Durch verschiedene Medien habe ich erfahren dass weltweit der Mülltourismus boomt.
Es soll ein Millionengeschäft sein, lass ich.
Sicherlich möchte auch Marokko´s ehrgeiziger Tourismusminister davon profitieren, denn das vielseitige Reiseland Marokko hat so einiges zu bieten, so natürlich auch für den Bereich des Mülltourismus.
In den Inhaltsverzeichnissen führender Reisebücher über Marokko suchte ich vergebens unter dem Stichwort „Mülltourismus“. Beim ersten Gedanken könnte also Eindruck entstehen, dass Mülltouristen in Marokko gar nicht fündig werden.
In Marokko selbst sind aber vor nahezu allen großen Städten die Vorkehrungen in vollem Gange und wer als Mülltourist mit offenen Augen durch´s Land fährt wird schnell fündig.
Da hat wohl der Tourismusminister in Folge guter Zusammenarbeit mit den Vertretern der Kommunen, Gemeinden und den Verantwortlichen der Stadtverwaltungen gute Arbeit geleistet!
Riesige Gebiete wurden schon mit Müll zugesäumt. Bleibt nunmehr abzuwarten bis dass die ersten Touristen und damit auch der erhoffte Geldsegen dort eintreffen.
Oder wurde das mit dem Mülltourismus von marokkanischer Seite falsch verstanden?




Für den Mülltourismus vorbereitete Großflächen?



Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.