Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Auberge im Erg Chebbi #6533
07/02/04 12:47 PM
07/02/04 12:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ich war gstern in einer schoenen Auberge/Restaurant im Erg Chebbi.
Diese moechte ich nun weiterempfehlen:

Auberge Camping "Lahmada"
B.P. 69
Rissani, Marokko
Tel. 061/409816, 061/351693
hamada_tour@yahoo.fr
GPS N 31 13 036/W 003 58 750

Es werden dort u.a. auch Kameltouren und Musik angeboten.
In der Naehe gibt es schoene Sandduenen und eine kl. Oase.
Campingplatz, Zelte und Zimmer mit Dusche vorhanden.
DZ mit Dusche (warm) 100,00 Dirham, DZ ohne Dusche 60,00 DH. Zelt 25,00 DH.

Ein Verwandter in Rissani (deutschsprechend)kann Touristen dorthin fuehren:

Ismail El Hassani 066/039644


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Auberge im Erg Chebbi #6534
07/02/04 04:07 PM
07/02/04 04:07 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Thomas,
bei der Viezahl von Auberges am Erg Chebbi fällt die Auswahl natürlich schwer und jeder hat andere Vorlieben. Aber dass du gerade diese Auberge empfiehlst! Es ist die einzige, von der ich im allgemeinen abrate. Nicht, weil sie schlecht ist von den Räumlichkeiten her, sondern vom Geschäftsgehabe her. Diese Auberge ist ziemlich verschrien, vor allem auch unter den englischsprachigen Reisenden. In Rissani werden die Reisenden seit Jahren von Schleppern aufgelesen, die eigentlich nur nach Merzouga wollten. Und dann steht das Taxi vor der Auberge Lahmada und wenn man wirklich weiter will wird ein horrender Preis verlangt. Ich habe schon unzählige Beschwerden über diese Auberge erhalten. Einige Kommentare habe ich auf dieser Seite abgedruckt:
Erg Chebbi


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Auberge im Erg Chebbi #6535
07/02/04 04:39 PM
07/02/04 04:39 PM
Joined: Dec 2003
Posts: 21
Oberhausen
M
Magirus-Steff Offline
Member
Magirus-Steff  Offline
Member
M

Joined: Dec 2003
Posts: 21
Oberhausen
Gerade im Erg kann man doch über all so schön rum stehen. (ausser man ist auf ein Hotelzimmer angewiesen). Es ist doch viel schöner direkt in den Dünen zu stehen. Auch mit dem Zelt würd ich mich nicht auf einen Platz stellen. Einzig zum entsorgen des Mülls oder auffrischen der Wasservorräte.

Steff


Stau is nur hinne blöd - vorne gehts

http:/www.afrika-virus.de
Re: Auberge im Erg Chebbi #6536
08/02/04 04:32 PM
08/02/04 04:32 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
Mir fällt eines auf:
Diskussionen um Aubergen am Chebbi beweisen immer wieder -

Es hat allen dort tief in der Seele fantastisch gefallen. Jeder schwört auf die Auberge in welcher er war \:\)

Steff nicht jeder fährt ein Haus spazieren wenn er an den Chebbi fährt - wir sind dort immer im Ksar Sania gewesen - welches auch nicht beliebt ist da von einer Französin betrieben. NAch 2 Wochen Zelten und einfachste Absteigen (Mopedfahrer = Minimalismus - Platz reicht nur für Minizelt für Notübernachtungen) einfach eine Erholung - anfangs haben wir selber gezeltet (und prompt den Sandsturm aus Angst dieses zu verlieren im Zelt verbracht) aber es ist viel praktischer für 3,50 Euro ein Berberzelt zu mieten und für diesen Preis auch noch absolut herrvoragende hygenische Einrichtungen mit Warmwasserdusche und sonem Luxus zu haben - die Ruhe hast Du auch dort -

aber wie geschrieben - ab Chebbi schwört fast jeder auf die Unterkunft die er hatte - bis zum nächsten mal am Chebbi, vieleicht einmal wo anderst...

Re: Auberge im Erg Chebbi #6537
09/02/04 05:19 PM
09/02/04 05:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Edith,

Du hast sicherlich recht, mit dem, was Du ueber diese Auberge berichtest aber ich bin jemand der sich hier auskennt und durchsetzen kann also nicht von Schleppern ungewollt irgendwo hingebracht wird oder zu hohe Taxipreise zahlt.
"Greenhoerner" sollten natuerlich vorgewarnt sein.
Fuer mich sind die Preise akzeptabel. Die unendlich vielen neuen Aubergen haben meist Preise von 100 bis 200 DH und stehen leer.
Auch die drei neuen Hotels im Ziztal (kennst Du sie schon?), eins in Krenndou, eine vor Tamarakch und das andere in Ait Menzou stehen leer. Es sind italienische, amerikanische und spanische Teilhaber.
Ich abe den Eindruck, dass diese Leute sich etwas uebers "Goldgruebchen Tourismus" aufschwatzen lassen haben.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Auberge im Erg Chebbi #6538
13/02/04 11:37 PM
13/02/04 11:37 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 18
Miesbach
X
XBRRobert Offline
Member
XBRRobert  Offline
Member
X

Joined: Jan 2004
Posts: 18
Miesbach
Ich war vor zwei Tagen in der Auberge Lahmada und bin auch irgendwie dorthin gelotst worden. Die Preise sind OK, nur der Kameltrip in die Dünen mit Übernachtung kam mir etwas teuer vor (110€!). Was soll's, das Erlebnis war es wert, und die Leute waren sehr nett.
Das nächste Mal brauche ich aber keinen Führer mehr ;-). Nach der Auberge wird jeder nach Rissani ins Maison du Desert (oder so ähnlich) gelotst, wem das nicht liegt, der sei vorgewarnt (Souvenirs).

Gruß

Robert

Re: Auberge im Erg Chebbi #6539
14/02/04 12:53 PM
14/02/04 12:53 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Robert,

natuerlich war der Kameltrip viel zu teuer.
Bist Du noch hier in der Naehe?
Ich bin heute noch in Erfoud/Rissani, Sonntag und Montag in Errachidia und ab dann wieder in Beni Tajjite.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Auberge im Erg Chebbi #6540
14/02/04 08:46 PM
14/02/04 08:46 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 18
Miesbach
X
XBRRobert Offline
Member
XBRRobert  Offline
Member
X

Joined: Jan 2004
Posts: 18
Miesbach
Hallo Thomas,

leider bin ich schon wieder in Marrakesch, ich hatte mir ja wegen der Widrigkeiten mit meinem Motorrad ein Mietauto ausgeliehen, welches heute wieder zurück musste.
Die Rückfahrt ging über Azrou, Beni Mellal und Ouzoud, was bei dem tollen Wetter und den grünen Feldern ein Genuss fürs Auge war.

Gruss,

Robert


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1