Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
aufenthaltsverlängerung nach 3 monaten.....??? #97101
27/09/09 08:39 PM
27/09/09 08:39 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
E
elli-melli Offline OP
Mitglied
elli-melli  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
hallo! wer hat infos zur verlängerung der aufenthaltsbewilligung?? wo geht das überall, ab wann kann man das beantragen(im internet gelesen innerhalb der ersten 3 wochen ab einreise!!??..von reisenden gehört:"egal wann bis in der letzten woche erst!!!"::: was ist denn nun sache?? kann mir jemand vor ort helfen??? z.b. in essaouira oder marrakech???möchte kommende winter 5 monate drunten bleiben!!

danke andi

Re: aufenthaltsverlängerung nach 3 monaten.....??? [Re: elli-melli] #97109
28/09/09 01:37 AM
28/09/09 01:37 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam dazu kann ich dir sagen es sind 3 moane die man n marokko bleiben darf. Ob es da eine sonderregelung gibt wo man dann event länger bleiben darf weiss ich nicht. aber trick 17 ist alle 3 monate kurz über die grenze und nach 10 minuten wieder zurück, wenn du die möglichkeit hast. nurija

Last edited by nurija; 28/09/09 01:37 AM.
Re: aufenthaltsverlängerung nach 3 monaten.....??? [Re: elli-melli] #97118
28/09/09 07:10 PM
28/09/09 07:10 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Andi,

entweder bei der örtlichen Polizei/Gendamerie beantragen, ist aber mit Ausnahme von Agadir kompliziert besser ist vor Ablauf der drei Monate kurz in Ceuta Aus- und wieder Einreisen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: aufenthaltsverlängerung nach 3 monaten.....??? [Re: Thomas Friedrich] #97120
28/09/09 08:11 PM
28/09/09 08:11 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Antwort auf:
besser ist vor Ablauf der drei Monate kurz in Ceuta Aus- und wieder Einreisen.

Geht aber nur einmal im Jahr, weil die maximale Aufenthaltsdauer
(mit Verlängerung) 6 Monate pro Jahr ist!


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: aufenthaltsverlängerung nach 3 monaten.....??? [Re: elli-melli] #97123
28/09/09 11:59 PM
28/09/09 11:59 PM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Hallo elli-melli,

Internet kann sich täuschen, denn wir konnten unsere Verlängerung erst 2 Wochen vor Ende einreichen, allerdings mit der Auflage einen Wohnsitz, mit Kopie von der Aufenthaltsbewilligung von unsere Vermieterin (Französin), Bankverbindung in Marokko, Fotokopie von der erste Seite des Reisepasses und Stempel der Einreise und 4 Passfotos. Wir mussten es bei der Gendarmerie einreichen, weil wir auf den Land leben (Ounagha, Thomas kennt uns auch).

Wenn du in der Stadt lebst musst du es bei der Royal Police einreichen. Wir mussten es allerdings bei der Police abholen.

Ein ganz großer persönlicher Tipp von uns, fahre nach Ceuta (Sebta auf Französisch)über die Grenze, aber nicht am gleichen Tag einreisen, es klappt nicht mehr, am besten 2 Tage dort verbringen (die 2 Campingplätze gibt es nicht mehr)und dann wieder versuchen einzureisen. Tipp: Falls es bei der einen Schicht nicht klappt, dann warten bis gewechselt wird (unsere Erfahrung ca. 9:35h) nochmal versuchen.

Manfred (Mafra) hat absolut Recht, nach 6 Monaten ist Schluss für Marokko für dieses Jahr. Ich wünsche dir viel Erfolg und

Schönen Gruß aus Ounagha (bei Essaouira)
Günther
PS.: Mein Forum ist wieder eröffnet (Betr. Manfred)



Last edited by Wadi235; 29/09/09 12:10 AM.

Re: aufenthaltsverlängerung nach 3 monaten.....??? [Re: Wadi235] #97127
29/09/09 12:35 PM
29/09/09 12:35 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
E
elli-melli Offline OP
Mitglied
elli-melli  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
danke erstmal....

daß mit der ausreise kommt nicht in frage da das risiko der abweisung wegen wiedereinreise zu hich ist(hatte ich schon mal) und außerdem halte ich mich ja die zeit über südlich vom atlas auf....das wären 2000km fahrt.......ich suche daher die möglichkeit im land zu verlänergn....es geht um ca. 6wochen....ich laß nähmlich in marokko einige sachen anfertigen und im letzten jahr hat alles ganz knapp funktioniert so daß ich am letzten tag ausreisen konnte!!! möchte einfach mehr spielraum......werd aber mal bilder und kopie vom paß mitnehemen!! komischerweise hab ich die letzten jahre fürs auto immer eine einreise für 6 monate bekommen!! da müßte es doch nicht soooo schwierig sein den aufenthalt zu verlängern.....

gruß andi

Re: aufenthaltsverlängerung nach 3 monaten.....??? [Re: elli-melli] #97128
29/09/09 12:44 PM
29/09/09 12:44 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Antwort auf:
komischerweise hab ich die letzten jahre fürs auto immer eine einreise für 6 monate bekommen!!

Das ist ja auch normal. Nur Auto und Personen sind 2 paar Schuhe.
Natürlich ist eine Personenverlängerung bis zu 6 Mon./Jahr möglich,
wenn auch umständlich.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: aufenthaltsverlängerung nach 3 monaten.....??? [Re: elli-melli] #97139
29/09/09 08:04 PM
29/09/09 08:04 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Warum versucht man nicht aufeinmal Aufenthaltrecht in Marokko zu beantragen..Es soll nicht so schwerig sein, so wie ich weiss mietevertrag und dauer überweisung von zirka 600EUR auf eine marokkanische Bank(Es gibt auch in Deutschland Marokkanische Banken zb:Banque Pop, Wafaattijari Banque...) aus heimatland(Frankreisch, Deutschland,Spanien...)....ist ja einfacher und vielleich klappt mit einen Job im Land der Sonne....viel Glück


id
Re: aufenthaltsverlängerung nach 3 monaten.....??? [Re: chariff] #97229
03/10/09 06:29 PM
03/10/09 06:29 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
E
elli-melli Offline OP
Mitglied
elli-melli  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
Original geschrieben von: chariff
Hallo
Warum versucht man nicht aufeinmal Aufenthaltrecht in Marokko zu beantragen..Es soll nicht so schwerig sein, so wie ich weiss mietevertrag und dauer überweisung von zirka 600EUR auf eine marokkanische Bank(Es gibt auch in Deutschland Marokkanische Banken zb:Banque Pop, Wafaattijari Banque...) aus heimatland(Frankreisch, Deutschland,Spanien...)....ist ja einfacher und vielleich klappt mit einen Job im Land der Sonne....viel Glück



hihihi....also doch unmöglich!! mietvertrag und 600.- monatlich...... nicht für mich möglich!!

Re: aufenthaltsverlängerung nach 3 monaten.....??? [Re: elli-melli] #97264
04/10/09 08:54 PM
04/10/09 08:54 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Warum nicht???!
600 ist ja auch nicht viel in Marokko wenn man zu 2 ist...grade zum überleben als Europaer.


id
Re: aufenthaltsverlängerung nach 3 monaten.....??? [Re: chariff] #97265
04/10/09 09:04 PM
04/10/09 09:04 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
E
elli-melli Offline OP
Mitglied
elli-melli  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
ich weiß ja nicht wie du, chariff, in marokko lebst...wir jedenfalls in unserem wohn lkw und außer diesel brauchen wir nur geld fürn markt...und mit 100DH lebt man schon einige tage in marokko!!! marokkanisch eben.....wenn man in marokko europäischen lebensstil möchte sollte man in europa bleiben.....wir kommen gut mit 300.-€ im monat inkl. sprit aus!!

Re: aufenthaltsverlängerung nach 3 monaten.....??? [Re: elli-melli] #140190
05/11/12 09:49 PM
05/11/12 09:49 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Liebe Marokkofreunde,

ich habe diesen *Uraltthread* ausgegraben, da ich gerne mehr Zeit in Marokko verbringen möchte.

Ich überlege, ob und wie es möglich ist, 3x im Jahr 2 Monate in Marokko zu verbringen. Genügen hier die üblichen Einreisebedingungen, oder muss ich eine Extragenehmigung einholen. Es würde sich in meinem Fall ja nicht um eine Verlängerung, sondern um 3 Aufenthalte im Gesamtumfang von 6 Monaten pro Jahr handeln. Die Vorlage eines Meldezettels und eine Kontoeröffnung in Marokko wäre kein Problem.

Need help crazy

LG a´isha

Last edited by a1isha; 05/11/12 10:02 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: aufenthaltsverlängerung nach 3 monaten.....??? [Re: a1isha] #140191
05/11/12 10:45 PM
05/11/12 10:45 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 90
sidi ifni
F
friedelifni Offline
Mitglied
friedelifni  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2009
Posts: 90
sidi ifni
hallo aisha,
das ist gar kein problem, bei jeder einreise bekommst du mit dem Stempel das Recht drei Monate zu bleiben. Viele reisen nur für einen Tag z.B nach Ceuta aus, kommen am nächsten Tag zurück und bleiben weitere 3 Monate.Die sind so fast das ganze Jahr in Marokko. Wenn Du jeweils nach 2 Monaten sogar wieder zurück nach Europa reist brauchst du dir keine sorgen machen.
Gruss aus Ifni Winken3 Friedel

Re: aufenthaltsverlängerung nach 3 monaten.....??? [Re: a1isha] #140192
05/11/12 11:23 PM
05/11/12 11:23 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Hallo

Antwort auf:
Ich überlege, ob und wie es möglich ist, 3x im Jahr 2 Monate in Marokko zu verbringen. Genügen hier die üblichen Einreisebedingungen, oder muss ich eine Extragenehmigung einholen.


Es genügen die üblichen Einreisebestimmungen.
Das Datum des letzten Einreisestempels zählt für den Aufenthalt.

Gruß Wanderer

Re: aufenthaltsverlängerung nach 3 monaten.....??? [Re: wanderer] #140212
06/11/12 08:11 PM
06/11/12 08:11 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Prima Leute,

jetzt ist mir leichter und ich kann schon mal Pläne für die Zukunft machen. So erspare ich mir eine Menge Behördenkram und muss auch keine card de sejour beantragen.

Vielen Dank und
LG a´isha

@Friedel:
Grüß mir Ifni, war erst im September dort auf einen Kurzbesuch grin

Last edited by a1isha; 06/11/12 08:13 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
578,558 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1