Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hund nach Marokko #126863
16/11/11 11:28 AM
16/11/11 11:28 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline OP
Mitglied
chemoha  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
Hallo,
folgende Frage ist an mich gerichtet worden, um deren Antwort hier werbe.

Vielen Dank
Chemoha
--------------------------
wie ich vielleicht schon erwähnt habe möchte mein Freund seine Hündin mit nach Marokko nehmen. Aufgrund widersprüchlicher Informationen im Internet sind wir nun unsicher: brauchen wir ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis für die Einreise nach Marokko? Weißt du das zufällig, oder weißt du jemanden, der es wissen könnte?

Danke und Grüße
--------------------------------------------------------#



Hier die Aussage der Amtstierärztin:


1. Einreisebedingungen nach Marokko:



Laut Aussage der Kollegin Dr. Kuhn, Grenzkontrollstelle Flughafen München, sind die Auskünfte der Konsulate bzgl. der Einreisebedingungen nicht immer korrekt. Es wird empfohlen, Informationen direkt vor Ort über Bekannte oder Verwandte am zuständigen Ministerium (?) in Marokko einzuholen. Angaben im Internet sind auch meistens unvollständig oder falsch.
-------------------------------------

Re: Hund nach Marokko [Re: chemoha] #126870
16/11/11 03:34 PM
16/11/11 03:34 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo chemoha, gibts dich auch noch daumen1
ich persönlich kann da keine auskunft geben, unser hund ist marokkaner und bleibt auch in marokko! grin
gruss
silla

vor langer, langer zeit hat erika därr mal das untenstehende gepostet:

Die ganzen Formalitäten mit EU-Heimtierpass, Chip od. Tätowierung und Tollwut-Titer braucht man auch nicht für die Einreise nach Marokko sondern vor allem für die Wiedereinreise in die EU! An der marokkanischen Grenze werden sich die Zöllner sicher wenig für den Hund interessieren, aber bei der Heimreise kommt man ohne diese Dinge nicht mehr mit dem Tier in die EU (vgl. z.B. Deutsches Grünes Kreuz ).

Re: Hund nach Marokko [Re: Silla] #126903
17/11/11 11:03 PM
17/11/11 11:03 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
das von Erika Därr isr ok. Ich hatte selbst vor Jahren einen grossen Hund aus einem spanischen Tierheim eingeführt, und teuer die Impfung und den Pass bezahlt. Die marrokanischen Zöllner haben nur gelacht als ich ihnen den Pass für den Hund zeigte....
Dann blieb der Hund aber nicht auf der Farm alleine als ich wieder nach Spanien musste und da habe ich ihn wieder mitgenommen nach Spanien im Schiff, und wieder zurück gefûhrt, keiner hat mich nach etwas gefragt...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1