Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Aschewolke #106785
16/05/10 01:38 AM
16/05/10 01:38 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 164
st.ingbert
rot23 Offline OP
Mitglied
rot23  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 164
st.ingbert
hallo hab gerade folgende meldung gelesen:

Drohen ab Montag schon wieder Flugverbote?
Wegen Asche in der Luft hält die Deutsche Flugsicherung die Sperrung einiger Flughäfen ab Montagabend für möglich.

Wegen der Asche des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull müssen eventuell wieder Flüge gestrichen werden, meldet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Der Sprecher der Deutschen Flugsicherung (DFS), Axel Raab, sagte, es bestehe die Möglichkeit, dass am Montag wieder etwas passiert. Für Sonntag ist ein Messflug des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) geplant.

Die DFS bestätigte Hinweise des Deutschen Wetterdienstes (DWD), wonach von Montag an mit einer erhöhten Konzentration von Vulkanasche im deutschen Flugraum zu rechnen sei. Dann sei mit einer Sperrung einiger oder aller deutschen Flughäfen von Montagabend (20 Uhr) bis Mittwoch zu rechnen. Firmen und Geschäftsreisenden, die nächste Woche einen Flug von einem deutschen Flughafen antreten wollen, rät die Behörde in Langen demnach, aktuelle Informationen ihrer Fluggesellschaften im Web abzufragen.


also wer nächste woche ab montagabend fliegen will sollte sich vorher informieren ob überhaupt was geht(fliegt).
langsam nervt der zungenbrecher auf island.aber wie immer positiv denken die airlines setzten alles daran um fliegen zu können.

gruß markus

Last edited by rot23; 16/05/10 01:48 AM.
Re: Aschewolke [Re: rot23] #106786
16/05/10 01:53 AM
16/05/10 01:53 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Markus

Das nervt nun wohl doch. Ich glaube ich schau schon mal nach
einem Bus - 2,5 Tage über Land...nicht mehr zum laugh
Das wär dann Busnezz...

Das kann ja immer wieder eine Weile gut sein und dann gehts
wieder von vorne los....

Liebe Grüsse

Gaby

Re: Aschewolke [Re: Mogador52] #106787
16/05/10 01:58 AM
16/05/10 01:58 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
hallo
ja das thema nervt ziemlich langsam
aber vor allem wird man denk ich garnet erfahren ob was in der luft ist oder net
im notfall haben die ja ihre sogenannten sichtflüge.
weil die airlines haben eh schon genug miese gemacht da denk ich nicht das die das nochmal zulassen.
aber ich finde sicherheit geht vor.
normal hätt ioch ja erst auf den 8.5 umgebucht aber siehe da als hät ich es geahnt mein rückflug war auch gestört weil da die airports in marokko gesperrt waren.
naja man kann nur das beste hoffen

Re: Aschewolke [Re: aliani_girl] #106791
16/05/10 02:47 AM
16/05/10 02:47 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
salam,

bin gestern heimgeflogen, von casa... ohne probleme... ohne wolke... naja.. wie immer üblich gibts bei royal air nie eine musterlandung .... knapp vor dem 5 streifen hat er aufgesetzt... kurz vorm durchstarten... nach ner vollbremsung hat er noch die kurve zum gate bekommen... hatte mich noch nie beim bremsen festhalten müssen.. egal..

b_es_lama roy

Re: Aschewolke [Re: bengel] #106814
16/05/10 07:58 PM
16/05/10 07:58 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Bengelchen,
schön dass du wieder festen Boden unter den Füßen hast, wenn auch vielleicht einige blaue Flecken oder ´nen geprellten Zeh ^^
Wir könnten ja unseren verschütteten "Straßenthread" auch auf die Flugpisten ausweiten lachen1

back on topic:
Meine Freundin ist vorgestern gut in Agadir gelandet, der Flug war ruhig und unauffällig. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Schön langsam hab ich auch die Nase voll von der Spuckerei des Unaussprechlichen.
Ob ich mich sicherheitshalber auch um eine andere Transportmöglichkeit umsehen sollte confused ???

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Aschewolke [Re: a1isha] #106832
16/05/10 11:25 PM
16/05/10 11:25 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
salam,

christine, ich bin auch echt am grübeln ... ich werd das nächste mal mit nem mulikarren reisen whistle

ich glaub auch den 3. "verkehrstread" bekommen wir voll grin ... hätte wieder viel beizusteuern lachen1

aber mal anders betrachtet, der boden in marokko war auch ziemlich fest ... man hätte sich ja nicht mal unbedingt in die lüfte begeben müssen whistle .. hätte gern mal noch bisl urlaub rangehangen... ABER ....

beslama roy

Re: Aschewolke [Re: rot23] #106836
17/05/10 03:08 PM
17/05/10 03:08 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hallo es sind sämtliche flüge für heute bei ryanair gestrichen, aber es ist nicht marokko betroffen.

hätte mal eine ander frage, stimmt es das man bis zu 4 std vor abflug den flug umbuchen kann ????
kommen da noch weitere kosten auf mich zu oder nur die kosten der 50 euro gesamt für hin und zurück ?

mein flug jetzt für juni kostet 99,89 wenn ich umbuche für september wäre der preis 121,98. leider habe ich keine reisevers. abgeschlossen und da wäre die umbuchung die beste möglichkeit für mich.


lg maren

Last edited by Habibati85; 17/05/10 03:14 PM.

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Aschewolke [Re: Habibati85] #106838
17/05/10 03:31 PM
17/05/10 03:31 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo

Es betrifft alle Flüge von Grossbritannien und Irland, da dort
die Flughäfen geschlossen sind!

Apropos, du weisst ja garnicht was im September los ist.
Ebenfalls nicht ob die Strecken Deutschland - Marokko geflogen
werden.
Wenn dein Flug im Juni nicht geht, kannst du immer noch kostenlos
umbuchen! Natürlich im angegebenen Zeitraum.

2 Tage später kann ja alles wieder in Ordnung sein...

LG Gaby

Re: Aschewolke [Re: Mogador52] #106839
17/05/10 03:45 PM
17/05/10 03:45 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hallo gaby,

aber ich muss aus anderen gründen meinen flug umbuchn, das hat mit der wolke nichts zutun. daher fragte ich ja wie das alles so abläuft.

lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Aschewolke [Re: Habibati85] #106841
17/05/10 03:53 PM
17/05/10 03:53 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Das war ja aus deinem Schreiben nicht zu erkennen, wenn du zuerst
die Aschewolke erwähnst und ebenfalls unter Aschewolke postest!

Da mach mal lieber ein anderes Posting unter Ryanair-Umbuchungen
oder so, wenn es garnichts mit der Aschewolke zu tun hat..

Tipp von mir!

LG Gaby


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1