Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: aliani_girl] #105401
17/04/10 02:32 PM
17/04/10 02:32 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
OHJE aber es ist besser so als wenn man fliegen würde und wirklich was passiert.
fliege dann mitte mai und bis dahin ist die freude zum wiedersehen noch viel größer smile

lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Habibati85] #105402
17/04/10 04:09 PM
17/04/10 04:09 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 9
Rabat
M
MaryChe Offline
Junior Mitglied
MaryChe  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Apr 2010
Posts: 9
Rabat
ich habe meinen Flug umändern müssen. Fliege erst nächte Woche Sonntag... frown

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Habibati85] #105403
17/04/10 04:26 PM
17/04/10 04:26 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Ich glaub kaum, dass morgen irgendwas geht.... Paris hat schon Flugverbot bis Montag 8Uhr... also wird das bei uns sicher nicht anders.

Ich hab damit eigentlich nicht mal ein Problem... Für alle, bei denen Urlaub oder Hotelbuchungen etc. dranhängen, ist das natürlich Sch.....

Lg Roy

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: bengel] #105405
17/04/10 04:49 PM
17/04/10 04:49 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

gestern kam in den nachrichten, dass der vulkan mit dem unaussprechlichen namen vor 100 jahren mal 114 tage am stück so aktiv war, wie zur zeit.
wenn er diesesmal genauso fleissig ist, wird das ein einschneidendes ereigniss für die ganze welt. dann sind hotelbuchungen peanuts.

hoffen wir mal, das er vom rauchen und husten müde wird.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Najib] #105406
17/04/10 05:09 PM
17/04/10 05:09 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
oh nein hoffen wir das mal nicht.

wollte im juni nach marokko fliegen. tezzz echt mad

slm
maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Habibati85] #105409
17/04/10 05:46 PM
17/04/10 05:46 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline
Mitglied
guelyla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
Hallo an Alle,

ich hatte Glück im Unglück. Wollte auch jetzt nach Marokko fliegen, aber mir kam vor einer Woche eine grosse Knie OP dazwischen. Jetzt lieg ich in der Klinik und bin so froh, das ich nicht diesen ganzen Schlamassel am Hals habe.
Allerdings, in der Klinik zu liegen und ne 15 cm lange Naht über dem Knie zu haben, ist auch nicht das, was ich mir ersehnt habe.

Habt noch ein wenig Geduld, Alles wird Gut!


LG Marie
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: guelyla] #105410
17/04/10 05:54 PM
17/04/10 05:54 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
schön das alles gut verlief. habe auch eine schöne lange narbe über dem knie smile aber es gibt schlimmeres wink

ja das echt tragisch mit den flügen, aber man kann nur noch auf das beste hoffen.

gute besserung weiterhin.

lg maren

Last edited by Habibati85; 17/04/10 05:55 PM.

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Habibati85] #105411
17/04/10 06:00 PM
17/04/10 06:00 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline
Mitglied
guelyla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
Danke dir Maren


LG Marie
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105412
17/04/10 07:47 PM
17/04/10 07:47 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Mal was anderes zur Info:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53944.html

LG Gabriele

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Najib] #105415
17/04/10 08:24 PM
17/04/10 08:24 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Najib
hallo

gestern kam in den nachrichten, dass der vulkan mit dem unaussprechlichen namen vor 100 jahren mal 114 tage am stück so aktiv war, wie zur zeit.
wenn er diesesmal genauso fleissig ist, wird das ein einschneidendes ereigniss für die ganze welt. dann sind hotelbuchungen peanuts.

hoffen wir mal, das er vom rauchen und husten müde wird.


gruss
Najib


Davon hab ich auch gehört. Tja, da müsste man sich dann etwas einfallen lassen. Schlimm ist es besonders, für die Menschen, die dort in der Umgebung ihre Existenz haben.
Wir können wirklich nur hoffen, dass der Unaussprechliche sich sehr bald beruhigt. Eine Ladung Wick Blau wird hier wohl keine Abhilfe schaffen.

@guelyla - alles Gute für dich und sieh zu, dass du bald wieder auf die Beine kommst (im wahrsten Sinn des Wortes)

@maren - bis mai ist ja gottlob noch Zeit, wenn sich die Lage bis dahin nicht gebessert hat, müssen wir beide uns wohl nach einer anderen Reisemöglichkeit umsehen. Aufgegeben oder verschoben wird nicht!!!!

@Roy, mit dem Töff nach Madrid? Das klingt mühsam! Ich hoffe, das bleibt dir erspart

LG
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105422
17/04/10 09:31 PM
17/04/10 09:31 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 55
Sindelfingen, Deutschland
M
marocvoyages Offline
Mitglied
marocvoyages  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2008
Posts: 55
Sindelfingen, Deutschland
Hallo Mogador52,

ich kann Dich gut deine Ärger vertsehen. Ich selber mache ich mir grosse Gedanken wegen die Flüge nach Marokko, habe am Dienstag 20APR10 über 25 Pers. die nach Agadir ab Stuttgart fliegen. Momentan hiesses Flüge sind bis Morgen 02:00 gecancellt.schaumamal inschallah wid alles bis dahin gut.

Wegen das gemietetes Haus in Essaouira musst Du einfach abwarten. Wann fliegt ihr überhaupt? Festival Genaoua ist noch Weit.

Ich hoffe ich könnt Dir Hilfe anbieten.

Wenn Du hilfe brauchst stehe ich Dir jeder Zeit zur Verfügung.

Gruss

www.marocvoyages.de

Moha

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: marocvoyages] #105423
17/04/10 09:47 PM
17/04/10 09:47 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Servus marocvoyages,
dann wünsch ich dir auch mal viel Glück. 25 Personen, die ihren Flug nicht bekommen, sind sicher nicht einfach zu beruhigen.

LG a´isha

Last edited by a1isha; 17/04/10 09:47 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: a1isha] #105424
17/04/10 10:25 PM
17/04/10 10:25 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
@a1isha: ja stimmt ist zum glück noch zeit, aber laut der aktuellen news sind die rauchwolken wieder von 6 auf 8 km gestiegen. hoffe das dieses echt bald ein ende hat.

@all:

ich wünsche mir von ganzen herzen, das sich das alles bald legt und ihr in ruhe und mit dem was ich hoffe noch großem interessen in den urlaub kommt.

lg die maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: marocvoyages] #105430
17/04/10 11:57 PM
17/04/10 11:57 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Mohamed

Dank für dein nettes Angebot zu helfen.

Aber ich habe keinen Ärger. das hast du etwas missverstanden.
Es ging mir nur allgemein, wenn so ein Fall der höheren
Gewalt eintritt, ob mir meine Dauerreiserücktrittsversicherung
meine bezahlten Kosten für die Unterkünfte ersetzt.

Das ist bei individueller Buchung nicht der Fall. Es werden nur die Flugkosten im Falle
eines gecancellten Fluges ersetzt.

Ich reise seit 2002 nach Marokko und stelle mir meine Reisen
selbst zusammen.
Da ich mich gut auskenne, gebe ich selbst gerne Auskünfte
hier im Forum und auch privat per Mail. Nur so aus Spass,
weil ich das Land Marokko sehr liebe.

Das siehst du auch, wenn du in die Suchfunktion gehst.

Seit Jahren reise ich zum Weltmusikfestival der Gnaoua-Musik
nach Essaouira.Ich bleibe 13 Tage in Essaouira.
Ich fliege am 22.6.10 - 6.7.10 nach Agadir mit der Condor.

Ab Frankfurt, da die Flüge ab Stuttgart im Juni nicht stattfinden.
Bis jetzt hatte ich 5 Änderungen durch die Fluggesellschaft
seit meiner Buchung letztes Jahr bekommen.

Die grossen Reiseveranstalter treten jetzt in diesem akuten Fall von ihren Verträgen
zurück und zahlen die ganzen Reisekosten zurück. Umbuchung
sowieso.

Da wir zur Zeit ein Wetterhoch haben, wird sich wahrscheinlich
nicht so schnell was an der jetzigen Flugsituation ändern.
Es wird sogar befürchtet, das der Nachbarvulkan in Island noch
ausbrechen könnte.

Bonne Chance für deine Gäste und dich

LG Gabriele



Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105433
18/04/10 12:12 AM
18/04/10 12:12 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: Mogador52


Die grossen Reiseveranstalter treten jetzt in diesem akuten Fall von ihren Verträgen
zurück und zahlen die ganzen Reisekosten zurück. Umbuchung
sowieso.

Da wir zur Zeit ein Wetterhoch haben, wird sich wahrscheinlich
nicht so schnell was an der jetzigen Flugsituation ändern.
Es wird sogar befürchtet, das der Nachbarvulkan in Island noch
ausbrechen könnte.




crazy cry

Gaby....werd hier ganz scheggisch wenn ich hier alles lese auch von anderen.

Was passiert wenn der soviel spuckt wie vor 100 Jahren und wie du sagst weitere vielleicht hinzukommen ? Juni ich sehe es schon kommen.

Wieder mal Ryanair Erfahrung...umbuchen kostenlos ?
oder wenn man überhaupt gar nicht antreten kann , seitens der Airline und man gar nicht umbuchen will ?
Ohne Reiserücktrittsversicherung geht wohl nichts oder ?

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: ThaiMaroc] #105435
18/04/10 12:46 AM
18/04/10 12:46 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Pia

Es ist egal mit welcher Fluggesellschaft du gebucht hast.
Im Falle von höherer Gewalt z.B. wetterbedingt sind die
Fluggesellschaften seit einem Gesetz von 2004 verpflichtet
die reinen Flugkosten zu erstatten. Plus Verpflegung bei einer
Verspätung über 4 Stunden.

Hotelzimmer bis zum Weiterflug müssen nicht bezahlt werden, ist Kulanz.

Die Reiserücktrittsversicherung übernimmt auch keine Erstattung
von Unterkünften etc. im Falle von höherer Gewalt. Sondern nur bei Krankheit, Arbeitslosigkeit(Plötzlich) etc.

Im jetztigen Fall haben sich die grossen Reiseveranstalter
entschlossen, das gesamte Reisegeld für eine Pauschalreise
zu erstatten unabhängig von der Fluggesellschaft.
Sie müssten es bei höherer Gewalt nicht.

Nur im Falle z.B. wie es bei mir im Juni wäre, da ich meine
Unterkünfte schon bezahlt habe und individuell ohne Reiseveranstalter gebucht habe, würde ich auf meinen Kosten fürs Haus
sitzenbleiben. Oder mein Vermieter würde mich halt später
zu einem anderen Zeitpunkt drin wohnen lassen.

Das würde er aber bestimmt nur machen, wenn er das Haus ganz schnell weitervermeiten könnte. Und das ist normal nicht
möglich. Also würde ich auf ein paar hundert Euro sitzen bleiben - gleich Verlust. Aber bis Juni ist noch lang!

Condor würde mir aber meinen Flugpreis erstatten oder kostenlos
eine Umbuchung vornehmen. Genau wie auch bei Ryanair!

Das ist bei allen Fluggesellschaften gleich.

Die Reiserücktritt nützt dir also bei gecancellten Flügen nix,
da sowas ja selten voraussehbar ist.

Das wäre aber ein Horrorszenario, wenn das Wochen so weitergehen würde. An den Börsen hat sich das schon teilweise mit Kursverfall angedeutet. Es geht in die Millionen.

Hoffen wir das Regen kommt und das momentane Hoch über Deutschland sich abschwächt und der Wind sich dreht. Laut Wettervohersage heute,
scheint das aber nicht der Fall zu sein.

Liebe Grüsse

Gaby

PS Wenn du deinen Flug selbst aus irgenwelchen Gründen nicht
antreten kannst, dann brauchst du natürlich die Reiserücktrittsversicherung.
Aber in diesem Falle jetzt würdest du von Ryanair dein Geld zurückbekommen. Kannst du auf der Seite nachlesen.
Nur wenn du halt irgendwo feststeckst, dann brauchst du ja die
Umbuchung. Du möchtest ja dann nach Hause...

Schlimm ist es aber für die festsitzenden Leute im Transit
ohne Schengenvisum, die dürfen aus ihrem Raum im Flughafen
nicht raus!

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: ThaiMaroc] #105436
18/04/10 12:48 AM
18/04/10 12:48 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
also in den nachrichten kann man überall lesen das die fluggesellschaften kostenlos umbuchen und stornierungen machen.

also ich hab nach großemglück heute morgen von dem airport köln eine nummer von airberlin bekommen wo ich auch endlich durch kam und ich sagte zu ihr das ich bald losfahren müsste weil kurz auf knapp wäre das auch nix für die kleine mit den überfüllten zügen.
sie meinte dann zu mir das es zwar noch nicht annulliert ist aber sie glaubt nicht das was fliegt darauf hin meinte sie wir stornieren den flug jetzt einfach sie schreibt das ins system rein das sie es genhemigt hat nach der aktuellen lage und ich sagte ihr dann das ich nur umbuchen möchte.sie schreib das ins system rein aber meinte ich müsste ins reisebüro weil ich über die gebucht hatte.

jetzt war ich in dem reisebüro angekommen und die hat das im system bestätigt bekommen aber musste die service nummer anrufen denn nur die können die umbuchung machen das es im system übernommen wird.bis jetzt war anscheinend die leitung überlastet denn sie wollte mir bescheid sagen aber so wie es momentan aussieht bin ich echt am überlegen ob ich montag früh anrufe und komplett storniere und mir lieber das geld auf die seite lege und buche wenn alles im lot ist.

lg christine

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: aliani_girl] #105437
18/04/10 01:01 AM
18/04/10 01:01 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo

Wenn du das Geld nimmst, weisst du aber nicht ob du wieder zum
selben Preis fliegen kannst. Falls der Flug sehr günstig war, würde ich es nicht machen. Sondern die Umbuchung tätigen.

Weil wenn du Richtung Ferienzeit fliegst, sind die Preise immer
höher. Und man weis ja bei Airberlin - je näher, desto teuerer.

Wenn die dann einen Monat später immer noch nicht fliegen,
was wir nicht hoffen, dann kannst du ja immer noch das Geld nehmen.

Ansonsten brauchst du ja nicht ins Reisebüro. Air-Berlin kannst du ja genauso im Internet buchen.

Liebe Grüsse

Gaby

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105439
18/04/10 01:10 AM
18/04/10 01:10 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
ne ich muss das über das reisbüro machen weil die das am anfang auch für mich gebucht haben.. ich denke denen wachst selbst alles über den kopf..

ich hab für den 8.mai vorgesehen umzubuchen aber ich denke nicht das es bis dahin besser wird und wer garantiert mir denn das die partikel nicht dann auch noch in der luft sind..

ich hatte vor meinem ersten flug auch angst die weg ging und jetzt wieder gekommen ist

hihi

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Habibati85] #105448
18/04/10 04:35 AM
18/04/10 04:35 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
**aber laut der aktuellen news sind die rauchwolken wieder von 6 auf 8 km gestiegen. **

wenn´s nur Rauchwolken wären crazy gp

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105450
18/04/10 05:25 AM
18/04/10 05:25 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: Mogador52
Das wäre aber ein Horrorszenario, wenn das Wochen so weitergehen würde.

JA, das wäre es, liebe Gaby!

Mein zukünftiger Mann sitzt in Agadir fest und das Visum läuft und läuft.
Wir haben Monate daran gebastelt und nun kommt er nicht raus. Ich dachte
immer, dass die 90 Tage beginnen, wenn man das Land verlässt, aber sie
beginnen mit dem Zeitpunkt der Ausstellung. Super, oder?

Wir suchen also nach Alternativen und wenn jemand in den nächsten Tagen
einen netten Beifahrer auf dem Weg zurück nach Deutschland sucht, wüsste
ich einen. wink

Ich würde ihm ja glatt entgegenfahren, aber ich kann arbeitstechnisch im
Augenblick so gar nicht weg. Tja, niemand weiß wie lange der kleine Vulkan
noch spuckt und ob er seinen großen Bruder nebenan nicht noch "ansteckt",
also sind wir für jede Idee dankbar. Im Zweifel per Euroline und Zug
tagelang durch Europa...

Ich werde auch den marocexpress-Transporteur mal kontaktieren. Vielleicht
hat er ja noch ein Plätzchen frei.

Gruß aus der "Nachtschicht"

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: habibati1105] #105452
18/04/10 08:33 AM
18/04/10 08:33 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Margit

Hab mal was nachgeschaut. Im Falle, das es die nächste Woche nicht besser wird.
Also am Mittwoch,den 22.4.10 könnte er morgens ab Marrakech
nach Madrid fliegen für 399 MAD.Morgens um 7 Uhr!
Mittags um 16 Uhr geht dann der Eurolines in Madrid ab.
Dann wäre er Donnerstag um 16.05 in Düsseldorf!
Der Preis ist 133.-- Euro
So hat er 1 tag Fahrt gespart.

Ryanair hat übrigens für die deutschen Flughäfen bis Montag-Mittag 13 Uhr schon abgesagt.

Ich würde mir das überlegen.

Morgen würde es übrigens auch schon gehen, da fährt Eurolines
auch um 16 Uhr ab Madrid. Aber die Flüge sind viel teuerer!
Kein Bus habe ich gerade gelesen, obwohl Eurolines mehr Busse
einsetzt.

Kann man alles online buchen. Bis 1 Tag vor Abfahrt.
Jetzt ist noch frei.

Ich dachte ja auch, das die "Fische" dieses Jahr mehr Glück haben - aber das ist höhere Gewalt.

Ich drück euch die Daumen. Hast du schon Mitfahrzentralen
gecheckt. Aber mit dem Auto dauert es ja auch minestens 2 Tage.
So finde ich die Lösung über Madrid sehr gut.
Da ist er dann nur 1 1/2 tage unterwegs.
Von Airberlin bekommt er ja sein Geld zurück.

Liebe Grüsse

Gaby

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: habibati1105] #105453
18/04/10 09:14 AM
18/04/10 09:14 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

http://www.n-tv.de/

weiter verlängert.
Also ich denke vor Dienstag wird das nichts.Solange das Hoch
von den Azoren bis Nordeuropa nicht weicht und der Vulkan weiter
spuckt..Und dann wollen ja auch alle auf die Flieger.
Das Nachtflugverbot soll zwar für eine Woche dann ausgesetzt
werden.
Aber da müsst ihr auf jeden Fall dauernd am Ball bleiben.
Ich weiss ja nicht wie das bei Airberlin läuft.

Ich würde die Flug/Busvariante im Auge behalten. Ich denke in
Spanien wird der Luftraum frei bleiben. Eurolines fährt direkt
ab Marokko glaube ich nur einmal die Woche?
Zug ist wahrscheinlich zu teuer.
Eurolines ab Madrid - Mo,Mi,Fr. 16 Uhr

Liebe Grüsse

Gaby

NEU

http://www.zeit.de/newsticker/2010/4/18/iptc-hfk-20100418-28-24550494xml

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105456
18/04/10 11:40 AM
18/04/10 11:40 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
Hallo, du Gute!

Mal wieder DANKE für deine schnelle Hilfe und Recherche!

Die Variante über Madrid hört sich gut an, aber wer
garantiert, dass sich der Wind nicht dreht und Spanien dann
nicht auch dicht gemacht wird? Man kann es nur hoffen...
Wir werden die Situation noch ein bisschen beobachten und
dann eine andere Lösung suchen.

Ich habe vor ein paar Jahren Island auf der N1 umrundet und
war in Reyjkavik im Vulkanmuseum, wo zahlreiche Filme über die
Vulkantätigkeit gezeigt werden. Ich hatte damals schon Respekt
vor Geysiren und Vulkanen und manchmal zeigt Mutter Natur halt
ihre Krallen.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: habibati1105] #105457
18/04/10 12:04 PM
18/04/10 12:04 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Halli Hallo,

also ich wäre auch noch daheim, mein Flug ist auch gestrichen worden.

Margit, bevor Du deinen Mann auf Reise schickst, erkundige Dich bitte, ob er überhaupt mit dem Visum durch Spanien und Frankreich fahren darf. Das Visum ist gültig für Deutschland wink

Lg Roy

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: bengel] #105471
18/04/10 02:16 PM
18/04/10 02:16 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Roy

Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber soviel ich mal
gelesen habe, könnte es sich um ein Schengen-Visa handeln.
Damit er die Länder Spanien und Frankreich durchreisen darf (Transit)
Wenn er sich
in Deutschland befindet könnte er ja auch ungehindert nach
Frankreich reisen.Wie sollten den sonst Menschen mit Flugangst
nach Deutschland reisen. Vielleicht bedarf es auch eines
Stempels....

Aber erkundigen muss sich Margit natürlich.
Vielleicht kann sie auch beim Konsulat fragen ob das Visum
für ihren Freund verlängert wird, da es sich ja jetzt um höhere
Gewalt handelt.

Darum geht es ja letztendlich.

Liebe Grüsse

Gaby

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: habibati1105] #105472
18/04/10 02:21 PM
18/04/10 02:21 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
Also in Marokko in den Nachrichten berichten die das in größtenteils Europas die Flughäfen bis Mittwoch gesperrt sind.

Lasse mich echt überraschen was noch so geschieht.

Und das mit Madrid ist auch fragwürdig, nicht wie schon gesagt wurde, der Wind dreht. Dann sitzt man da ja fest.

SLM
Maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: bengel] #105474
18/04/10 02:24 PM
18/04/10 02:24 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: bengel
Margit, bevor Du deinen Mann auf Reise schickst, erkundige Dich bitte, ob er überhaupt mit dem Visum durch Spanien und Frankreich fahren darf. Das Visum ist gültig für Deutschland wink

Danke für den Tipp!

Gottseidank steht aber im Visum "incl. Schengentransit".

Habe gerade gelesen, das TUI seine Urlauber seit Sonntag nach Spanien ausfliegt und dann
per Buskonvoi nach Frankfurt bringt. Hoffentlich kommt Air Berlin auch bald auf die
Idee. wink

Gruß

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Habibati85] #105475
18/04/10 02:26 PM
18/04/10 02:26 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo

In Madrid kann man nicht festsitzen. Mein Plan war ja von dort
mit Eurolines - dem Bus weiter! Die Wolke befindet sich in 9000 Meter Höhe! Richtig lesen bitte.

Bis dato war ja der Luftraum in Portugal und Spanien noch offen.

Eine Garantie gibt es natürlich nicht, das die Wolke auch dahin kommt...

Mit dem Bus von Marokko aus, ist es natürlich eine Gewalttour bis Düsseldorf, zumal Eurolines erst ab Alceciras in Spanien fährt.Habe bei der Firma angerufen!

LG Gabriele

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: habibati1105] #105476
18/04/10 02:27 PM
18/04/10 02:27 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Margit

Habe ich mir gedacht, das es ein Schengen-Visa ist. Wie soll es
den sonst über den Landweg gehen. Man kann ja nicht von jedem Verlangen zu fliegen.

Liebe Grüsse

Gaby

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105477
18/04/10 02:30 PM
18/04/10 02:30 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Hallo liebe Gaby!

Original geschrieben von: Mogador52
Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber soviel ich mal
gelesen habe, könnte es sich um ein Schengen-Visa handeln.

Das Visum zur Eheschließung ist ein Visum nur für Deutschland incl.
Schengentransit. (wobei sich die Geister ein bisschen streiten wie
lange der Transit dauern darf, kontrollieren kann es eh keiner)
Das Besuchervisum hingegen gilt immer für den kompletten
Schengenbereich.

Herzliche Grüße!

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: habibati1105] #105478
18/04/10 02:32 PM
18/04/10 02:32 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hi nochmal

Ich würde mal bei der Airberlin Hotline anrufen und den Vorschlag machen. Tui fliegt ja auch mit Air-Berlin z.B.
nach Nürnberg. Ja wenn man über die Veranstalter gebucht hat,
ist man jetzt besser dran.Und wenn es nur der Flug ist.

Ich bin sonst kein Freund von Tui und Co. - aber das ist jetzt mal eine gute Idee.

LG Gaby

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105479
18/04/10 02:35 PM
18/04/10 02:35 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: Mogador52
In Madrid kann man nicht festsitzen. Mein Plan war ja von dort
mit Eurolines - dem Bus weiter! Die Wolke befindet sich in 9000 Meter Höhe! Richtig lesen bitte.

Richtig, wer bis dahin kommt, kommt dann auch irgendwann weiter. wink

Original geschrieben von: Mogador52
Mit dem Bus von Marokko aus, ist es natürlich eine Gewalttour bis Düsseldorf, zumal Eurolines erst ab Alceciras in Spanien fährt.Habe bei der Firma angerufen!

DANKE für die Info, du unglaubliche Frau!

Herzliche Grüße!

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: habibati1105] #105480
18/04/10 02:36 PM
18/04/10 02:36 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hi

Vielen Dank für die Info.

Aber wir wissen ja, das dein Freund so schnell wie möglich nach
D kommen möchte.

Ich würde die Flug/Land-Variante im Auge behalten.
Ich glaube nicht, das die Airline selbst, dieses Angebot mach

Sollte der Aschespuk weitergehen.

Da hilft nur anrufen und fragen - vielleicht auch mal bei Tui!

Bis dann

Gaby

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: habibati1105] #105482
18/04/10 02:39 PM
18/04/10 02:39 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Dann musst Du dir keine Sorgen bezüglich des Visums machen. Besuchervisum is klar, dass das im ganzen Schengen-Raum gilt.

Wenn der Transit mit im Visum steht, is ja alles in Butter...Müsste ja dann eigentlich auch beim FzF-Visum der Fall sein oder?

Lg Roy

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: habibati1105] #105483
18/04/10 02:44 PM
18/04/10 02:44 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Habe dir ja ein paar Mails prive geschickt, da steht alles drin.

habe heute morgen in Köln bei der deutschen Touring angerufen.

Zuerst in Düsseldorf, die Frau wollte zurückrufen, hat sie aber nicht getan. Diese Dame wollte mir sogar die Verbindungen
innerhalb Marokkos und dann weiter raussuchen. Sie sagte es
wäre kompliziert.

Der Mann in Köln gab mir dann die Auskunft, das man ab Alceciras um 5.30 morgens fahren kann. Der fährt dann weiter
über Madrid nach Düsseldorf. MO-MI-FR

Fahrzeiten kanst du auf der Website raussuchen.Kann online gebucht werden oder in den Büros...auch in Köln.

Die Büros haben teilweise auch heute Mittag auf und sind telefonisch erreichbar.

Mit dem Flug nach Madrid, hätte man halt auch die Fähre und
den Grenzübertritt gespart.


Ich wollte das auch mal wissen, wie ich im Worst-Case auf
dem Landweg nach Marokko komme.

Wenn Madrid oder Spanien frei bleibt - dann gibt es immer Flugverbindungen nach Marokko - auch mit Easy-Jet.

Ich tüftel halt gerne...

LG Gaby

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105484
18/04/10 02:45 PM
18/04/10 02:45 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: Mogador52
Ich würde mal bei der Airberlin Hotline anrufen und den Vorschlag machen.

Seit Tagen ist da mehr schlecht als recht durchzukommen, aber mit dem zukünftigen,
göttlichen Gatten saßen auch Leute von TUI im Hotel. Insofern hoffe ich, dass Air
Berlin die Idee mitbekommt und auch bald gut findet. wink

Antwort auf:
Tui fliegt ja auch mit Air-Berlin z.B.
nach Nürnberg. Ja wenn man über die Veranstalter gebucht hat,
ist man jetzt besser dran.Und wenn es nur der Flug ist.

Ja, der Service vor Ort war wirklich sehr gut, da kann man nicht meckern. Top-Hotel,
Übernachtung mit Halbpension, er war Tourist in seiner eigenen Stadt, auch eine neue
Erfahrung. wink (man hat auch die Einheimischen eine Nacht ins Hotel gebracht, damit
man nicht alle mühsam anrufen muss)

Herzliche Grüße!

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: habibati1105] #105485
18/04/10 02:56 PM
18/04/10 02:56 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland


Ja das war ja vorbildlich, sie müssten das Hotel nicht bezahlen.

da aber die Touristen von Tui und Co immer unruhiger werden
hat sich Tui gedacht - lieber sowas organisieren.

Ich glaube nicht, das für die Normal-Reisenden sowas organisiert
wird. In Mallorca sitzen ja auch Tausende fest!

Da müssten ja alle Airlines mit Bussen durch Europa gondeln.
Eurolines hat sein Buskontigent aufgestockt....

Na ja da hilft nur Patience oder eigene Organisation.

LG Gaby

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105495
18/04/10 04:49 PM
18/04/10 04:49 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: habibati1105] #105497
18/04/10 05:00 PM
18/04/10 05:00 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Margit

Airberlin kritisiert Flugverbot - Nachricht von heute 12 Uhr

Na toll - dagegen ist Tui dabei alles für die Rückholung ihrer
Gäste zu tun. Krisenstab mit zusätzl. Mitarbeitern.

http://www.zeit.de/newsticker/2010/4/18/iptc-bdt-20100418-103-24552874xml

Im Sichtflug dann langsam vortasten.... crazy

oder wirtschaftliche Interessen wie immer

[url=http://www.zeit.de/reisen/2010-04/kritik-sperrung-luftraum-flugsicherung][/url] http://www.zeit.de/reisen/2010-04/kritik-sperrung-luftraum-flugsicherung

LG Gaby

Page 2 of 4 1 2 3 4

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
578,558 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1