Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marrakech #116901
24/02/11 11:22 AM
24/02/11 11:22 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 1
Deutschland
L
Luzilla Offline OP
Junior Mitglied
Luzilla  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Feb 2011
Posts: 1
Deutschland
Hallo alle,
ich plane mit 2 Freundinnen nächste Woche für einige Tag Marrakech zu besuchen. Wir werden in der Medina wohnen. Gibt es Einschätzungen aus eurer Mitte, die das - im Hinblick auf die Demonstrationen der vergangenen Woche - für zu gefährlich halten? Wie ist die Lage aktuell - gibt es weitere Demonstrationsaufrufe?
Vielen Dank für eure (hoffentlich beruhigenden) Antworten.

Re: Marrakech [Re: Luzilla] #116902
24/02/11 11:35 AM
24/02/11 11:35 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo Luzilla,

lies doch mal im Forum "Andere Themen-Auschreitungen in Marokko" die hierzu existierenden Meinungen durch. Wie Du siehst sind diese durchaus geteilt. Mir fällt auf, dass die User, die sich gerade in Marokko aufhalten im allgemeinen wesentlich gelassener sind als die von Deutschland aus schreibenden.
Gruß Lothar

Re: Marrakech [Re: Luzilla] #116909
24/02/11 04:58 PM
24/02/11 04:58 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 85
Marrakech Morocco
M
Marc99 Offline
Mitglied
Marc99  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 85
Marrakech Morocco
Hallo,
den Urlaub kannst du bedenkenlos machen, es wird in der Presse ein wenig übertrieben die Demos waren Ruhig und Problemlos es ist weder Militär noch Polizei eingeschritten die waren nur Anwesend. Es ist für den 26. Februar noch eine angesetzt, weil der König zur Zeit in der Stadt ist.



Die Plüderungen und so weiter haben mit der Demo nichts zu tun und mittlerweile wurde über 160 Personen verhaftet die an Zerstörung und Plünderung beteiligt waren, dank Videoüberwachung und Bildern bei Facebook wo die Helden gleich ihre Namen dazu geschrieben haben.

MfG

Marco

Re: Marrakech [Re: Marc99] #116913
24/02/11 05:51 PM
24/02/11 05:51 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 9
Schweiz
K
Karima14 Offline
Junior Mitglied
Karima14  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 9
Schweiz
Hallo Marc
Danke für Deine 2 Schreiben.
Herzlichen Gruss Barbara

Re: Marrakech [Re: Marc99] #116915
24/02/11 06:45 PM
24/02/11 06:45 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@ Marc ... das stimmt nicht....

es war absolut nicht ruhig!
randalierer haben viel zerstoert und es soll freitag und samstag wieder demonstriert werden!!!

die berichte die man sieht sind nicht vollstaendig!
ich habe in fes schlimme aktionen erlebt!

es wurde auch von polizeiseite aus geschossen !!!

die demo's an sich sind friedlich,aber man muss wieder mit randalierern rechnen und aus dem grund haben sogar viele aerzte geschlossen.
also so locker seh ich das nicht !

Last edited by sonnenuhr; 24/02/11 06:47 PM.
Re: Marrakech [Re: sonnenuhr] #116916
24/02/11 06:55 PM
24/02/11 06:55 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo,
Das was hier in Marrakech von Randalierern angerichtet wurde - Scheiben zerschlagen von Mc Donald, einer Bank, einer Filiale der Kette Zara, kleines Feuer gelegt am Gebaeude der Radeema (Strom- und Wasserversorger) passiert in aehnlicher Form in diversen deutschen Staedten mit schoener Regelmaessigkeit durch sog. Autonome, und kein Hahn kraeht danach. Man sollte das Ganze hier nicht unnoetig dramatisieren.
In Fes war es aehnlich wie hier, ein paar Scheiben zerschlagen, Pluenderungen, und das war es dann auch schon.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Marrakech [Re: sonnenuhr] #116917
24/02/11 07:10 PM
24/02/11 07:10 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 85
Marrakech Morocco
M
Marc99 Offline
Mitglied
Marc99  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 85
Marrakech Morocco
@Sonnenuhr

ich will ja nichts sagen ich wohne bei Mohammed V und habe das recht schön beobachten können.

Schüsse habe ich in Mohammed V, Marrakech keine gehört!

Die Vandalen haben einiges Zerstört und werden auch dafür mit aller Härte zur Rechenschaft gezogen! Nach meines Infos nicht unter 3 Jahren.

Die Leute die randaliert haben waren in der Minderheit und haben mit der Demo eigentlich nichts zu tun sondern haben die Demo ausgenutzt um ein wenig zu plündern, unter anderem auf Hassan II, Avenue Yacoub el Manssour, Mohammed Vm Jamna el Fna.

Es wurden bereits über 160 Beteiligte inhaftiert, weitere werden folgen. Die Staatsorgane suchen auch im Internet nach Bildern und so weiter um die Plünderer und Randalierer schnellstmöglich zu verhaften.

Ich halte die Lage durchaus für Sicher in Marrakech und wenn eine Demo ist dann kann man sich ja fernhalten und dann passiert auch einem Nichts!

Ich wiederhole nochmal es ist Marokko und die Situation ist nicht zu vergleichen mit anderen Ländern!!!!!

MfG

Marco

Re: Marrakech [Re: Marc99] #116927
24/02/11 09:57 PM
24/02/11 09:57 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@Marc

natuerlich hast du die Schuesse die in Fes gefallen sind in Marrakech nicht gehoert...waer auch ein wenig arg...oder?

Mir ist durchaus bekannt,dass die Randalierer nichts mit den Demonstranten zu tun haben.Trotzdem gibt es sie !!!

Und Luzilla will ja in der Medina von Marrakech wohnen.Hoffen wir mal,dass die berechtigten Demonstrationen bis dahin wieder vorbei sind und sie mit ihren Freundinnen einen ruhigen Urlaub verleben kann !


Last edited by sonnenuhr; 24/02/11 09:58 PM.
Re: Marrakech [Re: sonnenuhr] #116930
24/02/11 11:26 PM
24/02/11 11:26 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 85
Marrakech Morocco
M
Marc99 Offline
Mitglied
Marc99  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 85
Marrakech Morocco
Hallo,
Fes ist nicht Marrakech, es ist sicher Hier und es wird auch bleiben.

Es wird am Samstag nochmals zu Demos kommen weil der König in der Stadt ist.

Nur mal am Rande Rabat und Marrakech sind die sichersten Städte in Marokko. Es ist wahrscheinlicher das man in der Medina von Casablanca von einen Taschendieb erleichtert wird als in Marrakech.

Um das noch zu überbieten gibt es Polizei, Surete National, Touristenpolizei, Gendarmerie, Geheimdienst die alle haben als obersten Aufgabe nach dem König den Touristen zu schützen.

Ich bekomme selbst besuch in den nächsten Tagen und habe da keinerlei bedenken das meine Gäste mit einem schlechten Eindruck Marrakech verlassen werden.

MfG

Marco


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1