Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair #104244
30/03/10 11:00 PM
30/03/10 11:00 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Meine hochgelobte Ryanair.....sowie den Shuttelbus Terravison bringen mich noch ins Grab.
Das ist das erste mal das mir sowas passiert nach 7 mal fliegen mit denen. Das letzte mal schon Stress mit Terravison, das wir diesmal gesagt haben , wir fahren mit der Bahn nach Frankfurt Hauptbahnhof und dort mit dem Busunternehmen BOHR zu fahren.

Ich habe nun gebucht bei denen von 27.5. - 03.06.2010 bei ersten absenden hatte ich ein Zahlendreher drin,so das er dies nicht anerkannte,bin dann automatisch wieder auf die Seite zurück gekommen um dies nochmal einzugeben. Danach war ich mir sicher ich habe was von gebucht gelesen.
Habe die Seite geschlossen, weil ich ja wusste in der Bestätigungsmail steht ja alles drin was ich brauche.
Jaaaaa Pustekuchen, ich hab keine Bestätigungsmail bekommen mad
Auch nach 4 Tagen ist nichts angekommen. In diesen 3 Optionen die man seine Buchung abrufen kann oder etwas hinzufügen möchte, funktioniert es auch nicht. Habe die dritte genommen. Dort gibt man Hinflug ein, email sowie von wo nach wo.
Er erkennt es nicht an.

Somit bin ich zum entschluss gekommen das dies doch nicht gebucht wurde. Kann ich mir aber sicher sein ?

Nun ging das Theater erst richtig los. Ich möchte dort gerne anrufen um mir das bestätigen lassen ob es gebucht oder nicht gebucht worden ist.

Zuhause das Telefon wurde von den 0900 Nummer abgeklemmt, da ist kein durchkommen. Am nächsten Tag an die nächste Telefonzelle was sagt die mir "Nummer unzulässig" von dort aus in den nächsten Internetshop in die Stadt. Die Dame meint das würde gehen ich müsste nur öfters wählen um durchzukommen. Auf ihren Computer sieht sie das ich nach der Türkei telefonieren will HÄÄÄÄÄHHH ???
Ich gehe ins Internet und schaue nochmal ob ich die Nummer richtig aufgeschrieben habe....alles richtig.
Ich probiere es ein 10 mal aber immer sowas wie ein Besetzzeichen, das mir komisch vor kommt, den nen Hotline ist nie besetzt du wirst ja in die Warteschleife gestellt
Mein Mann steht mit kleiner Maus daneben und ich fühl mich verscheissert.

Nehme mir nun doch eine Handyauflade Karte und probier es über Handy. JUHUUUUU es geht .aber was muss ich hören ich hab mit 20 Cent mehr gerechent, aber ein ganzer Euro mehr wie als wenn ich von Festnetz telefoniere wird mit per Computer stimme angesagt. 1 Minute 2,86 Euro.

Ok was soll, ich befürchte die 15 Euro aufgeladen werden wohl nicht reichen. Ich lass mein Mann hören nach einer Min ca ?! Was die Computerstimme in der Warteschleife quatscht.

Der legt einfach auf , guckt das Guthaben an und sagt [*****] auf den Flug bis du ne Antwort hast , haste locker mal 30 Euro bezahlt. Ich habe für ca 2 min . 8 Euro auf den Tisch gehauen.

Ja und nun.....hilfe. Ich hab jetzt sowas von schlechte Laune und die wird auch nicht besser werden.

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair [Re: ThaiMaroc] #104257
31/03/10 09:34 AM
31/03/10 09:34 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Guten Morgen,

also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine Bestätigungsnummer?

Du kannst doch ein Fax zu Ryanair schicken. Auf der Internetseite haben die eine Faxnummer zu Reklamationen. Ich habe aber keine Ahnung, ob die einem schnell antworten oder nicht. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen damit.

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair [Re: ThaiMaroc] #104258
31/03/10 11:23 AM
31/03/10 11:23 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo Thai,

wenn Du gebucht hast, aber keine Bestätigung erhalten hast, ist der Flug dennoch gebucht - das erlebe ich immer. Du hast wahrscheinlich für beide Buchungen 2 Bestätigungsnummern. Gib die mal ein und - siehe da, Du kannst Dir die Bordkarte ausdrucken - wahrscheinlich gleich 2x !!!! Und dann versuch mal, das Geld zurück zu bekommen....

Gruß, Bärbel

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair [Re: baerbelha] #104259
31/03/10 12:17 PM
31/03/10 12:17 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
ähhhhmmmm....

nein ich habe ja keine Bestätigungsmail und auch keine bestätigungsnummer die ja in der bestätigunsmail drin steht und ich komme auch NICHT mit den 3 Optionen zu meiner Buchung rein.
Ich nehme an das dies nicht gebucht worden ist.

Last edited by ThaiMaroc; 31/03/10 12:18 PM.
Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair [Re: ThaiMaroc] #104268
31/03/10 01:43 PM
31/03/10 01:43 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: ThaiMaroc
ähhhhmmmm....

nein ich habe ja keine Bestätigungsmail und auch keine bestätigungsnummer die ja in der bestätigunsmail drin steht und ich komme auch NICHT mit den 3 Optionen zu meiner Buchung rein.
Ich nehme an das dies nicht gebucht worden ist.

Am Ende der Buchung erscheint die Nummer ebenfalls auf der website.
Wenn da auch nichts angezeigt wurde, liegt dein Verdacht nah.

Gruß

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair [Re: habibati1105] #104283
31/03/10 05:05 PM
31/03/10 05:05 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Tja danach hab ich nicht geachtet, selber schuld :-(

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair [Re: ThaiMaroc] #104313
01/04/10 12:24 AM
01/04/10 12:24 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 43
nrw/Ifrane
Kathigirl Offline
Junior Mitglied
Kathigirl  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 43
nrw/Ifrane
Hallo ich hatte einmal ein anderes Problem mit Ryanair.Habe eine email geschick und nach einem Tag eine Antwort erhalten.Ausserdem ist die Tel.Nummer für (Deutschland) auch nicht in Ordnung gewesen also habe ich die dierekte Nummer nach Dublin angerufen 1.86 euro pro min. die wäre 0035312480856 .Dort habe ich mit einem Mitarbeiter(sehr nett) gesprochen und alles klären können(in englisch).Wenn alle Stricke reisen kannst das mal ausprobieren.
Viel Glück daumen1

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair [Re: Kathigirl] #104325
01/04/10 10:44 AM
01/04/10 10:44 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
...man kann ja auch eine billige Vorwahl nehmen, 1,68 sind nun wirklich nicht nötig.
Bärbel

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair [Re: ThaiMaroc] #104365
01/04/10 09:33 PM
01/04/10 09:33 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 39
El Jadida
suesse51 Offline
Mitglied
suesse51  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Posts: 39
El Jadida
Mir ist das gleiche passiert - zum ersten Mal nach ca. 8 Buchungen bei Ryanair. Ich habe am 23. März einen Flug nach Schweden gebucht, habe das alles am Ende des Buchungsvorganges ausgedruckt (glücklicherweise!!!), obwohl ich sicher war, daß ich ja sofort die Bestätigungsmail bekomme. Diese ist bis heute nicht eingegangen. Ich habe also eine Reservierungsnummer, aber daneben steht nichts, also es steht nicht da "Confirmed". Über die Funktion "Buchung bearbeiten" bekomme ich eine Fehlermeldung. Wenn ich nachsehe, was sie bedeutet, lese ich, ich hätte angeblich kein Guthaben auf dem Konto, was auch nicht stimmt.
Ich habe zum ersten Mal über mein Girokonto bezahlt. Auf der 2. Seite meines Ausdrucks steht "Zahlung 1:ausstehend", weiter unten "Bezahlter Betrag" (xx,xx Euro, Preis der Flüge), dann weiter "Fälliger Betrag" 0,0 Euro. Ist also nun bezahlt oder nicht? Nachfrage bei meiner Bank: die Forderung kommt von der Bank von Ryanair.
Ich habe nur 2 Kontaktnummern gefunden, den Kundenservice in deutscher sowie in englischer Sprache. Beide Nummern waren immer besetzt. Eine e-mail-Adresse habe ich nicht gefunden.
@Kathigirl: wie ist die e-mail-Adresse? Bei der angegebenen Nummer werde ich`s nächste Woche probieren.
@tahira: Habe auch keine Faxnummer gefunden, wie ist denn die?
Gruß Elvira

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair [Re: suesse51] #104387
02/04/10 12:20 AM
02/04/10 12:20 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 43
nrw/Ifrane
Kathigirl Offline
Junior Mitglied
Kathigirl  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 43
nrw/Ifrane
Hallo also die Ryanair email die ich gebraucht habe ist itinerary@ryanair.com Meine Antwort habe ich innerhalb 24 stunden erhalten.Ok wenn man anruft ist es etwas teuer aber mann kommt schnell durch und die Mitarbeiter sind sehr bemüht.Hoffe ich konnte euch helfen.
Hier die Fax nummern dierekt auf Ryanair.com

http://www.ryanair.com/de/fragen/kontakt-zum-kundenservice

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair [Re: Kathigirl] #104472
03/04/10 12:39 AM
03/04/10 12:39 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Danke kathigirl für die Info

aber ist das nicht die email die man bei der Buchungsbestätigung bekommt und da doch extra geschrieben ist NICHT auf diese email antworten.

Und es hat so funktioniert.

Ich hab bis jetzt nicht erreichen können,habe noch 3 andere email Adressen aus dem Internet gefischt. Da mein Englisch nicht so perfekt ist , hat per email meine Cousine aus den Staaten was verfasst, leider kein erfolg bis jetzt.

Unter anderen hab ich per msn , der Cousine meines Mannes mein Leid geklagt, die hat beim ersten mal jemand an der Strippe gehabt, sie aber leider keine Bankdaten, so haben sie nichts rausbekommen. Die unzähligen Male danach unter der oben angegeben Telefonnummer nach 4 min aufgelegt, weil keiner dran ging.

Wir sind zum entschluss gekommen, zu einen neuren Datum zu fliegen, weil der ursprüngliche Termin um 40 Euro gestiegen ist.

Hoffe das da einfach nichts mehr kommt von der ersten Buchung und wenn doch, hab ich nen Tip von Roy bekommen, das ich bei abbuchung das Geld mir wieder zurück holen soll. Dann müssen sie sich melden.

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair [Re: ThaiMaroc] #104475
03/04/10 01:38 AM
03/04/10 01:38 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Pia

Die Rückbuchung des Geldes, bei Abbuchung durch Ryanair, musst du dann unverzüglich machen. Innerhalb von einer Woche.

Am besten du rufst gleich mal bei deiner Bank an, was du da machen kannst, falls es so ist.

Liebe Grüsse

Gaby


Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair [Re: Mogador52] #104477
03/04/10 01:49 AM
03/04/10 01:49 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Huhu Gaby,

ja das werde ich auf jedenfall machen,geht ja auch online und wir schauen ja täglich im online banking nach.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1