Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Was ist Qarqoubi? #111899
29/09/10 05:18 PM
29/09/10 05:18 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline OP
Mitglied
GuLalman  Offline OP
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Hallo an alle und azul fllawn!

Kann mir jemand sagen was für eine Substanz oder Substanzen Qarqoubi (auch Karkoubi, Qarqobi, Karkobi und änhlich) enthält, seit wann es Qarqoubi in Marokko gibt und wie verbreitet Qarqoubi ist.

Gruß

Gu Lalman

Last edited by GuLalman; 29/09/10 05:22 PM.
Re: Was ist Qarqoubi? [Re: GuLalman] #111900
29/09/10 08:07 PM
29/09/10 08:07 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 54
Deutschland
Rose29 Offline
Mitglied
Rose29  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 54
Deutschland
Hallo,

Ich weiß nur dass Qarkobie eine Droge ist, eine art Haschisch glaube ich. ich denk mal die kauft man als Tablette von wo keine ahnung ich vermute von dem Zigaretten Verkäufer auf die Straße.
Das ist eine gefährliche substanz, macht süchtig und man kann mit der Zeit wenn man viel davon nimmt sehr genervt und sogar verrückt werden.

Grüße

Re: Was ist Qarqoubi? [Re: Rose29] #111901
29/09/10 09:19 PM
29/09/10 09:19 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Das ist eine gefährliche substanz, macht süchtig und man kann mit der Zeit wenn man viel davon nimmt sehr genervt und sogar verrückt werden.


das erinnert eher an alkohol als an haschisch.

soviel ich weiss, ist das ein derivat von einem bekannten psychopharmaka. die leute, die sie nehmen, laufen wie zombies in der gegend rum und wissen nicht mehr, was sie tun.

wo es die gibt, weiss ich auch nicht und wenn ich's wüsste, würde ich es nicht bekanntgeben.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Was ist Qarqoubi? [Re: Najib] #111905
29/09/10 11:12 PM
29/09/10 11:12 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline OP
Mitglied
GuLalman  Offline OP
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Hallo an alle und azul fllawn!

Obwohl ich ziemlich lange im Netz rumgesucht habe, hab ich so wie nichts weiteres herausgekriegt, außer dass wohl Amphetamin, also Speed, einer der Bestandteile oder gar Hauptbestandteil ist.

In der Gegend Chefchaouen und Ketama müsste man sich doch eigentlich mit solchen Dingen auskennen, lieber Najib, zumindest, wenn man dem glaubt, was Reiseführer so verbreiten, oder sind das alles Märchen aus 1001 Nacht um den Reisenden so eine Mischung aus Faszination und wohligem Schauer zu bereiten?

Gruß

Gu Lalman

Re: Was ist Qarqoubi? [Re: GuLalman] #111906
29/09/10 11:30 PM
29/09/10 11:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
... außer dass wohl Amphetamin, also Speed, einer der Bestandteile oder gar Hauptbestandteil ist.


kann sein.
ich dachte, das wäre sowas wie die roches oder mantrax. aber das hat ja eine ganz andere wirkung als speed. die schlafen ja im stehen ein, während speed ja eher speed verleihen soll. aber du kennst dich im akademikermillieu besser aus und weisst daher wohl besser bescheid als ich.

Antwort auf:
In der Gegend Chefchaouen und Ketama müsste man sich doch eigentlich mit solchen Dingen auskennen, lieber Najib, zumindest, wenn man dem glaubt, was Reiseführer so verbreiten,


süddeutschland ist doch auch ein drogenanbaugebiet. informiere dich doch dort. hier gibt's nur hasch und kif.

Antwort auf:
oder sind das alles Märchen aus 1001 Nacht um den Reisenden so eine Mischung aus Faszination und wohligem Schauer zu bereiten?


dazu brauchts keinen reiseführer. deine beiträge sind bestens geeignet dazu.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Was ist Qarqoubi? [Re: GuLalman] #111913
30/09/10 10:30 AM
30/09/10 10:30 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Servus Gulalman,

ich möchte mich bei Dir entschuldigen und nehme das "intellektuell" aus meinem Posting "woran erkenne ich, daß ER es ernst meint" zurück.

Josi


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
562,119 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1