Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sidi Harazem und Moulay Yakoub #99261
30/11/09 03:48 PM
30/11/09 03:48 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 123
Mainz
I
ILoveMarocco Offline OP
Mitglied
ILoveMarocco  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Jun 2009
Posts: 123
Mainz
Kennt Ihr Sidi Harazem und Moulay Yakoub? Ist es weit von Fes entfernt und braucht man einen kompletten Tag für Sidi Harazem und Moulay Yakoub.

Re: Sidi Harazem und Moulay Yakoub [Re: ILoveMarocco] #99272
30/11/09 09:42 PM
30/11/09 09:42 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline
Mitglied
AniYouvy  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Hallo!Es ist nicht weit von Fes mit dem Auto bist du schnell dort.Du brauchst auch keinen ganzen Tag dafür.Lg Aniko

Re: Sidi Harazem und Moulay Yakoub [Re: AniYouvy] #99273
30/11/09 10:00 PM
30/11/09 10:00 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
sidi Harazem ist ganz in der nähe von Fes waren ca 30
in Minuten mit dem Bus unterwegs.Besitzt ein grosses schwimmbecken und lauter damen die dir schöne hennas verpassen.

Moulay Yakoub kann ich besser empfehlen hat auch einne badebereich aber irgendwie schöner wie im sidi Harazem eher so wellnessbereich. Die Quelle sollte man auf jedenfall mal genissen.

Ich hatte einen seberate badewanne in einen abschlissbaren raum und so schön warm , war auch noch erkältet und hat mir gut getan.gab aber auch ein allgemeinen wellnessbereich mit schwimmbad

Last edited by bluebell; 30/11/09 10:03 PM.
Re: Sidi Harazem und Moulay Yakoub [Re: ThaiMaroc] #99319
01/12/09 10:53 PM
01/12/09 10:53 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Nach Sidi Harazem bin ich von Bab-Ftouh mit dem Bus für fast nichts gefahren, zurück mit Sammeltaxt für ca. 10 Dh.

Nach Moulay Yacoub ging es vom Busbahnhof ("Mahatta Tariqiya") ebenfalls mit dem Sammeltaxi für 9Dh.

Original geschrieben von: "bluebell"
Ich hatte eine separate badewanne in einem abschliessbaren raum
wo war das? In dem "Volks"-Bad habe ich so etwas nicht gesehen. Vermutlich warst Du in dem "moderneren" Bad? War es teuer?

Re: Sidi Harazem und Moulay Yakoub [Re: ILoveMarocco] #99325
02/12/09 01:09 AM
02/12/09 01:09 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 123
Mainz
I
ILoveMarocco Offline OP
Mitglied
ILoveMarocco  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Jun 2009
Posts: 123
Mainz
Salam,

ja würd mich auch mal interessieren mit dem Sepperaten Bad ob es teuer war.
Ist das Wasser auch gut für Kranke.

Danke

Re: Sidi Harazem und Moulay Yakoub [Re: ILoveMarocco] #99423
04/12/09 09:45 AM
04/12/09 09:45 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich hab das Volksbad nur auf Bilder im Eingang gesehen wo es nun wirklich war ( evtl. hinter den seperaten Räumen ? )kann ich nicht sagen.

Mein Vater hat eine Hautkrankheit,deswegen waren wir dort.Passend dazu war ich im Januar auch noch erkältet.Sehr warmes angenehmes Wasser das direkt aus der Wand ununterbrochen aus einen Schlauch läuft.Es gibt sowohl 2er Kabinen als als einzelne. Sie werden nach jeder Person gereinigt vom Personal.

Kabinen sind kein Luxus nur ein Hocker und Gaderobe für die Kleidung vorhanden

Die Haut hat sich verbessert bei meinen Vater und es war wieder für eine weile Ruhe.Von hören sagen soll es ganz gut für Leute sein die Hautkrankheiten haben.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber es waren glaub ich 230 Dirham die wir pro Person bezahlt haben.

Volksbad war glaub ich mit 140 Dirham ausgeschrieben, hab ich aber nicht mehr so gut in Erinnerung

Re: Sidi Harazem und Moulay Yakoub [Re: ThaiMaroc] #99436
04/12/09 06:41 PM
04/12/09 06:41 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
hallo im bad waren wir nicht aber in sidi harazem ist mein mann stammbesucher. Dort gibt es einen großen Park wo man verweilen kann und das Wasser hilft sehr gut bei Nieren und Blasenkrankheiten. Es kostet nichts und man kann sich soviel man will abfüllen. mein sohn hatte ne Blasenentzündungund nachdem er das getrunken hatte ging es ihm schnell besser vergleichbar mit dem VITTEL bei uns.

Re: Sidi Harazem und Moulay Yakoub [Re: castaniola] #99449
05/12/09 01:44 AM
05/12/09 01:44 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
ist das den anderes Wasser als wie sie verkaufen ? Gibt es doch auch in den Plastikflaschen zu kaufen, klärt mich mal einer auf ????

Wir waren nur oben in Sidi Harazem und haben auf die planschenden Badegäste im Swimmingpool herabgeschaut. Oben konnte man sich im Park nieder lassen und vom köstlichen Wasser aus Krügen trinken.

Re: Sidi Harazem und Moulay Yakoub [Re: ThaiMaroc] #99484
06/12/09 01:07 AM
06/12/09 01:07 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
ist das den anderes Wasser als wie sie verkaufen ? Gibt es doch auch in den Plastikflaschen zu kaufen, klärt mich mal einer auf ????

Wir waren nur oben in Sidi Harazem und haben auf die planschenden Badegäste im Swimmingpool herabgeschaut. Oben konnte man sich im Park nieder lassen und vom köstlichen Wasser aus Krügen trinken.


Du brauchst das Wasser nicht kaufen, denn, wie du schon geschrieben hast,kann sich das jeder selbst in Flaschen/Kanister füllen und das gratis.
Wir waren auch unten beim Swimmingpool,
sind allerdings gleich wieder gegangen,
denn die falsche (verlogene) Moral, die dort wie vielerorts herrscht, stinkte uns gewaltig.
Die Frauen/Mädchen liegen in einem abgetrennten, offensichtlich uneinsehbaren Bereich, so weit, so schlecht.
Das aber in den abtrennenden Brettern unzählige Löcher gebohrt sind, an denen viele, und nicht nur Halbwüchsige, sondern "gestandene" Männer weinen2 sich "begeilten",
war uns zu viel.
Warum können/dürfen die Frauen nicht, wie in einer normalen zivilisierten Welt, an dem Geschehen teilhaben?
Ach, ich weiss, die Frauen wollen das ja bestimmt selbst nicht crazy

PS: Das Wasser ist wirklich zu empfehlen.

mfG.

Re: Sidi Harazem und Moulay Yakoub [Re: adam09] #99492
06/12/09 01:43 AM
06/12/09 01:43 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Die Frauen/Mädchen liegen in einem abgetrennten, offensichtlich uneinsehbaren Bereich, so weit, so schlecht.
Das aber in den abtrennenden Brettern unzählige Löcher gebohrt sind, an denen viele, und nicht nur Halbwüchsige, sondern "gestandene" Männer weinen2 sich "begeilten",
war uns zu viel.


wenn man 10 dh einwerfen müsste und die frauen wären ledige mütter, die sich mit den 50 dh, die sie dafür bekommen,über wasser halten, dann wäre es eine peepshow und würde steuerlich veranlagt.
wenn nichts damit verdient wird, ist es anstössig.

Antwort auf:
Warum können/dürfen die Frauen nicht, wie in einer normalen zivilisierten Welt, an dem Geschehen teilhaben?
Ach, ich weiss, die Frauen wollen das ja bestimmt selbst nicht


ja, den meisten wäre es sicher zu blöde sich an einem spickloch zum männerschwimmbecken zu "begeilen".

sowas fällt hauptsächlich männern ein.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sidi Harazem und Moulay Yakoub [Re: Najib] #99681
09/12/09 02:53 AM
09/12/09 02:53 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Vorallen könnte die Damenwelt nicht mal ne Runde schwimmen, weil sie wohl auf der Flucht der Männerwelt wäre. Wenn alle gemeinsam wären würde es wohl noch zum Swingerclub ausarten.

*lach*

Hähhhh....also wenn ich jetzt nicht gerade in der nähe von Fez und in Sidi Harazem bin, sonderen irgendwo in Agadir kann ich das doch in jeden Laden kaufen ???

Oder meint ihr wirklich das ich die Kanister von dort nach Agadir schleppen sollte.

Könnte jetzt auch meinen Mann fragen, aber da kommt nicht so was fantasiereiches raus wie hier.

Re: Sidi Harazem und Moulay Yakoub [Re: ILoveMarocco] #99885
14/12/09 08:00 PM
14/12/09 08:00 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo ihr alle,
wie sich die Zeiten ändern. Als ich das erste Mal in Sidi Harazem war 1971 war es selbstverständlich, dass Männlein und Weiblein dort im Schwimmmbecken zusammen baden. Von wegen Trennmauer und Gucklöcher etc. Es fand niemand anstössig, auch wenn die Männer in der Überzahl waren, konnte man problemlos dort baden und schwimmen, auch als junge Ausländerin.
Ich verstehe nicht, warum in den letzten Jahren der fundamentale Islam immer mehr Anhänger gewinnt und ins Alltagsleben übergreift.
Wenn ich meine alten Bilder so anschaue, dann waren damals auch viel weniger Frauen in Marokko verschleiert als jetzt und die Geschlechtertrennung gab es in keinem Schwimmbad. Wenn das so weiter geht, dann geht es bald wie im Iran zu, wo die Frauen entweder voll bekleidet in ihren schwarzen Umhängen baden, oder es komplett getrennte Badebereiche für die Geschlechter gibt. Dort waren wir letztes Jahr und es war einfach absurd anzuschauen, wie mitten im August an einem See im Gebirge die Männer in Badehosen baden und die Frauen voll bekleidet am Ufer sitzen oder im Autoreifen in Kleidern im Wasser treiben,weil sie ja nie schwimmen gerlernt haben.
Auch in Malaysia und Indonesien greift die Verschleierung immer mehr um sich und somit auch das voll bekleidete Baden.
Es kann mir keiner weis machen, die Frauen wollen das so, es ist deutlich zu sehen, dass mit Fortschreiten des Fundamentalismus, auch die Frauen diesbezüglich immer mehr gegängelt werden. Im Iran sagte mir eine junge Frau, die innerhalb ihres Hauses westlich gekleidet war: We hate the scarf - wir hassen den Schleier.
Man könnte endlos über die gewollte oder ungewollte Geschlechtertrennung, den Schleierzwang etc. diskutieren. Aber es wäre schon schön, wenn nicht schon von vorneherein eine Trennung der Geschlechter in öffentlichen Einrichtungen angeordnet würde. Der Umgang der Geschlechter miteinander wäre wesentlich weniger verklemmt, als er momentan ist, würde man den Koran etwas weniger streng auslegen und allen die Freiheit lassen. Es muss ja keine Frau ins Schwimmbad gehen wenn sie nicht will, aber sie soll die Möglichkeit haben.
Fast überall in der Welt ist baden ein großes Familienvergnügen, das sollte auch in Marokko in den Heilbädern möglich sein, dass alle zusammen in ein Becken hüpfen. In den meisten normalen Schwimmbädern ist es ja wenigstens noch möglich.
Sidi Harazem jedenfalls fanden wir bei den letzten Besuchen nurnoch ätzend, viel Abfall und insgesamt heruntergekommen.
Kein Vergelich zu früher.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1