Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Schönes Strandhotel in Saidia oder al hoceima? #107627
09/06/10 12:40 PM
09/06/10 12:40 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 2
frankfurt
V
Victoria2010 Offline OP
Junior Mitglied
Victoria2010  Offline OP
Junior Mitglied
V

Joined: Jun 2010
Posts: 2
frankfurt
Hallo liebe Marokko-Fans,

wir sind für Juli u.a. auf der Suche nach einem schönen Hotel in al hoceima oder Saidia. Es sollte direkt am Strand liegen und kinderfreundlich sein. Habt Ihr für uns einen Tipp?

Darüber hinaus würde uns noch interessieren, ob es in der Nähe etwas Interessantes (mit Kleinkindern) zu erkunden gibt. Für Ratschläge jeder Art sind wir offen.

Danke und Gruß
Victoria

Re: Schönes Strandhotel in Saidia oder al hoceima? [Re: Victoria2010] #107631
09/06/10 06:00 PM
09/06/10 06:00 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

victoria,

ein hotel in al hoceima kenne ich nicht.

wenn wir dort sind, mieten wir uns eine hütte am strand "sfiha".
der ist superschön und super für kleine kinder geeignet, da er ganz flach abfällt. das wasser ist nach 50m höchstens kniehoch, dann fällt es ab, so dass auch erwachsene schwimmen können.
falls ihr in al hoceima seid, macht euch den spass mit einem taxi dorthin zufahren.
falls ihr nicht nur im hotel übernachten wollt, könnt ihr euch dort auch für 1 oder 2 nächte eine schilfhütte direkt am strand mieten. für unsere kinder ist das ein heidenspass, vielleicht für euere auch.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Schönes Strandhotel in Saidia oder al hoceima? [Re: Najib] #107632
09/06/10 06:12 PM
09/06/10 06:12 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Das hätte ich jetzt nicht lesen dürfen. Da komm ich gleich um vor Neid. Ich war schon so lange nicht mehr in Marokko am Strand. Die Strände hier in Malaga sind sowas von ekelhaft. Der Sand staubt wie die Sau (ist irgendwelcher aufgeschütteter Flußsand, bzw. Dreck) und über die Wasserqualität schweige ich lieber mal, nicht dass es noch jemandem beim Lesen schlecht wird. sick
Victoria, sorry für O.T. und viel Spaß.
LG


LG
Re: Schönes Strandhotel in Saidia oder al hoceima? [Re: 21merlina] #107634
09/06/10 06:57 PM
09/06/10 06:57 PM
Joined: May 2010
Posts: 101
Deutschland
L
luis444 Offline
gesperrt!
luis444  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: May 2010
Posts: 101
Deutschland
hei,in agadir is es ganz schlimm.alle hotel und haushalts fäkalien gehen direkt in den atlantik.der strand ist voll gemüllt von platik aller art,kondomen glasscherben u.s.w. ich war noch nie baden in agadir,aber in fuengirola zum baden das geht,in maroc ist allgemein.wo hotels sind baden nein danke,überall da wo sich der mob aufhält,wird immer müll liegenbleiben in der ganzen welt k.

Re: Schönes Strandhotel in Saidia oder al hoceima? [Re: luis444] #107645
10/06/10 02:16 AM
10/06/10 02:16 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Findest du, dass Fuengirola geht? Naja, zur Not, aber wirklich schön ist anders.
Ich war vor ungefähr 15 Jahren in Saidia am Strand. Das war damals herrlich. Da soll sich ja auch alles geändert haben.
Das mit den Glasscherben + Plastikflaschen kenne ich von den Stränden in der Umgebung von Melilla/Nador (z.B. Bocana). Der Sand ist aber trotz allem Müll richtiger Meersand und kein aufgeschütteter Dreck so wie hier, und das Wasser ist (oder war?) sauber.
Agadir ist echt so verdreckt? Schade, dann weiß ich ja, wo ich nicht hin muss.
Was spanische Strände angeht, finde ich nur die um Tarifa gut. Kennst du den von Bolonia mit den römischen Ruinen und der großen Düne?
Leider ist das von Malaga aus so weit zu fahren.
LG


LG
Re: Schönes Strandhotel in Saidia oder al hoceima? [Re: luis444] #107649
10/06/10 03:34 PM
10/06/10 03:34 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
M
marina369 Offline
Mitglied
marina369  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
Genau das kann ich nicht behaupten. Ich war 6 mal in Agadir, letztes mal im September 2009. Es war alles in Ordnung- am Strand wird täglich Müll wiggeräumt- Das Wasser war auch gut. Ich bade immer dem Hotel "LTI International" gegenüber.

Re: Schönes Strandhotel in Saidia oder al hoceima? [Re: 21merlina] #107658
10/06/10 06:58 PM
10/06/10 06:58 PM
Joined: May 2010
Posts: 101
Deutschland
L
luis444 Offline
gesperrt!
luis444  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: May 2010
Posts: 101
Deutschland
bolonia kenne ich nicht,tarifa auch nicht.ich bin nicht der strandtyp,bin immer auf der suche nach guten restaurants.das leben ist zu kurz um schlecht zu essen,k.

Re: Schönes Strandhotel in Saidia oder al hoceima? [Re: marina369] #107659
10/06/10 07:17 PM
10/06/10 07:17 PM
Joined: May 2010
Posts: 101
Deutschland
L
luis444 Offline
gesperrt!
luis444  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: May 2010
Posts: 101
Deutschland
hei,wenn du vom lti links die promenade spazierst.bis zum cafe bagdad.dann die treppe runter.spazieren bis palais de rose am besten mit vibram sohle.jedes hotel hat seinen privat bereich für touris da wird wirklich müll weggeräumt,das stimmt,gehst du nach rechts ja da ist die müllkippe da macht keiner sauber ,wofür auch da gibt es kein atlas hotel lti club med agadir beach club tikida beach.die rohre von den fäkalien liegen auf der höhe hotel argana hotel da gehts nach links vom lti.den pauschaltouristen ist das egal ,die haben andere motive nach aga zu fliegen.ich,wenn uberhaupt banana beach aurild oder km 25kladden

Re: Schönes Strandhotel in Saidia oder al hoceima? [Re: luis444] #107674
10/06/10 08:40 PM
10/06/10 08:40 PM
Joined: May 2010
Posts: 101
Deutschland
L
luis444 Offline
gesperrt!
luis444  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: May 2010
Posts: 101
Deutschland
habe 2003 im dezember im damals lti medina palace ,meine mission agadir gestartet.war ca 30 mal dort in aga,später wurde das hotel,unter alkohol verbot gestellt neuer besitzer,der strand war mit netten strandbars ausgestattet.sun beach thaiti beach hawaii beach e.t.c. privat leute die darauf achten .das es sauber ist,nur es wurde alles november 2006 planiert.die touris leben heute im käfig,mit seilen abgesperrt.damit die kameltreiber,junkies heiratswillige die touris in ruhe lassen.wo ist das märchen von 1001 ohne eine nacht geblieben,in---------------k.

Re: Schönes Strandhotel in Saidia oder al hoceima? [Re: luis444] #107683
10/06/10 11:09 PM
10/06/10 11:09 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Traurig, was du da schreibst. So läuft es ja leider fast überall auf der Welt. Dabei könnte Tourismus einem Land so viel bringen, wenn er verantwortlich organisiert ist.
Ich bin auch nicht so der Strandtyp. Gerade deswegen muss ein Strand schon wirklich top sein, damit ich hingehe.
Letzten Sommer war ich hier nicht ein einziges Mal.
LG


LG
Re: Schönes Strandhotel in Saidia oder al hoceima? [Re: 21merlina] #107684
10/06/10 11:16 PM
10/06/10 11:16 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
die touris leben heute im käfig,mit seilen abgesperrt.damit die kameltreiber,junkies heiratswillige die touris in ruhe lassen.wo ist das märchen von 1001 ohne eine nacht geblieben,in---------------k.


vielleicht sollte man 1001 nacht nicht unbedingt in agadir suchen.

der strand, von dem ich erzählt habe, wird jeden morgen von den "besitzern" der strandcafés und schilfhütten gereinigt und hat auch echten sand.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Schönes Strandhotel in Saidia oder al hoceima? [Re: Najib] #107693
11/06/10 09:29 PM
11/06/10 09:29 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo
...wenn wir dort sind, mieten wir uns eine hütte am strand "sfiha".
der ist superschön und super für kleine kinder geeignet, da er ganz flach abfällt. das wasser ist nach 50m höchstens kniehoch, dann fällt es ab, so dass auch erwachsene schwimmen können.
falls ihr in al hoceima seid, macht euch den spass mit einem taxi dorthin zufahren.
falls ihr nicht nur im hotel übernachten wollt, könnt ihr euch dort auch für 1 oder 2 nächte eine schilfhütte direkt am strand mieten. für unsere kinder ist das ein heidenspass, vielleicht für euere auch.

gruss
Najib
Danke für den Tipp. Wie weit ist dieser Strand von Al Hoceima Stadt entfernt? Kannst Du was über Preise dazu sagen? Kann man dort ohne Sorgen Wertsachen mitnehmen? Und: gibt es Toiletten oder werden Fäkalien ungeklärt ins Meer geleitet? Danke im Voraus.

Re: Schönes Strandhotel in Saidia oder al hoceima? [Re: fassaoui] #107694
11/06/10 10:47 PM
11/06/10 10:47 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Toiletten? Das würde mich schon sehr wundern. Die Strände in der Gegend (wenigsten die, wo ich war) sind richtige Naturstrände.
Gut, ist schon ein paar Jahre her, aber ich glaube nicht, dass sich da viel geändert hat.
Das Wasser ist auch ohne Kläranlage sauber, weil an diesen Stränden schlicht und einfach keiner wohnt.
Oder werden da jetzt auch wie wahnsinnig Siedlungen gebaut, so wie zwischen Tanger und Asilah?
Ich hoffe nicht. Wenn ich mich recht erinnere ist das Gelände dort unwegsamer. Die Strände sind nicht so lang, eher Buchten.
Bin mal gespannt, was Najib sagt.

LG

Last edited by 21merlina; 11/06/10 10:48 PM.

LG
Re: Schönes Strandhotel in Saidia oder al hoceima? [Re: 21merlina] #107702
12/06/10 03:37 AM
12/06/10 03:37 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich habe die fragen von fassaoui mal mit einem link beantworten:

sfiha-strand

ob man an dem tag, an dem du dort bist wertsachen mitnehmen kann, weiss ich nicht. uns ist noch nichts weggekommen.
die abwässer der toilette, die allerdings eine marokkanische toilette ist und nicht dem mitteleuropäischen standart entspricht, werden nicht ins meer geleitet.
die preise in der hochsaison weiss ich nicht.
wir haben im september 150 dhfür eine hütte bezahlt, aber da war nicht viel los dort. im juli, august ist dort normalerweise voll. ich weiss nicht wie es sich im ramadan dieses jahr verhält.

21merlina,

du hast recht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Schönes Strandhotel in Saidia oder al hoceima? [Re: Najib] #107808
15/06/10 12:58 AM
15/06/10 12:58 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Danke @Najib, für die authentische und eindrucksvolle Antwort!

die Toiletten sind ja ca. 300m von den weiter weg gelegenen Schilfhütten entfernt...

ich frage mich halt ob man als jemand, der kein Fahrzeug hat und mit seinem Gepäck umherreist, dort sicher unterkommen kann ohne grosse Angst um seine Sachen zu haben. Z.b könnte ich mir eine Art Aufsicht (von den Vermietern) dort für diesen Zweck vorstellen oder eine Abgabestelle für das Gepäck während man am Strand ist.

Last edited by fassaoui; 15/06/10 01:01 AM.
Re: Schönes Strandhotel in Saidia oder al hoceima? [Re: fassaoui] #107819
15/06/10 02:38 PM
15/06/10 02:38 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


fassaoui,

ich weiss ehrlich gesagt auf deine frage keine sichere antwort.
wir waren immer mit dem auto dort und hatten, ausser der kamera, auch keine besonderen wertgegenstände dabei.
ich kann mir aber schon vorstellen, dass der, der dir die hütte vermietet, auch einen rucksack in verwahrung nimmt.

in den häusern hinter dem strand gibt's auch ferienwohnungen. die dürften allerdings in der hochsaison ausgebucht sein, da dieser strand bei den marokkanern sehr beliebt ist.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Schönes Strandhotel in Saidia oder al hoceima? [Re: Najib] #107917
18/06/10 07:50 PM
18/06/10 07:50 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Victoria,
ich bin gerade seit einer Woche aus Marokko zurück und habe Fes und die Küste zwischen Saidia-Nador und Al Hoceima bereist.
Die Frage ist was willst Du, Luxus oder einfach? In Saidia gibt es mittlerweile tolle Hotels - z.B. Iberostart oder Barcelo mit allem Luxus (Juli 2500 DH, Kinder bis 12 sind frei, zweites Kind zahlt 50% vom Single Zimmer-Preis -480 DH). Die Preise sind gestaffelt im Juni und vorher billiger, im August noch teurer und ab September wieder billiger. Man kann aber schon Saidia direkt deutlich billigeres haben, das ist dann allerdings nicht am Strand. Die Strandpromenanden von Arkmane Plage und Ras el Ma wurden hergerichtet, der Strand ist aber relativ dreckig. Hotels kosten dort mittlerweile auch an die 50 Euro aufwärts und sind nicht direkt am Strand. Campingplätze gibt es nicht mehr - die wurden im Rahmen des Straßenbaus und Küstenerneuerung alle weggerissen.
Ein sehr schönes Hotel, aber nicht am Strand, dafür mit Pool und herrlicher Aussicht gibt es auf dem Weg zum Mont Gourougou bei Nador - complexe touristique Mont Vert www.lemontvert.com
Zimmer um die 700 DH info@lemontvert.com Für das Gebotene - (traumhafter Pool mit Aussicht über den Berg und runter zum Meer in Waldumgebung) nicht zu teuer. In der Nähe gibt es noch eine Auberge von einem Franzosen.
An der Strecke von Nador nach Al Hoceima lag noch ein Nettes Hotel oberhalb des Strandes in einer netten Bucht - Motel Delta K www.moteldeltakert.com moteldeltakert@gmail.com
Zimmer zwischen 600 und 700 DH. Anschauen konnte wir es nicht, da der König gerade dort unterwegs war und einige Generäle dort im Café saßen. Die Lage ist sehr schön.
In Al Hoceima haben wir nur kurz Station gemacht, es gibt aber laut Hotel-Liste den Complexe touristique Chafarina am Plage Tala Youssef - Izemmouren chafarinasbeach@menara.ma Tel o539841601, das Hotel Al Muncear dürfte auch nicht so weit vom Strand weg sein denn es liegt im Hay Cala Bonita, dort gibt es einen schönen Strand. Tel. 0539980814-13 Es hat sich jedoch aufgrund der neuen Straßenbauten und Küstenstraßenneubau einiges in Al Hoceima geändert. Gut essen kann man im Complex EspaceMiramar mit Meeresblick - Fisch-Pizza, Spielplatz, Rue Moulay ISmal in Al Hoceima.
Im Nationalpark Al Hoceima, also zwischen der Stadt und Kalah Iris, Torres, gibt es Gites und Appartments (in Torres beim Café) bzw. Wohnungen bei Familien. Die kosten etwa 170 DH (1/2 Pension) mit 20 % Ermäßigung ab der 3. Nacht.
Mehr erfährt man über die Association Rif pour le Dévelopment du Tourisme Rural 25, Rue Ibn Batouta 3 eme etage Al Hoceima. riftourisme@yahoo.fr Tel.0539981833 die Leute sind sehr freundlich, es gibt dort sehr gute Broschüren zu Tieren und Pflanzen, Wanderwegen und Straßen in der Region und den Gites (Hütten bzw. Gemeinschaftsunterkünfte etc.)
Wir haben nach dem Büchlein eine tolle Wanderung zwischen Torres und Badis gemacht und herrlich dort in Badis vor der spanischen Insel Velasquez de la Gomera in Sichtweite von Europa und en Soldaten auf der alten Festung gemacht. Kiesstrand aber herrliches türkisblaues Wasser in großartiger Landschaft. In Torres de Alcala vermietet auch Jalil el Hayar ( er spricht gut deutsch) ab und zu seine Wohnung: Tel 002126 61 17 39 97 jalil [eljalil@menara.ma] Die Wohnung ist ausreichend groß für eine Familie, liegt aber nicht direkt am Strand - etwa 5-10 Minuten zu Fuß oder nach Kalah Iris 4 km.
Die Mittelmeerküste ist wirklich schön und Touristen sidn herzlich willkommen.
Viel Spaß, Rückfragen nicht vor Ende Juni, da ich eine Woche verreist bin.
Grüße
Erika


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1