Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Flugesellschaft(en) nur für Muslime? #100210
31/12/09 01:03 AM
31/12/09 01:03 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
C
chercheur Offline OP
Mitglied
chercheur  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
Brauchen wir aus Sicherheitsgründen eine Fluggesellschaft nur für Muslime?

Fast alle Anschläge und Anschlagsversuche im Luftverkehr der vergangenen Jahre wurden von Muslimen ausgeführt. Vor diesem Hintergrund werden die Sicherheitsvorkehrungen immer weiter verschärft – zulasten und auf Kosten aller Flugpassagiere. Man könnte das Problem allerdings auf einfache und kostengünstige Art lösen: Man müsste mit Muslimen dann allerdings genau das machen, was ihre Vertreter beständig lautstark von uns einfordern.

Wie selbstverständlich fordern die Vertreter muslimischer Gruppen im westlichen Kulturkreis von uns Sonderrechte oder die Berücksichtigung ihrer »kulturellen Besonderheiten«. Niemand protestierte, als im Dezember 2009 in den Niederlanden die ersten Busverbindungen geplant und angekündigt wurden, die ausschließlich für Muslime bestimmt sind. Immerhin hat sogar der Integrationsminister des Landes, Eberhard van der Laan, öffentlich mitgeteilt, er werde die nur für Muslime eingerichteten, separaten neuen Busverbindungen in den Niederlanden tolerieren und nichts dagegen unternehmen. Die Busverbindungen dienen aus Sicht der islamischen Verbände der »Sicherheit« der Muslime in den Niederlanden. Wir nehmen das wie selbstverständlich hin.

Wir finden es inzwischen auch völlig »normal«, dass es in Europa Klassenfahrten gibt, bei denen nicht-muslimische Schüler zuhause bleiben müssen. Klassenfahrten nach Mekka, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen und vom Steuerzahler finanziert werden, finden wir »normal« – oder aber wir sprechen einfach nicht darüber, weil allein schon das Hinterfragen dieser »kulturellen Bereicherung« politisch nicht korrekt wäre. Am 13. Februar 2008 berichtete immerhin die niederländische Tageszeitung De Telegraaf, dass nicht alle Eltern über die nicht unbedingt der Integration dienenden Klassenfahrten nach Mekka glücklich seien (der Artikel ist nicht online verfügbar). Eines von vielen Beispielen: Die Ibn-Ghaldoun-Schule in Rotterdam sollte bei der Integration von Moslems in die westliche Zivilisation helfen. Dafür hat sie 1,2 Millionen Euro staatliche Fördergelder bekommen. Mit dem Fördergeld finanzierte sie Klassenfahrten nur für Muslime nach Mekka. Und zwar ganz ohne schlechtes Gewissen.

Völlig selbstverständlich ist es auch, dass es Flüge gibt, bei denen ausschließlich Muslime zusteigen dürfen. Und wie selbstverständlich nehmen wir es zudem hin, dass Nicht-Muslime an Bord mancher westlicher Fluggesellschaften keine Bibeln – wohl aber gern den Koran – mitnehmen dürfen. Eine Stewardess verklagte British Midland Weihnachten 2006, weil die Fluggesellschaft bei Flügen die Mitnahme von Bibeln an Bord des Flugzeuges verboten hatte. Der Koran war allerdings erlaubt. Die Klägerin ist bekennende Christin und hob vor Gericht hervor, sie führe stets eine Bibel mit sich. Sie verklagte British Midland wegen Diskriminierung am Arbeitsplatz.

Wir Europäer nehmen es auch regelmäßig geduldig hin, wenn Moslems im Flugzeug nicht neben uns sitzen wollen. Eines von vielen solchen typischen Beispielen: Lex van Drooge ist ein bekannter CDA-Politiker in Amsterdam. Der Mann hat im Frühjahr 2008 gemeinsam mit weiteren niederländischen Politikern die türkische Stadt Istanbul besucht, um dort multikulturelle Brücken zu bauen. Auf dem Rückflug setzte er sich auf den laut Ticket für ihn vorgesehenen Platz. Doch neben ihm saß eine muslimische Mitbürgerin mit Kopftuch. Und die verlangte, dass der christliche Niederländer sofort aus ihrer Nähe entfernt werde. Die Besatzung gehorchte den Wünschen der Muslima. Sie komplimentierte den christlichen Politiker auf Wunsch der Dame auf einen anderen Sitzplatz. Dort musste der Mann dann bis zum Ende des Fluges bleiben. Bei der Fluggesellschaft handelte es sich nicht etwa um eine orientalische, sondern um die renommierte KLM. Und das ist kein Einzelfall, sondern Alltag bei westlichen Fluggesellschaften. Wir integrieren uns unter die Wünsche von Muslimen an Bord, damit wir bloß eine »heile Welt« spielen können.

Wenn uns das FBI nun zum Jahresende offiziell mitteilt, dass die zehn schlimmsten Anschläge des zu Ende gehenden Jahres in den Vereinigten Staaten von Muslimen oder Konvertiten, die zum Islam wechselten, verübt wurden (und immer neue Anschläge auf unsere Flugzeuge von Muslimen versucht werden), überall nun nur wegen der Muslime die Sicherheitsmaßnahmen verschärft werden müssen und sogar Nacktscanner eingeführt werden sollen – dann sollten wir zum Jahresende einfach einmal einen kurzen Moment nachdenken.

Philip Baum, Herausgeber des international renomierten Fachmagazins Aviation Security, das sich mit Fragen der Luftsicherheit befasst, fordert jetzt öffentlich separate und verschärfte Kontrollen für »verdächtige« Passagiere. Es ist klar, wer damit gemeint ist: Muslime sollen genauer kontrolliert werden. Jeder, der etwa Abdul, Ahmed oder Mohammed heißt, müsste sich dann am Flughafen in einer separaten Kontrollreihe anstellen. Man könne sie ja »mit Respekt behandeln« und das Ganze auch noch »VIP-Line« nennen, sagt der Fachmann.

Liebe Leser, vielleicht wissen Sie nicht, dass es Fluggesellschaften gibt, bei denen Muslime schon seit Jahrzehnten in separaten »VIP-Lines« abgefertigt und besonders scharf kontrolliert werden. Das bekannteste Beispiel ist die israelische Fluggesellschaft El Al. Nein, dort steht nirgendwo, dass es eine Warteschlange nur für Muslime gibt. Aber man hat eine »Sonderbehandlung« etwa für Palästinenser, die jeder Muslim kennt. El Al macht das alles sehr diskret. Und extrem sorgfältig. Gerade weil es diese separaten Kontrollen für Muslime bei Fluggesellschaften wie El Al gibt, hat es dort in den letzten Jahren nie Probleme mit Anschlagsversuchen an Bord gegeben.

Wir befinden uns nach dem jüngsten Anschlagsversuch von Detroit ganz sicher an einem Scheideweg: Wir können so weitermachen wie bisher und Millionen Flugpassagieren immer mehr Freiheiten nehmen. Dafür müssen wir dann immer mehr bezahlen und immer mehr Zeit und Nerven aufwenden. Und die Sicherheit erhöhen wird es kaum.

Wir können es machen wie El Al und muslimische Mitbürger extremen zusätzlichen Sicherheitskontrollen unterziehen.

Wir können Muslime aber auch so behandeln, wie sie uns mit ihren »separaten Buslinien« und »separaten Klassenfahrten« und der Weigerung, neben »Ungläubigen« in unseren Flugzeugen sitzen zu wollen, immer wieder behandeln: Wir können ihnen dabei helfen, separate internationale Fluglinien nur für Muslime und für Gutmenschen, die noch mit ihnen fliegen wollen, aufzubauen bzw. deren bestehendes Netz auszuweiten. Dann können Muslime selbst entscheiden, ob und welche Kontrollen sie wollen, ob und welche Schleier, Gegenstände, Flüssigkeiten oder Nahrung sie an Bord lassen. Sie könnten dann gemeinsam an Bord dafür beten, dass der Islam wirklich nichts mit Terror zu tun hat – und können sich von ihren Glaubensbrüdern in Einzelfällen gemeinsam ins Paradies bomben lassen.

Vielleicht könnten wir die neue muslimische Fluggesellschaft, bei der natürlich auch alle nicht-muslimischen Gutmenschen mitfliegen könnten, einfach »Multikulti-Airlines« nennen. Und allen schon bestehenden westlichen Fluggesellschaften – die künftig Muslime meiden – den Zusatz geben: »Infidel Airlines« (Fluggesellschaft der »Ungläubigen«). Man darf gespannt sein, wie lange es dauern würde, bis alle »Infidel Airlines« zu den sichersten der Welt gehören würden.

Quelle: www.info.kopp-verlag.de/news


Last edited by chercheur; 31/12/09 01:09 AM.
Re: Flugesellschaft(en) nur für Muslime? [Re: chercheur] #100212
31/12/09 01:29 AM
31/12/09 01:29 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


hahaha, der ulfkotte.
ein terrorexperte, wie er in schlechten büchern steht.
ich dachte zuerst, das wäre eine polemik, aber der udo meint das ernst.
aber lieber udo:
woher sollten die sicherheitsbehörden wissen, wer moslem ist und wer nicht?
vielleicht über das bewährte werkzeug der gesichtskontrolle?
wie schnappt man aber dann die konvertiten, die ja bekanntlich oberhammermässig gefährlich sind?
da muss der gute udo noch ein paar feinheiten seines planes überarbeiten.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Flugesellschaft(en) nur für Muslime? [Re: chercheur] #100213
31/12/09 01:37 AM
31/12/09 01:37 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Hallo!
Ich finde,das von dir geschriebene gibt viel Denkanstoss.Das auf jeden Fall.
Nur,ich habe noch nie in meiner Umgebung solch religiöse Muslime erlebt,die nicht mal mehr neben mir als Christ sitzen wollen. Ganz ehrlich,da würde ich auch sagen,dann geh doch dahin,wo du keinen von Mir triffst...und halte Abstand zu mir.
ABer ich treffe solche Leute nicht und bin bis jetzt nur mit absoluter Gastfreundlichkeit behandelt worden,egal,wo ich war..

Jetzt haben wir wieder den salat,Detroit.....rumms und schon sind sie alle wieder gleich. Vorsicht kann ich nur sagen... das der Radikalismus nicht die Völkerverständigung untergräbt. Das ist doch was diese Leute wollen....

Teils müssen Muslime eben akzepieren,das nicht die ganze Welt ihre Regeln einhält,können sie das nicht,müssen sie eben Abstriche machen.(Kinder dürfen dann nciht schwimmen gehen o.ä)
ich hatte heute so eine Diskussion mit meiner mutter,die es absolut schrecklich findet,wenn hier verschleierte Frauen (und ich rede nicht von nur Kopftuch) rumlaufen,sie will da absolut keinen Einbruch in ihre Vorstellungen oder kultur. mich persönlich stört es nicht,auch wenn ich es nicht verstehe. Der Penner am Bahnhof und der Punk daneben gehören für mich auch zum Gesamtbild.
Nur,wenn dann alles sich nur danach noch dreht,wirds auch mir zu eng.
du siehst also,ich bin geteilter Menung: Offen für andere Kulturen,aber meine eigene soll dabei nicht zu kurz kommen.
Also,das jetzt mal meine Meinung...
LG Besslama

Re: Flugesellschaft(en) nur für Muslime? [Re: Besslama] #100214
31/12/09 01:44 AM
31/12/09 01:44 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Najib:Vielleicht so: Im Flugticket muss man die Religionszugehörigkeit angeben (oder eigentlich schon vorher beim Buchen) und man muss in zukunft sich nackt allen anderen scannen lassen und dabei laut schreien,das man kein terrorist ist ...hehe

sorry,Chercheur zu deinen Plänen diesbezüglich fällt mir nur Blödsinn ein Winken3

Re: Flugesellschaft(en) nur für Muslime? [Re: Besslama] #100216
31/12/09 02:14 AM
31/12/09 02:14 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Bei ner Ausreise aus Nador wurden wir deutschen Frauen abgetastet nach Drogen klar !!!

Die verschleierten Marocs natürlich nicht, konnten da alles mit rausnehmen.
Das wird dann hier vermutlich ja gut verschachert.

Aber auch in Dtl. werden ihre Frauen diskret abgetastet.
Wird also auch hier schon mit zweierlei Maß gemessen.


Mal noch was Schönes zum Schluss:

Hab heut gelesen, dass das friedfertigste Land in der Welt "Neuseeland" heißt.
So einfach kommt da keiner hin, nur wenn er oder sie wirklich was kann, was da gebraucht wird. (Schafe... :-)
Die passen schon gut auf ihre abgelegene Welt auf.

Re: Flugesellschaft(en) nur für Muslime? [Re: wasolls] #100221
31/12/09 12:18 PM
31/12/09 12:18 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 11
Deutschland-Marokko
I
imiwadar Offline
Junior Mitglied
imiwadar  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Oct 2009
Posts: 11
Deutschland-Marokko
an wasolls:
wie kann man nur so verbittert sein,auch wir Muslime werden am Flughafen von Marokko kontrolliert.
Ich weiss ueberhaupt nicht was du in einem muslimischen Land wie Marokko willst,wenn du Probleme mit uns hast.Oder hast du vielleicht Drogen nach Drogen gesucht?
Wenn du so gut bescheid weisst,dann musst du ja wohl wissen das fuer streng Glaeubige,in Bezug auf die verschleierten Marocs, Drogen Haram ist.
Ich finde deine Behauptung mehr als eine Beleidigung an uns Muslime.

Re: Flugesellschaft(en) nur für Muslime? [Re: imiwadar] #100222
31/12/09 01:00 PM
31/12/09 01:00 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Morgen,

@ imiwadar
dass Drogen geschmuggelt werden ist Tatsache und dass nicht alle strenggläubig sind, ebenfalls. Du lebst selbst in Agadir und siehst den Alltag deiner Schwestern und Brüder. Am Strand wird von den fliegenden Händlern die "Ware" angeboten, es gibt einschlägige Quartiers für den Umschlag. Du weisst das nicht?


und marokkanische Dealer werden quasi noch in Schutz genommen:

Marokkaner bei uns sind genötigt zu schmuggeln, sagt niederländischer Experte

Der niederländische Sozifutzi, Geograph und Marokko-Experte Paolo de Mas sagt, dass die armen Marokkaner in Deutschland und in den Niederlanden genötigt sind, Drogen zu schmuggeln, weil sie auf dem Arbeitsmarkt keine Chance haben. Er fügte hinzu, dass große Gruppen Marokkaner aus dem Rif Gebiet kommen, wo Cannabis ein Wirtschaftsfaktor ist. Die Marokkanische Behörden dulden das.

Quelle:http://www.kybeline.com

Re: Flugesellschaft(en) nur für Muslime? [Re: Elvire] #100224
31/12/09 01:26 PM
31/12/09 01:26 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
hmm...und das ist jetzt ein typisches "Marokkoproblem" der Drogenhandel??
wäre mir neu,auch hier nehmen Leute Drogen und schmuggeln sie ein und aus. Ich weiss jetzt nicht wirklich,wie ihr es wieder hinbekommen habt,vom internationalen terrorismus zu marrokko als Drogenumschlagplatz zu kommen....
Fehlt nur noch Adam...hehe

Interessant wäre es über das Ausgangsthema zu diskutieren und Verbesserungen anzubringen,anstatt schon wieder nur irgendwelche Behauptungen aufzustellen,die nix aber wirklich gar nix mit dem thema und dem problem des Radikalismuses zu tun haben.
Klingt alles nach Muslim= terrorist und Drogendealer.
ein bischen simpel,oder?

Re: Flugesellschaft(en) nur für Muslime? [Re: Elvire] #100226
31/12/09 01:35 PM
31/12/09 01:35 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wow, elvire,

deine quellenhinweise sind manchmal recht zwielichtig.

liest du sowas eigentlich in deiner funktion als bildungsbürger oder als katholikin?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Flugesellschaft(en) nur für Muslime? [Re: Najib] #100227
31/12/09 01:45 PM
31/12/09 01:45 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Guter Beitrag von Elvire,

irgendwo muss der Nachschub ja auch herkommen.

Naja was solls?

Irgendwann werden dann eben alle sowohl beim check in als auch check out kontrolliert.
Is allerdings ne Zeit und Kostenfrage

Re: Flugesellschaft(en) nur für Muslime? [Re: chercheur] #100228
31/12/09 02:51 PM
31/12/09 02:51 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Hallo,

der Vorschlag von Ulfkotte ist einfach nur dümmlich und völlig unpraktikabel. Ulfkotte weiß das vermutlich auch selbst. Somit liegt der Schluss nahe, dass er nur provozieren will, um etwas Aufmerksamkeit für sein jämmerliches Dasein zu bekommen.

In den Regel stehen in Reisepässen keine Angaben zur Religionszugehörigkeit. Aufgrund der Staatsangehörigkeit kann man auch keine zuverlässigen Rückschlüsse zur Religionszugehörigkeit ziehen. Und aufgrund der Namen zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen zu selektieren, wäre völlig absurd. US-Präsident Obama müsste sich aufgrund seinen 2. Vornamens Hussein dann wohl bei den Muslimen einreihen. Der islamistische "Schuhbomber" Richrad Reid (britische Staatsangehörigkeit) dagegen nicht.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: Flugesellschaft(en) nur für Muslime? [Re: chercheur] #100230
31/12/09 03:29 PM
31/12/09 03:29 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 80
Deutschland
T
Tobias123 Offline
Mitglied
Tobias123  Offline
Mitglied
T

Joined: Nov 2009
Posts: 80
Deutschland
Dieser Krieg der Kulturen oder Krieg der Religionen ist eine einzige inszenierte Farce und am Ende dieses Krieges werden Orient und Okzident verlieren.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1