Die meisten Touristen, ob das Franzosen, oder Deutsche sind, unterschätzen den Wald gewaltig. Gerade der Küstenbereich hat es in sich, es befinden sich einige Schluchten in diesem Gebiet, wie auch Brunnen die nicht hoch gemauert sind und so leicht übersehen werden können.

Genauso befinden sich auch Sanddünen in diesem Gebiet, die tiefe Mulden haben und man kann sich in diesen Sanddünen sich sehr leicht verirren. Man sollte in dieses Gebiet immer mit zwei Leuten rein gehen, eine Signalpfeife zumindest dabei haben, Kompass würde natürlich auch sehr hilfreich sein, aber man muss es natürlich auch beherrschen können. Auf jeden Fall sollte man den Sonnenuntergang mit ein planen bei einer Wanderung.
Wenn man von der Dunkelheit überrascht wird und man hat keine Taschenlampe dabei, sollte man in den saureren Apfel beißen und die Nacht vor Ort im Wald verbringen, bis es hell wird.

Auf keinem Fall im dunklen los laufen, lebensgefährlich.
Was halt noch sehr wichtig ist, man sollte etwas zu trinken (Wasser) und zu essen dabei haben, genauso die richtige Bekleidung und Schuhwerk ist ratsam, da es sich in dieser Gegend um ehemaligen Meeresboden handelt ist festes Schuhwerk Voraussetzung.



Bild aus: Google maps

Last edited by Wadi235; 20/01/12 12:47 PM.