Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko der Norden? #110625
05/09/10 02:04 PM
05/09/10 02:04 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
kreuzkuemmel Offline OP
Mitglied
kreuzkuemmel  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
Wir fahren in der 2. Oktoberhälfte nach Marokko und wollen diesmal den Norden bereisen. Von Casa fahren wir nach Beni Mellal um eine Freundin zu besuchen.Dann soll es in den Norden gehen.
2 Tage am Meer wären auch schön - wenn das Wetter passt.Was ist besser? Kenitra oder doch lieber an die Mittelmeerküste? Wir wollen auch nach Tetouan und Chefchaouen. Bei Tanger sind wir uns noch unsicher. Lohnt sich das? Wie gefährlich ist es wirklich. Dazu muss ich sagen, dass wir keine Neulinge sind. Wir halten uns selbst für ziemlich unerschrocken.
Wir reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, also Zug, Bus oder Sammeltaxis. confused


UB
Re: Marokko der Norden? [Re: kreuzkuemmel] #110627
05/09/10 03:17 PM
05/09/10 03:17 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
C
chamakh89 Offline
Mitglied
chamakh89  Offline
Mitglied
C

Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
Mittelmeer ist im Oktober bestimmt etwas wärmer als der Atlantik.Auch würd das Mittelmeer besser passen wenn ihr Tetouan und Chefchaouen besuchen wollt.
Tanger ist genauso sicher wie der Rest Marokkos auch.
Viel Spaß

Re: Marokko der Norden? [Re: chamakh89] #110629
05/09/10 03:42 PM
05/09/10 03:42 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Unterhalte dich mal darüber mit einem Inspecteur in Tanger, der klärt dich dann auf.
Es stimmt leider überhaupt nicht, dass Tanger auf der gleichen "Sicherheitsstufe" steht wie der Rest Marokkos wie Du sagst. So eine Aussage ist zumindest fahrlässig.
In keiner anderen Stadt Marokkos stossen soziale Unterschiede so krass aufeinander wie in Tanger. Nur schon deshalb, aber nicht nur, ist Tanger auch "sicherheitsmässig" nicht mit anderen Orten in Marokko zu vergleichen.

Last edited by latino; 05/09/10 04:12 PM.
Re: Marokko der Norden? [Re: latino] #110630
05/09/10 03:43 PM
05/09/10 03:43 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
C
chamakh89 Offline
Mitglied
chamakh89  Offline
Mitglied
C

Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
Original geschrieben von: latino
Unterhalte dich mal darüber mit einem Inspecteur in Tanger, der klärt dich dann auf.
Es stimmt leider überhaupt nicht, dass Tanger auf der gleichen "Sicherheitsstufe" steht wie der Rest Marokkos wie Du sagst. So eine Aussage ist zumindest fahrlässig.


ok mach ich

Re: Marokko der Norden? [Re: kreuzkuemmel] #110672
06/09/10 07:45 PM
06/09/10 07:45 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
kreuzkuemmel Offline OP
Mitglied
kreuzkuemmel  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
ist es jetzt gefährlich oder nicht?


UB
Re: Marokko der Norden? [Re: kreuzkuemmel] #110675
06/09/10 08:30 PM
06/09/10 08:30 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
C
chamakh89 Offline
Mitglied
chamakh89  Offline
Mitglied
C

Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
Mit normalen Vorsichtsmaßnahmen nicht.Heißt Schmuck nicht zu öffentlichen tragen.Geld sicher am Körper verstauen.In der Nacht dunkle Gassen meiden.

Wie in anderen Urlaubsländern und hier in Deutschland eben auch.

Re: Marokko der Norden? [Re: latino] #110692
07/09/10 10:58 AM
07/09/10 10:58 AM
Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
Original geschrieben von: latino
Unterhalte dich mal darüber mit einem Inspecteur in Tanger, der klärt dich dann auf.
Es stimmt leider überhaupt nicht, dass Tanger auf der gleichen "Sicherheitsstufe" steht wie der Rest Marokkos wie Du sagst. So eine Aussage ist zumindest fahrlässig.


Ich muss zugeben, dass ich vor zwei Jahren ähnlcihe Befürchrtungen hatte, und daher darauf achtete, ein Hotel mit Restaurant zu nehmen - falls es abends zu gefährlich sein sollte, zum essen rauszugehen.

War natürlich Blödsinn.

Über die Kriminalitätsstatistiken weiss ich freilich nichts, aber als Tourist fand ich Tanger sogar angenehmer als Marrakesch, weil insgesamt weniger Touristen da sind, und man somit weniger belatschert wird von Verkäufer, Schleppern etc.

Ich war abends immer zum Bummeln unterwegs (Frau allein). Die Strassen waren voll mit Leuten, die shoppen und flanieren gingen. Ich hab nur freundliche Menschen getroffen.

Ich fand die Atmosphäre traumhaft schön! Tanger ist für mich eine der schönsten Städte, in denen ich je war. Die Innenstadt wirkt SEHR gepflegt, mit ihren herrlich restaurierten, strahlend weissen Kolonialhäusern mit den hübschen Fassaden. Wunderbare Fotomotive! Der Blick über die Bucht in der Abenddämmerung ist ein Traum, der Grand Socco mit dem Springbrunnen und der Moschee wunderschön.

Bis vor ein paar Jahren soll Tanger aber wohl eher wüst ausgesehen haben, diese Renovierungen und Investitionen habe erst unter dem jetzigen König stattgefunden.

Wie überall in Marokko bzw überhaupt auf Reisen sollte man halt auch in Tanger nicht leichtsinnig sein, Wertsachen im Hotelsafe lassen, nicht allein in einsamen Ecken herumlaufen, nachts lieber ein Taxi nehmen.
Mir wurden einmal Drogen angboten, dass sollte man natürlich tunlichst ablehnen.

Re: Marokko der Norden? [Re: kreuzkuemmel] #110705
07/09/10 07:14 PM
07/09/10 07:14 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
kreuzkuemmel Offline OP
Mitglied
kreuzkuemmel  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
Danke, das ist genau das was ich hören bzw. lesen wollte.
Wir sind 2 Frauen und wie gesagt schon marokkoerprobt. Nur waren wir eben noch nie im Norden. Hast du sonst noch Tipps für uns?
Wir freuen uns schon riesig auf unser Reise. Leider fahren wir erst in einem Monat.
Ulrike


UB
Re: Marokko der Norden? [Re: kreuzkuemmel] #110724
08/09/10 10:49 AM
08/09/10 10:49 AM
Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
Original geschrieben von: kreuzkuemmel
Hast du sonst noch Tipps für uns?


Wenn Ihr marokkoerfahren seid, sollte es wirklich kein Problem sein.

Tipps hab ich nicht so recht. Tanger ist mehr so ein Gesamtkunstwerk, und die Stadt ist nicht so gross, am besten lässt man sich durch die Medina und die Kasbaha treiben, dann kommt man schon an allem sehenswerten vorbei. Ich fotografiere gern, und war daher besonders von den schönen Häusern, den verzierten Balkonen, begeistert. Am schönsten ist die Stadt zur Zeit der Abenddämmerung, um die Zeit begibt man sich am besten an den Grand Socco.

Ich weiss, dass ich mir oben in der Kasbah den alten Sultanspalast (heute Museum) angesehen habe, sehr schön. Auch mal zum Strand runtergehen, dort steht eine Zeile prächtiger Kolonialhäuser.
Wenn Ihr noch kein Hotel habt, schaut Euch mal das "Rembrandt" an, das ist ein nettes Mittelklassehotel in guter Lage an der (auch abends) belebten Hauptstrasse. Direkt gegenüber liegt eine sehr sehenswerte alte Buchhandlung, leider fällt mir der Name grad nicht ein.

Re: Marokko der Norden? [Re: kreuzkuemmel] #110728
08/09/10 03:09 PM
08/09/10 03:09 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
kreuzkuemmel Offline OP
Mitglied
kreuzkuemmel  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
Danke, für deine Tipps ich spüre schon die Abendstimmug mit fast allen Sinnen.
Ulrike


UB
Re: Marokko der Norden? [Re: chamakh89] #110729
08/09/10 04:20 PM
08/09/10 04:20 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
ok mach ich

ist nicht unbedingt nötig.
für manche ist eine heimlich entwichene blähung schon ein fall für den geheimdienst. gp

Re: Marokko der Norden? [Re: kreuzkuemmel] #110758
09/09/10 02:11 PM
09/09/10 02:11 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
hallo
also ich war im februar 2 wochen in tanger und ich empfand es absolut nicht als gefährlich im gegenteil ich fande es dort sehr schön.

lg christine

Re: Marokko der Norden? [Re: aliani_girl] #110763
09/09/10 04:49 PM
09/09/10 04:49 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Christine,
Ich wusste noch garnicht, dass das Gegenteil von nicht gefaehrlich = "sehr schoen" ist (lol)
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1