher vor Reisen in die Westsahara gewarnt,da gibt es immer mal wieder Unruhen - siehe Westsaharakonflikt im Netz.

Das betrifft aber nicht eure Reise ab Zagora. Militärpräsenz vorhanden. Viele Reisende berichten von Normalität dort wie immer.Als Beispiel...
Unzählige internationale professionelle Reiseagenturen führen ihr Reisen durch, individuell oder geführt in Gruppen.

http://www.google.de/#hl=de&cp=31&am...urce=hp&pbx

Hier in der Suchfunktion und unter Touristik und Reisen findest du Berichte dazu....

Es bleibt das allgemeine Restrisiko einer Reise, wie Unfälle,Diebstahl und persönliche Unbillen(Fitness) und Bedarf der üblichen Sicherheitsvorkehrungen.

Dazu

http://www.edith-kohlbach.de/sicherheit.html

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador 52

PS Hier im Forum empfohlen

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=127660

z.B. von Erika Därr

http://www.azagarscamels.de/




Re: Reisewarnung [Re: Mogador52] #129047
29/01/12 03:13 PM
29/01/12 03:13 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Das letzte nenneswerte Ereigniss war der Anschlag in Casablanca 2003.


marrakesch 2011.

aber das ist vorbei. davor braucht man keine angst mehr zu haben.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reisewarnung [Re: Najib] #129051
29/01/12 03:27 PM
29/01/12 03:27 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Najib und Berghex

Den Anschlag im April Marrakech hatte ich ja zuvor im Thread erwähnt - steht ja auch in den Reisewarnungen - hätte wahrscheinlich 2011 dazuschreiben sollen. Habe vorausgesetzt, das der Fragende das weiss. Casablanca sollte ein Hinweis sein, das es zuvor!!!(diese Wörtchen habe ich vergessen) nur diesen in Casablanca 2003 gab!

Mit Ergänzung zu 2007

http://de.wikipedia.org/wiki/Anschl%C3%A4ge_von_Casablanca

Zur Vervollständigung Anschlag auf das Cafe Argana in Marrakesch


http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschlag_in_Marrakesch
Dazu gibt es einige Beiträge und Seiten auf facebook und auf youtoube.

Zur Westsahara 2010 - nicht Zagora!!!

http://www.fr-online.de/politik/west-sahara-ausnahmezustand-in-der-west-sahara,1472596,4818812.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Westsaharakonflikt



Gruss Gaby

Re: Reisewarnung [Re: Mogador52] #129052
29/01/12 03:39 PM
29/01/12 03:39 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ja, gaby,

da war ich zu schnell.
ich habe mir das nicht richtig durchgelesen, mir ist nur die zeile mit casablanca in's auge gesprungen.

ich persönlich mache mir um meine sicherheit keine sorgen.
das hat auch gut hingehauen in den letzten jahrzehnten.
würde ich kreuzfahrten machen, wäre ich jetzt vielleicht schon tot.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reisewarnung [Re: Najib] #129053
29/01/12 03:48 PM
29/01/12 03:48 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Najib

Da geht es mir wie dir. Ich habe mir auf meinen Marokko - (Kurz) - Reisen - Bemerkung für Uli - falls er noch mitliest...auch nie Sorgen gemacht.

Kreuzfahrten hasse ich(Horden) - beziehungsweise würde ich nie eine machen...könnte ich mir auch nicht leisten - da gibt es selbst als gebrechlicher Rentner noch anderes...

Einmal war ich auf dem Nil - Sehenswürdigkeiten ok - bin dann aber sofort zu meinem Marokko - Leidenschaft zurückgekehrt.

LG

Gaby

Re: Reisewarnung [Re: Mogador52] #129193
03/02/12 05:34 PM
03/02/12 05:34 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Was ist schon sicher...in Chicago werden pro Tag 160 Leute erschossen, in Marokko kam mal ein Deutscher im Essoirawald um...in Monaten..


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Reisewarnung [Re: DonRonaldo] #129210
04/02/12 07:47 AM
04/02/12 07:47 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
M
Mohammed_63 Offline
gesperrt!
Mohammed_63  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
Original geschrieben von: DonRonaldo
Was ist schon sicher...in Chicago werden pro Tag 160 Leute erschossen, in Marokko kam mal ein Deutscher im Essoirawald um...in Monaten..


Don Ronaldo,

wo hast du denn diese Zahl her?
Informier´ dich mal besser vorher

http://www.unodc.org/documents/data-and-...de_2011_web.pdf

Wie lange lebst du jetzt in Marokko?
Kannst du bis heute Essaouira nicht richtig schreiben?
Scheinst ein "wahrer" Experte zu sein sick

Mohammed Winken1

Re: Reisewarnung [Re: DonRonaldo] #129214
04/02/12 09:25 AM
04/02/12 09:25 AM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Original geschrieben von: DonRonaldo
Was ist schon sicher...in Chicago werden pro Tag 160 Leute erschossen, in Marokko kam mal ein Deutscher im Essoirawald um...in Monaten..


Wo hast du denn den Quatsch her? Der letzter Teil von deinem Satz liest sich so, als würde jeden Monat einer im Wald bei Essaouira umkommen, oder sehe ich das falsch?

Gruß aus "den Wäldern"
Günther


Re: Reisewarnung [Re: Wadi235] #129222
04/02/12 02:31 PM
04/02/12 02:31 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sag' ich doch.

in nur einem satz zwei dicke hunde vergraben.
ein deutscher in monaten

da habe ich mich auch gefragt, wieviele deutsche sich wohl in einem jahr im märchenwald ums leben bringen.

in Chicago werden pro Tag 160 Leute erschossen

das wäre pro jahr 58400, also das mehr als 10-fache der amis, die in 8 jahren irak ums leben kamen und etwa soviele wie im gesamten vietnamkrieg.
die chicagoer mordkommision müsste demzufolge fast der grösste arbeitgeber in ganz illinois sein.
und dabei ist chicago noch nicht mal die gefährlichste stadt in den usa.

da ist es nicht unhöflich ein persönliches gespräch zu vermeiden, sondern selbstschutz.

gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reisewarnung [Re: DonRonaldo] #129225
04/02/12 03:12 PM
04/02/12 03:12 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira


Der Tod des Deutschen war ein gewöhnlicher Unfall und ist nicht mitten im Wald geschehen sondern am Rande einer Siedlung. Er ist gestolpert und mit dem Kopf auf einen Stein gefallen. Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und meiner Nachbarin...


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
579,172 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1