Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Taza #112513
15/10/10 01:00 AM
15/10/10 01:00 AM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline OP
Mitglied
Reisehai  Offline OP
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Hallo,

ich habe im Reiseführer gesehen, dass in der Nähe von Taza ein Nationalpark ist, wo man Wanderungen durch Schluchten machen kann. Hat da jemand Erfahrung und kann man das ohne Führer machen oder besser mit? Was gibt es in der Nähe denn noch interessantes zu sehen. Würde gerne mal zu dem großen Stausee fahren, den man vom Flieger aus immer sieht. Weiß jemand, wie man da hinkommt?

LG
Heike

Re: Taza [Re: Reisehai] #112601
17/10/10 08:12 PM
17/10/10 08:12 PM
Joined: Dec 2005
Posts: 38
Hannover
G
gil Offline
Junior Mitglied
gil  Offline
Junior Mitglied
G

Joined: Dec 2005
Posts: 38
Hannover
hallo Heike
Vom Nationalpark in der Nähe von Taza habe ich leider noch nicht gerhört.
Der Stausee südlich von Agadir, wenn Du diesen meinst ist der Barrage Voussef ben Tachfine.
Auf der Straße nach Tiznit gibt es dort links einen Abzeig zum Stausee. Dieser wird aber vom Militär streng bewacht. Wir konnten die Jungs aber damals mit ein paar T-Shirts davon überzeugen, uns dort 3 Nächte campieren zu lassen.
Angeln oder baden ist aber strengstens verboten.

gruß.. gil
-------------------------------------------

der weg ist das ziel

Re: Taza [Re: gil] #115689
26/01/11 03:13 PM
26/01/11 03:13 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline OP
Mitglied
Reisehai  Offline OP
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Hallo,

es handelt sich hier um den Tazekka-Nationalpark. Weiß jemand, ob es direkt im Nationalpark Übernachtungsmöglichkeiten gibt? Wie weit ist der Park von Taza etwa entfernt? Kann jemand günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Taza selbst empfehlen?

Heike

Re: Taza [Re: Reisehai] #115699
26/01/11 11:30 PM
26/01/11 11:30 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 72
Köln
N
nicoleabdou Offline
Mitglied
nicoleabdou  Offline
Mitglied
N

Joined: Sep 2009
Posts: 72
Köln
salam da mein mann aus taza kommt und ich auch des öfteren da war kann ich dir vielleicht ein wenig helfen


also von taza ist es ca.20 km die fahrt dauert aber schon so ca.40-60 min
es gibt ein hotel in taza und auch ein schönes neu gebautes in
den bergen die preise kann ich dir aber leider nicht sagen


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
578,884 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1