Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reiseguide für Marrakesch gesucht #126680
01/11/11 11:09 AM
01/11/11 11:09 AM
Joined: Sep 2011
Posts: 4
Willich
P
pommfritz69 Offline OP
Junior Mitglied
pommfritz69  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Sep 2011
Posts: 4
Willich
Hallo zusammen,

werde die nächsten Tage in Marrakesch verbringen (Riad Aguaviva).

hat jemand einen Tipp für einen zuverlässigen Reiseguide in Marrakesch, der einem zum einen die Sehenswürdigkeiten innerhalb der Medina nahe bringt, gerne aber auch Dinge außerhalb der touristischen Pfade zeigt, sprich das noch besondere / ursprüngliche. laugh

Entweder für mich als Einzelgast oder in einer kleinen Gruppe. Deutschsprachig wäre ideal, ansonsten englisch oder (3. prio) französisch.

Keinesfalls möchte ich eine Kaffeefahrt oder Besichtigung diverser Shops oder "follow the yellow umbrella" eek


Vielen Dank für Eure Tipps

pommfritz69

Re: Reiseguide für Marrakesch gesucht [Re: pommfritz69] #126682
01/11/11 12:35 PM
01/11/11 12:35 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Hallo pommesfritz, ich bin heute und morgen noch in Marrakech,wollte dann nach Beni Mellall, und Midelt, am Samstag bis Montag ist ja das grosse Hammelfest..melde dich wann du genau da bist , mein Tel geht im Moment nicht. Schreibe also hier.
Gruss Don Ronaldo


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Reiseguide für Marrakesch gesucht [Re: DonRonaldo] #126683
01/11/11 01:33 PM
01/11/11 01:33 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Übersicht der Feiertage Marokko 2011:

• 01. 01. Hijri-Neujahr
• 11. 01. Nationalfeiertag
• 12. 03. Geburtstag des Propheten Mohammed
• 01. 05. Tag der Arbeit - 1. Mai
• 14. 08. Gedenken an Wadi Al-Dahab
• 20. 08. Revolution du Roi et du Peuple
• 21. 08. Tag der Jugend
• 01. 10. Eid al Fitr
• 02. 10. Eid al Fitr (2. Tag)
• 03. 10. Eid al Fitr (3. Tag)
• 06. 11. Gedenken an den Green March
• 18. 11. Unabhängigkeitstag
• 10. 12. Eid al Adha
• 11. 12. Eid al Adha (2. Tag)
• 12. 12. Eid al Adha (3. Tag)

Re: Reiseguide für Marrakesch gesucht [Re: pommfritz69] #126684
01/11/11 04:10 PM
01/11/11 04:10 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo wanderer
da ist dir wohl ein fehler unterlaufen, das eid al adha ist im november, nicht im dezember!
gruss
silla

Re: Reiseguide für Marrakesch gesucht [Re: Silla] #126686
01/11/11 05:04 PM
01/11/11 05:04 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Silla hat da Recht. Das Hammelfest ..für die einfachen Menschen Ait Kbir, das grosse Fest ist jetzt am 7. das ist der Montag, also ab Freitag sind alle Busse voll da alle möglichst zu den Verwandten fahren die ein bischen mehr Geld haben und sich da durchfressen... Der Sinn des Festes ist ja auch, dass man den ärmeren die Hälfte abgeben sollte vom Hammel, daran hält sich ja kaum noch einer, weil er oft froh ist den Hammel bezahlen zu können. Aber den Familienangehörigen die kein Einkommen haben , unverh. oder wieder geschiedene Schwestern, die werden da versorgt. Und es beginnt das übliche Chaos im Verkehr. Die Taxis kosten das doppelte... Das geht bis zum kommenden Wochenende mit der Rückfahrt aller Angehörigen..


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Reiseguide für Marrakesch gesucht [Re: Silla] #126687
01/11/11 05:59 PM
01/11/11 05:59 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

hallo,

ja, das ist falsch. ich habe es von einer internetseite kopiert.

der korrektheit halber nochmals eine kopie - ich hoffe die stimmt jetzt.

2011

1. Jan. Neujahr.
11. Jan. Unabhängigkeitsmanifest.
15. Febr. Aïd al-Mawlid (Geburtstag des Propheten).
1. Mai Tag der Arbeit.
30. Juli Thronfest.
14. Aug. Fête Oued Eddahab (Integration der Westsahara-Region).
20. Aug. Revolutionstag des Königs und des Volkes.
21. Aug. König Mohammeds Geburtstag.
31. Aug. Aïd al-Fitr (Ende des Ramadan).
6. Nov. Marche Verte (Jahrestag des Grünen Marsches).
6./7. Nov. Aïd al-Adha (Opferfest).
18. Nov. Fête de l’Indépendance (Unabhängigkeitstag).
26. Nov. Fatih Muharram (Islamisches Neujahr).


gruß P.

Re: Reiseguide für Marrakesch gesucht [Re: wanderer] #126698
03/11/11 12:41 PM
03/11/11 12:41 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Als Führer für Marrakesch sehr empfehlenswert ist Abdelkader Dizi - er spricht hervorragend deutsch, lebt zeitweise in Lausanne, da er mit einer Schweizerin verheiratet ist:
Seine Telnr. ist: 0667964912
Wir bzw. meine Schwestern waren vorletzte Woche mit ihm unterwegs und wir waren sehr zufrieden. Er macht jedoch nur Halbtags-Führungen.
Ebenfalls empfehlenswert ist: Hassan Moumen Tel. 066158 16 81
Habt ihr den Marrakesch City Guide von Astrid Därr, - hier findet ihr alles zur Stadt.
Viel Spaß
Erika Därr

Re: Reiseguide für Marrakesch gesucht [Re: Erika Daerr] #126825
14/11/11 01:02 PM
14/11/11 01:02 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 4
Willich
P
pommfritz69 Offline OP
Junior Mitglied
pommfritz69  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Sep 2011
Posts: 4
Willich
Hallo Erika,

sozusagen gerade aus Marrakech zurückgekehrt möchte ich mich bei Dir und den anderen Forums-Teilnehmern herzlich für Eure wertvollen Tipps bedanken.

Wie immmer im Leben ist alles anders gekommen, als gedacht. Aber ich habe diese durchaus fordernde und auf ihre Art bezaubernde Stadt ausgiebig zu Fuß kennen gelernt.

Hilfreich waren außerdem das Taschenbuch aus dem Verlag für Reise-Fachwissen wink und insb. der Faltplan.

Aufgrund einer erstklassigen Riad-Unterkunft zu geringem Geld wurde ich dort mit allem Service versorgt (Riad Aguaviva => vgl. Google ... m. E. schade, dass dieses noch nicht in der Reiseführer-Literatur Erwähnung findet - verdient hätten sie´s)

Unterschätzt hatte ich die "Auswirkungen" des Opferfestes ... aber gut, Learning by Doing wink

In diesem Sinne, nochmals Danke

=:-))
Claudius
www.claudius-foerster.de

Re: Reiseguide für Marrakesch gesucht [Re: pommfritz69] #126840
15/11/11 05:59 AM
15/11/11 05:59 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Wie schön! Dann bin ich jetzt gespannt auf ein paar bezaubernden Fotos... ;-)
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Reiseguide für Marrakesch gesucht [Re: Keela] #126843
15/11/11 01:49 PM
15/11/11 01:49 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 4
Willich
P
pommfritz69 Offline OP
Junior Mitglied
pommfritz69  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Sep 2011
Posts: 4
Willich
sind bereits in der Mache wink


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1