Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Airarabia/ Fragen/ Hilfe #116978
26/02/11 02:13 AM
26/02/11 02:13 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline OP
Mitglied
morgana82  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Hallo ihr Lieben..... Winken1

Ich werde am Mittwoch zum ersten mal nach Marokko fliegen.

Leider finde ich keine Schlaf da mich einiges beunruigt...

Am Mittwoch geht um 11.40 Uhr vom Flughafen Basel-Mulhouse Euroairport der Flug nach Casablanca.
Ich werde um 10.10 Uhr am Flughafen aber erst ankommen. Da ich mit dem Zug fahre..Leider habe ich von Lindau keine frühere Möglichkeit dort anzukommen, ausser ich fahre Dienstags abend und übernachte dort in einem Hotel, was natürlich wieder eine Geldfrage ist..
so ums kurz zu machen, meint ihr die Zeit , 30 Minuten, reichen mir aus um dort noch rechtzeitig einzuchecken??( denn die schliessen ja angeblich eine stunde vorher den check in schlater)??? und die nächste Frage, wer ist denn schon mal von Basel mit der Airarabia geflogen und kann mir ungefähr sagen WO sich der CHECK in Schalter befindet, damit ich weiss in welche Richtung ich laufen soll...ist der Flughafen sehr groß, und falls ja ist er übersichtlich?? confused
Leute, es wäre echt kein Problem wenn ich früh genug da wäre, aber leider habe ich diesen "Luxus" nicht..

Für jede Info bin ich dankbar.... hilfe


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Airarabia/ Fragen/ Hilfe [Re: morgana82] #116980
26/02/11 02:26 AM
26/02/11 02:26 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Nicole,
Du schreibst, dass Dein Flug um 11.40h abgeht und Du um 10.10h am Flughafen ankommst; das sind ja dann 1 1/2 Stunden, und die reichen sicher aus.
Oder hast Du Dich bei einer der beiden Zeiten geirrt? Bei nur 30 Minuten Zeit zwischen Ankunft und Abflug klappt es sicher nicht.
Zwar kenne ich den Flughafen nicht, gehe aber davon aus, dass er trotz seines grosspurigen Namans "Euroairport" ziemlich klein ist und nur wenige Schalter hat, aber das koennen Dir andere hier sicherlich praeziser beantworten.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Airarabia/ Fragen/ Hilfe [Re: theomarrakchi] #116981
26/02/11 02:54 AM
26/02/11 02:54 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline OP
Mitglied
morgana82  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Hallo theo....:)

Nein, nein ich hab schon richtig so geschrieben....
in der Buchungsbestätigung steht drin, dass man drei Stunden vorher da sein soll, und das DER SCHALTER EINE STUNDE VOR ABFLUG SCHLIESST
und wenn ich 10.10 ankomme und der Flug um 11.40 los geht..und die schliessen eine Stunde vor Abflug den Schalter, dann hab ich wirklich nur 30 Minuten....
aber ich denke du hast schon recht, und ich werde das schaffen...und ich glaube auch das ein kleiner Flughafen ist(hoffentlich) ich bin einfach nur ein Mensch der gerne alles plant, einer von der Sorte der immer lieber zu früh da ist...statt pünktlich!--oder zu spät.. Verstehst du? nixweiss1 wink

aber danke dir für deine Antwort...und liebe Grüsse nach Marrakech


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Airarabia/ Fragen/ Hilfe [Re: morgana82] #116985
26/02/11 01:12 PM
26/02/11 01:12 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Hallo!

Ich bin bisher 2 x Basel Casa und zurück geflogen.

Dass die Schaletr 3 Stunden vor Abflug öffnen und 1 Stunde vor Abflug schliessen trifft in Casablanca zu und das ist dort ach sehr sehr streng eingalten, Ich kann 5 ( in Worten "Fünf") Minuten zu spät,also 55 Minuten vor Abflug und konnte nur mit Bitten und Betteln noch mitgenommen werden, weil ich allein war und 3 kinder dabei hatte.

In Basel waren wir wegen Stau auf de Autobahnn auch erst ca 1 h 5 Min. vor Ablug dort und ich hatte panische Angst, dass wir nicht mehr mitkommen.
Aber die Dame am Check in beruhigte mich und sagte, dass man bis ca 30 min. vor Abflug in Basel einchekcen kann und dass sie es auch noch nie gehört hat, dass die Schalter 1 h vor Abflug in Casablanca schon sschliessen sollen.
Also entweder telefonisch in Basel bestätigen lassen wann die Schalter schliessen und beim Rückflug in Casa aber darauf aufpassen dass dort wirklich die o.g. egelung gilt 8 Steht auch auf der Webseite von Airarabia).

Der Flughafen Basel ist recht klein, verlaufen kann man sich nicht, aber er ist in 2 Teile gteilt, den schweizer Teil und den Französischen Teil.
Bei mir ist Air Arabia beides male im schweizer Bereich abgeflogen.
Aus Deutschland kommend ist es aber günstiger von der französischen Seite ran zu fahren.
Innen im Flughafen ist die "Grenze" ein kleienr Durchgang , den man fast übersehen könnte, aber die Beschilderung ist ok. Der Eingang zu den Gates ist auch nur eine kleine Tür, die man fast übersehen könnte. Sicherheitskontrollen nehmen etwas Zeit in Anspruch, Schweizer Gründlichkeit eben.
Im Gatebereich muss man durchaus auch noch etwas weiter laufe, dafür parkt das Flugzeug praktisch direkt vor der Tür und aus dem gate geht man 20 meter zu fuss auf dem Vorfeld hin und steigt ein.

Parken kann man direkt vor dem Eingang zum Flughafen, wenn du hingebracht wirst kannst du also dirket am eingang abgesetzt werden ohne irgendwo weit weg auf dem eigentlichen Parkplatz parken und weit laufen zu müssen.

Alle Informationen zum Flughafen ,einen Plan zu den Parkplätzen und der Teilung in franz. und schweizer Seite findet du hier:

http://www.euroairport.com/DE/accueil.php

Gruss

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Airarabia/ Fragen/ Hilfe [Re: sara79] #116987
26/02/11 02:05 PM
26/02/11 02:05 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
also hast du 30 minuten Zeit um alles zu finden? das sollte zu schaffen sein, der flughafen ist recht übersichtlich.
wenn du mit dem Zug kommst, woher weisst du denn dass du genau um 10:10 am flughafen ankommst?
also am bahnhof fährt ein bus NR 50 direkt vor den flughafen, der fährt bis vor die abflughalle. die check-in schalter für airarabia sind links wenn du rein kommst.

wenn wir platz gehabt hätten, hättest du ne nacht bei uns übernachten können. wir wohnen nicht sehr weit weg vom flughafen. aber die zeit reicht schon, keine angst

Re: Airarabia/ Fragen/ Hilfe [Re: Bladebla] #116998
26/02/11 07:47 PM
26/02/11 07:47 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline OP
Mitglied
morgana82  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Danke für die Info Sara....dann bin ich ja beruigt, hab auch in der Internet Seite irgendwo versteckt, was gefunden wo steht das die in der Schweiz bis eine halbe Stunde vor Abflug offen haben..dass mit marokko pünktlich sein ist ein kleineres Problem da wir dort ja mobiler sind, als ich hier....
und ich werde es mir zu herzen nehmen drei Stunden früher da zu sein...danke daumen1


Bladebla... es beruigt mich zu hören das der Flughafen übersichtlich ist, und das der check-in schalter links ist wenn ich reinkomme ist schon mal ein super tip..ich habe über "die Bahn.de" nach verbindungen gesucht..und dort muss ich auch auf den bus umsteigen...dort wird es aber mit der nummer Bus50071 bezeichnet....hoffe das stimmt...und danke für den lieben gedanken das ich bei dir unterschlupf hätte finden können....ist sehr gastfreundschaftlich von dir..

Ach , ich werde mich jetzt einfach freuen...und es wird schon schief gehen...drückt mir einfach die Daumen...

Liebe grüsse
Nicole


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Airarabia/ Fragen/ Hilfe [Re: morgana82] #117001
26/02/11 07:58 PM
26/02/11 07:58 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 39
DE
Y
Youssi1 Offline
Junior Mitglied
Youssi1  Offline
Junior Mitglied
Y

Joined: Feb 2011
Posts: 39
DE
Hallo,

also ich fliege auch immer ab Basel und die Zeit sollte absolut ausreichen, keine Sorge :-)

Du musst nur darauf achten, dass Du nicht vor lauter Aufregung am Badischen Bahnhof in Basel aussteigst (das ist der deutsche Bahnhof), sondern am SBB.

Ich fliege auch am Mittwoch ab Basel nach Casa... wenn Du möchtest, können wir uns auch am Bahnhof treffen und zusammen zum Flughafen.

Viele Grüsse


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
578,217 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1