Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mit TOM TOM NAVIGATION DURCH MAROKKO #114686
28/12/10 04:00 PM
28/12/10 04:00 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 29
Hamburg
T
Testudo Offline OP
Junior Mitglied
Testudo  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Dec 2010
Posts: 29
Hamburg
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Navigator durch Marrokko zu fahren?

TOm TOM schreibt zu seiner Karte:
Detailgetreue Karte von Marokko.Kartenabdeckungsstatistik:

* Abgedecktes Land: Marokko (39 %).
* Verbindungsstraßen: Abdeckung des Verbindungsstraßennetzes im übrigen Teil des Landes für eine Navigation durch die gesamte Region
* Abgedeckte Straßen: über 72.000 kmPOIs: über 19.000

Ich frage mich, wie es ist, wenn nur 39% abgedeckt sind?


MFG
Testudo
Re: Mit TOM TOM NAVIGATION DURCH MAROKKO [Re: Testudo] #115150
08/01/11 02:57 PM
08/01/11 02:57 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Hallo,

in der Regel sind dann in den Städten die wichtigsten Straßen erfasst und die wichtigsten Überlandstraßen. Kleine Gassen in den Städten sowie irgendwelche Feldwege sind dann nicht enthalten. Es kommt ein bisschen auf die Route an, aber ich würde mir das Geld vermutlich sparen.

TomTom halte außerhalb der ersten Welt generell für wenig brauchbar. Die benutzen ein "zugenageltes" Datenformat und Du kannst nur die kostenpflichtigen Karten von anderen nutzen. Ich würde immer ein Gerät von Garmin vorziehen. Damit kannst Du Kartendaten anderer Anbieter nutzen und auch die kostenlosen Daten von Openstreetmap (routingfähig!). Vielleicht hast Du ein Smartphone, für das es kostenfreie Navigation-Apps gibt, die mit anderen Kartendaten etwas anfangen können, z.B: OSMAnd für Android-Smartphones.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: Mit TOM TOM NAVIGATION DURCH MAROKKO [Re: Guido] #115453
16/01/11 02:52 PM
16/01/11 02:52 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 29
Hamburg
T
Testudo Offline OP
Junior Mitglied
Testudo  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Dec 2010
Posts: 29
Hamburg
Hallo GUido,

vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich kein Smartphone, nur einen Tom Tom Navi,mit dem ich in zahlreichen Ländern mit besserer Kartenabdeckung gute Erfahrungen gemacht habe, deshalb fragte ich danach. Einen neuen Navi wollte ich eigentlich nicht kaufen, nur eventuell eine Karte.....


MFG
Testudo

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1