Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fez, Rabat & Marrakesh Ende Oktober - zu kalt ? #107816
15/06/10 12:03 PM
15/06/10 12:03 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 2
Wien, Österreich
austria_travelle Offline OP
Junior Mitglied
austria_travelle  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Posts: 2
Wien, Österreich
Hallo Forum,
Wir überlegen Ende Oktober / Anfang November nach Marokko zu fahren.
Besuchen wollen wir die Königsstädte und ev. einen kleinen Wüstenausflug.
Ich würd nun gerne wissen, wie das Wetter dort um die Zeit ist. kann das leider gar nicht abschätzen.
Ist es dort noch warm ?
Danke für eure Hilfe


Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Re: Fez, Rabat & Marrakesh Ende Oktober - zu kalt ? [Re: austria_travelle] #107817
15/06/10 12:37 PM
15/06/10 12:37 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 129
Österreich
H
Heidemarie Offline
Mitglied
Heidemarie  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2005
Posts: 129
Österreich
Hallo Gerhard,

ja das Wetter ist in Marokko genauso verrückt, wie bei uns.
Vor zwei Jahren Ende Oktober, Anfang November - Regen, fast kälter als bei uns, dann so ab 3. November, zwei Wochen fast nur Sonnenschein und schön warm tagsüber, in der Nacht und in höher gelegenen Gebieten schon empfindlich kalt.
Wie wird es dieses Jahr?
Wäre auch für mich interessant, da wir auch von Mitte Oktober wieder unterwegs sind.
Lieben Gruß Heidi

Re: Fez, Rabat & Marrakesh Ende Oktober - zu kalt ? [Re: Heidemarie] #107823
15/06/10 03:57 PM
15/06/10 03:57 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Hallo Gerhard,
natürlich hat Heidi recht, pauschal kann man das Wetter nie vorhersagen und man kann immer mal Pech haben.
Wenn man aber davon ausgeht, dass man hier in Deutschland allgemein den November mit trüb, nass und kalt verbindet würde ich sagen in Marokko ist das nur der Fall mit dem eben erwähnten Pech.
Ich habe 2008 10 Tage in der ersten Novemberhälfte in Rabat verbracht. Hab gerade die Bilder rausgesucht und ich stehe im Sonnenschein am Strand mit langärmeligem Shirt. Ich habe zu der Zeit also schön Sonne getankt abseits vom deutschen Herbst. Sobald die Sonne untergeht merkt man zu der Zeit aber bereits empfindlich den Unterschied und es wird nachts ziemlich frisch.
Zum Klima in der Wüste kann ich dir leider nichts sagen.
Gruß
Andrea

Re: Fez, Rabat & Marrakesh Ende Oktober - zu kalt ? [Re: Andrea84] #107826
15/06/10 04:36 PM
15/06/10 04:36 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline
Mitglied
nessaja  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
Hallo Gerhard,
ich war 2009 im Oktober in Fes, hier losgeflogen in warmen Sachen und dort unten ausgestiegen im Hochsommer, 36Grad, jeden Tag Sonne, einfach herrlich.............


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
578,005 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1