Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Das erste Mal Anfang Juni in Marrakesch #117988
28/03/11 12:15 PM
28/03/11 12:15 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 1
Bayern, München
A
Aliceaupaysde Offline OP
Junior Mitglied
Aliceaupaysde  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2011
Posts: 1
Bayern, München
Hallo,

ich plane vom 31.05. bis 04.06. das erste mal nach Marrakesch zu fliegen. Zudem auch das erste Mal Urlaub ganz alleine crazy
Als Unterkunft hab ich mir jetzt mal das Riad Dar Tamlil näher ausgekuckt.

Nun würde ich gerne wissen, ob zu dieser Zeit noch jemand dort ist, dann könnte man sich treffen und gemeinsam etwas unternehmen.

Wobei wir da auch schon bei der nächsten Frage wären:
Ich komme gegen Mittag an und fliege auch Mittags wieder los, so dass 2 Tage im Endeffekt für An- und Abreise draufgehen.
Sind 3 Tage gut "rumzubringen" mit Sehenswürdigkeiten oder kann man da noch einen Ausflug miteinplanen?
Gerne würde ich nämlich einen Tag für einen Kochkurs (wahlweise im Maison arabe oder über getyourguide.com) verplanen.
Tipps, wo man unbedingt hin muss, nehme ich übrigens gerne an grin

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der Lust hat sich mit mir zu treffen.

Liebe Grüße
Nicole

Re: Das erste Mal Anfang Juni in Marrakesch [Re: Aliceaupaysde] #117990
28/03/11 12:30 PM
28/03/11 12:30 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Happy Birthday Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Original geschrieben von: Aliceaupaysde
Hallo,

ich plane vom 31.05. bis 04.06. das erste mal nach Marrakesch zu fliegen. Zudem auch das erste Mal Urlaub ganz alleine crazy
Als Unterkunft hab ich mir jetzt mal das Riad Dar Tamlil näher ausgekuckt.


hallo,

erstmal: super wahl!!! (du hast eine PN)

wir sind leider erst ab 15.06. oder so im dar tamlil; da bist du schon wieder weg ..

nutz die 3 tage komplett für marrakesch. es gibt so viel zu entdecken und dann hast du etwas mehr zeit, alles in ruhe auf dich wirken zu lassen ..

viele grüße,
annekathrin

Re: Das erste Mal Anfang Juni in Marrakesch [Re: Aliceaupaysde] #118424
09/04/11 12:31 AM
09/04/11 12:31 AM
Joined: Apr 2011
Posts: 1
Mecklenburg
R
ramdasa Offline
Junior Mitglied
ramdasa  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Apr 2011
Posts: 1
Mecklenburg
Hallo Nicole
Auch ich komme am 31.05 gegen 17 Uhr in Marrakesch an und auch für mich ,allein reisend, das erste mal Marokko .
Ich möchte von dort aus am 03.06 . mit dem Zug weiter nach Fes fahren, um mir dort das Weltmusikfestival anzu-schauen/-hören .
Für die beiden Tage in Marrakesch habe ich bislang auch noch überhaupt keinen Plan .
Ich denke es macht schon Sinn die ersten Orientierungen und Erkundungen gemeinsam anzugehen . Haben Sie besondere Interessen oder Vorstellungen ?
Ich kann mir gut vorstellen ,das die Medina und ganz allgemein, das Empfinden der dortigen Lebensart, schon Programm genug für 2Tage sein können .
L.G.
Ulrich

Re: Das erste Mal Anfang Juni in Marrakesch [Re: ramdasa] #118434
09/04/11 02:42 PM
09/04/11 02:42 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 85
Marrakech Morocco
M
Marc99 Offline
Mitglied
Marc99  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 85
Marrakech Morocco
Hallo,
ich bin in Marrakech.

MfG

Marco

Re: Das erste Mal Anfang Juni in Marrakesch [Re: Marc99] #118488
10/04/11 02:33 AM
10/04/11 02:33 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
ich komm erst im September, wenn mein kleiner halbmarokkaner flugfähig und ramadan vorbei is... man kann ja schließlich nicht alles auf einmal haben. im gepäck paar deutsche touris.. aber frauchen meistert das schon... das problem, wenn die schwiegermutter nicht die schwiegermutter ist, sondern die beste freundin..

schauen wir mal... mein marokko hab ich für dieses jahr eigentlich schon weg... und letztes jahr mit dazu... aber hammelfest war echt klasse.. auch mit geilen stories aus dem nähkästchen...

lg roy


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1