Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hundeabwehr mit "Dog Dazern" #95551
19/08/09 12:57 PM
19/08/09 12:57 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland
S
schneidk Offline OP
gesperrt!
schneidk  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland

Hallo!

Könnten die Moderatoren bitte auch eine Begründung angeben, bevor Sie Beiträge löschen?

Es gibt im Forum ja zahlreiche Beiträge, die aus dem Ruder laufen, da wäre es schön zu wissen, warum Beiträge entfernt werden und außerdem würde ich es begrüßen, wenn die Moderatoren bereits im Vorfeld einer Beitragslöschung eingreifen würden.

Dies gilt auch für mich selbst. Sollte ich mich in einem Beitrag in der Wortwahl vergriffen haben, bin ich bereit, eine Rüge und Ordnungsruf der Moderatoren zu akzeptieren. Dies würde ich mir im Vorfeld einer Beitragslöschung wünschen und würde dem Forum meines Erachtens ganz allgemein gut tun.

Auch ein gelegentlicher Aufruf an manche Teilnehmer nicht allzu weit vom Thema abzuschweifen, wäre meiner Ansicht nach zur Wahrung der Forumqualität hilfreich.
_______________________________
http://kfschneider.kilu.de

Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: schneidk] #95562
19/08/09 04:44 PM
19/08/09 04:44 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Antwort auf:
Könnten die Moderatoren bitte auch eine Begründung angeben, bevor Sie Beiträge löschen?

Bei diesem Beitrag ist eine Begründung doch überflüssig!

Antwort auf:
Dies gilt auch für mich selbst. Sollte ich mich in einem Beitrag in der Wortwahl vergriffen haben, bin ich bereit, eine Rüge und Ordnungsruf der Moderatoren zu akzeptieren.

Solltest Du das nicht selbst gemerkt haben, dann ist es hoffnungslos.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: mafra] #95583
20/08/09 02:41 AM
20/08/09 02:41 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland
S
schneidk Offline OP
gesperrt!
schneidk  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland

Hallo Mafra!

Ich hatte eigentlich etwas mehr von Ihnen erwartet, da Sie sich ja auch schon bei anderen Beiträgen, mit denen ich überhaupt nichts zu tun hatte, über das Niveau anderer Teilnehmer beschwert hatte.

Bei meinem "ursprünglichen" Beitrag über die Hunde-Abwehr mit Dog Dazern gab es auch überhaupt nichts auszusetzen.

Der Beitrag ist dann aber - wie so oft in diesem Forum - entglitten, was nicht an mir lag.

Wenn ich dann mit allerlei Entstellungen und Beleidigungen in diesem Fall durch Barbara44 angegriffen werde (mitteloser Professor, der in Agadir in einem "Loch" haust, weil er nur 150 Euro/Monat an Miete zahlen könnte und der nicht richtig "tickt"), dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn ich ebenfalls unterhalb der Gürtellinie zurückschlage.

Mir war vollkommen bewußt, daß ich mit meiner (im Umkehrschluß gegebenen) Äußerung, daß viele Forumteilnehmer nur zum "Bumsen" nach Marokko gekommen wären, die Hühner zum Gackern bringen würde, was dann tatsächlich ja auch der Fall war.

Ich habe mich jedenfalls schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert, wie bei diesem Forumbeitrag und mußte stundenlang immer wieder lauthals lachen, wenn ich die Beiträge von aquawatch, najib und habibati las bzw. diese spontan in meinem Kopf herumgingen.

Es war die köstlichste Slapstick-Komödie seit langem!

Auch deswegen finde ich es traurig, daß der Beitrag gelöscht wurde. Welcher Forumleser hat den beim Lesen dieses Beitrages nicht irgendwann lauthals lachen müssen?

Ein Tipp: Wer sich noch einmal amüsieren möchte. Bei Google und Yahoo sind die Beiträge zum Teil noch im Cache.

Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: schneidk] #95585
20/08/09 08:13 AM
20/08/09 08:13 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
<°)))o><

Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: habibati1105] #95587
20/08/09 11:38 AM
20/08/09 11:38 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Antwort auf:
Auch deswegen finde ich es traurig, daß der Beitrag gelöscht wurde. Welcher Forumleser hat den beim Lesen dieses Beitrages nicht irgendwann lauthals lachen müssen?

Das ist beileibe nicht zum Lachen, höchstens zum Heulen.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: mafra] #95589
20/08/09 12:24 PM
20/08/09 12:24 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
M
Mischa_Prey Offline
gesperrt!
Mischa_Prey  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
Seufz!

Hallo Herr Physiker,

Einstein mit seiner herausragenden Genialität konnte sich sogar erlauben seine Zunge herauszustrecken.

Von dem sind Sie allerdings meilenweit entfernt.

Noch ein passender Witz für Sie!

Zwei Haie treffen sich im Mittelmeer, so richtig satt gefressen. Sagt der eine zum anderen:

"Wo kommst Du denn her?" - Ich komme von einem untergegangenen Touristendampfer, man war das gut"

Darauf der andere:

"Das ist noch gar nichts, ich komme von einem untergegangenen Forschungsschiff welches nur Physiker an Bord hatte. - Nur Ärsche, überhaupt kein Rückgrat!"

Gruß

Mischa

Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: habibati1105] #95595
20/08/09 01:40 PM
20/08/09 01:40 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
M
marina369 Offline
Mitglied
marina369  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
Hallo, Leute!

Die Beste Methode ist, den schneidk gar nich zu beachten, einfach ignorieren. Mit ihn zu diskutieren ist unter euhre Würde.

Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: schneidk] #95601
20/08/09 02:09 PM
20/08/09 02:09 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 23
agadir
B
barbara44 Offline
Junior Mitglied
barbara44  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Sep 2006
Posts: 23
agadir
ja, marsy,
das hatte ich in meinem letzten beitrag "die heiligen tage ramadan" gestern schon vorgeschlagen, bzw. für mich beschlossen.
eine "klammheimliche freude" hab ich dennoch.
mein messer hat ihn doch zutiefst getroffen.
tanz3
barbara


einiges verstehe ich nicht, es ist mir fremd,
Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: schneidk] #95602
20/08/09 02:09 PM
20/08/09 02:09 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Njet Olga

bin diesmal nicht Deiner Meinung. Wenn die Forumsbeiträge nur von Partnerschaftsproblemen und Suche nach billigen Hotels handeln würden, wäre das sehr fahd. Gerade solche provokanten Beiträge, wie sie der Herr Astrophysiker hier hineinstellt, bringen Pepp und Schwung in das leider etwas langweilig gewordene Forum. Und es war m.E. auch nicht nötig, den Thread zu löschen. Alle Teilnehmer konnten sich gut zur Wehr setzen und auch von den Nur-Lesern dürfte sich keiner moralisch verletzt gefühlt haben.

Gruß von drake

Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: schneidk] #95604
20/08/09 02:59 PM
20/08/09 02:59 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 49
Dtl.
Doremus Offline
Junior Mitglied
Doremus  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 49
Dtl.
Ich gebe zu, dass ich mich auch amüsiert hatte...

Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: drake] #95607
20/08/09 03:13 PM
20/08/09 03:13 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo drake und @lle

ich bin grundsätzlich gegen Löschungen. Wenn denn ein Eingreifen für nötig erachtet wurde, hätte es eine Schließung des Stranges auch getan. Leider ein immer wiederkehrendes Thema, bei dem ich mit den Forumsbetreibern nie übereinstimme. Löschung ist für mich Zensur, Schließung eher Moderation.

Hier im speziellen sehe ich es wie du, drake.

Gruß
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: Keela] #95613
20/08/09 06:11 PM
20/08/09 06:11 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@ Keela, drake

Antwort auf:
Leider ein immer wiederkehrendes Thema, bei dem ich mit den Forumsbetreibern nie übereinstimme.


Dieses Forum erlaubt keine derartigen Verleumdungen, Hasstiraden, Provokationen und islamfeindliche Beiträge. Löschungen solcher Beiträge haben nicht mit Zensur zu tun.

Es zeigt aber auch, dass das Forum auch von seinen eigenen Mitgliedern geschützt und geschätzt wird und sie neben den Mods. auch verantwortlich für das Forum sein sollen.

Wir sind in diesem Forum nur und ausschließlich ehrenamtlich tätig. Jeder von uns – und auch jeder User - hat wohl mindestens einen Grund, warum er/sie seine Zeit opfert, um dem einen oder anderen zu helfen oder was auch immer. Zeit für nicht zielführende Dinge zu opfern, sollten wir nicht zusätzlich aufwänden.

viele Grüße

Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: Keela] #95614
20/08/09 06:17 PM
20/08/09 06:17 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Voll Eurer Meinung!
Ich hätte dem Ganzen auch noch gerne etwas hinzugefügt, als Anwalt der Hunde so zu sagen und noch eine Warnung an den Physiker hinzu gefügt: Lass Dich nicht mit so einem Ding hier in Essaouira erwischen oder die Gesetze der Physik richten sich gegen Dich.
Bellende Grüsse ...günter...

Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: Youssef Alami] #95623
21/08/09 12:41 AM
21/08/09 12:41 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland
S
schneidk Offline OP
gesperrt!
schneidk  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland

@habibati
Was bedeutet: <°)))o><?

Ich kenne ja einige Emoticons doch hier bin ich überfordert.

@drake, doremus, keela
Danke für die Unterstützung! Ich sehe keine Verantwortung bei mir, daß der Beitrag in dieser Form verlaufen ist. Ich hätte mir bei meinem ursprünglichen Anliegen vielmehr mehr Information über das Hundeproblem gewünscht, was ja auch nach Aussagen derjenigen, die mich in diesem Forum angegriffen haben existiert und zwar unter Hinweis auf Maßnahmen marokkanischer Behörden (Vergiften in Agadir laut barbara44 bzw. Erschießen in Casablanca laut beela). Daneben hätte ich mich mir mehr Hinweise bzw. Berichte über die Wirksamkeit von Dog Dazern gewünscht. Ob Dog Dazer nämlich tatsächlich tauglich sind, kann ich bisher nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Ich bedauere es sehr, daß seitens der Forumbetreiber nicht dagegen vorgegangen wird, daß Beiträge (und nicht nur meine) bewußt sinnentstellt werden, insbesondere auch von denen, die sich bisher noch nicht gemeldet haben (aquawatch und najib).

In meinem Beitrag ging es primär um Maßnahmen zur Abwehr aggressiver Hunde, die existieren, wenngleich keineswegs alle Hunde aggressiv sind. Ich hatte in 3 Monaten 2-3 derartige Begegnungen und für diese möchte ich mich schützen und zwar mit "dog dazern" einer Methode, die vielleicht sogar harmloser ist, als das von Najib empfohlene und auch mir bekannte (wer glaubt's?) Steinewerfen. Denn ein Stein, der trifft, könnte den Hund stärker verletzen, als ein sehr starker Ultraschallton, der quasi wie eine akustische Ohrfeige wirkt.

Als Deutscher dürfte mir im übrigen viel stärker als z.B. als Franzose oder Marokkaner bewußt sein, daß ich in Marokko keine Schußwaffen benutzen kann. Auch unter diesem kulturrellen Gesichtspunkt sollte man eine "spitze" Formulierung bzgl. des Gebrauchs von Schußwaffen erkennen und sich nicht hierauf kaprizieren. Ich besitze jedenfalls keine Schußwaffen und gehöre auch keiner Neonazi-Verbindung an, weil ich mit diesen nämlich nichts gemein habe.
______________________________
http://kfschneider.kilu.de

Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: Youssef Alami] #95624
21/08/09 12:59 AM
21/08/09 12:59 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland
S
schneidk Offline OP
gesperrt!
schneidk  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland

@Youssef Alami
Könnten Sie bitte einmal detailliert auflisten, wo Sie in dem Beitrag über Dog Dazer, Verleumdungen, Hasstiraden und Islamfeindlichkeit von meiner Seite ausgemacht haben?

Ich meine den Beitrag über Dog Dazer und nicht andere Beiträge.

Hätten Sie dies nicht kenntlich machen müssen, damit man darüber diskutieren kann?

Ist die Charakterisierung als "mitteloser Professor, der in Agadir in einem "Loch" haust, weil er nur 150 Euro/Monat an Miete zahlen könnte und der nicht richtig "tickt"" keine Beleidigung, Entstellung und Provoaktion gewesen?

Hatte ich irgendwo in irgendeinem Beitrag kundgetan, daß ich Professor wäre? Wie kommt barbara44 dann darauf?

Ist keine Provokation und Beleidigung eine möbliertes Apartement für 150 Euro/Monat in Agadir als "Loch" zu bezeichnen?

Um es ganz klar zu sagen, mein Apartment war kein "Loch" und ich bedanke mich hierfür ausdrücklich bei meinen Vermietern. Das Apartment war sehr schön, wenngleich es am Anfang zahlreiche Probleme gab (ständiger Stromausfall, Dusche funktionierte nicht etc.).

Hier wird ohne jede Basis viel gedeutet und verdreht.

Weiteres folgt später.
_____________________________
http://kfschneider.kilu.de

Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: Youssef Alami] #95626
21/08/09 03:18 AM
21/08/09 03:18 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland
S
schneidk Offline OP
gesperrt!
schneidk  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland
@Youssef Alami
In Fortsetzung des letzten Beitrages möchte ich zuerst ergänzen, daß ich mich noch einmal recht herzlich bei der marokkanischen Familie bedanken möchte, in deren Haus ich wohnte und zu der ich ein sehr gutes Verhältnis hatte, wozu ich auch weiterhin stehe und das von meiner Seite auch weiterhin gegeben ist, d.h. ich würde mich für die Familie einsetzen und diese verteidigen. Dieser müßte ich sicher meinen Beitrag über den "Ramadan" näher erläutern, was ich im Rahmen dieses Forums aus zeitlichen Gründen nicht kann, jedoch bei meinem nächsten längeren Aufenthalt in Agadir persönlich tun werde.

In dem gelöschten Forumsbeitrag ging es jedoch nicht um das Gute und das Schlechte am "Ramadan", sondern um "Dog Dazer" und eine sehr große Zahl wilder Hunde und laut barbara44 um Wohnungen bzw. Apartements für 150 Euro also ca. 1.500 Dirham pro Monat, die als "Löcher" bezeichnet werden.

Herr Alami! Sind Sie Marokkaner oder nicht? Sind sie bereits derart wohlstandsgesättigt und geblendet, daß Sie nicht mehr erkennen können, welche unglaubliche Beleidigung, Arroganz und Blindheit gegenüber der großen Mehrheit der marokkanischen Bevölkerung sich hinter der Äußerung von barbara44 verbirgt, wenn diese schreibt, daß Wohnungen bzw. möblierte Apartments für 1.500 Dirham/Monat "Löcher" wären?

Agadir ist wegen Ausländern wie barbara44 eine sehr teure Stadt im Vergleich zu anderen marokkanischen Städten. Die Lebenshaltungskosten in Agadir sind sehr hoch.

Trotzdem bekommt man als Marokkaner (und Ausländer, die gemocht werden) dort für 1.500 Dirham/Monat sehr schöne Wohnungen. Fast alle Marokkaner wohnen in der Regel als Familie in Wohnungen, die nicht mehr als 1.500 Dirham/Monat kosten.

Wenn barbara44 nunmehr solche in der Regel sehr schöne Wohnungen als "Löcher" bezeichnet, beleidigt sie die große Mehrheit der marokkanischen Bevölkerung und legt eine völlige Unkenntnis der Lebensverhältnisse der Marokkaner von Agadir an den Tag. Bei bereits 6 Jahren Aufenthalt in Agadir ein Phänomen!

Ich habe diese Arroganz und Blindheit von barbara44 nicht an den Tag gelegt und wurde deshalb von der großen Mehrheit der Marokkaner, mit denen ich Kontakt hatte (z.B. in meinem Viertel) geachtet und gern gesehen.

barbara44 kann mit ihrer Weltanschauung, ihrer Blindheit und ihrer Arroganz gegenüber der großen Mehrheit der Marokkaner froh sein, daß sie nicht in meinem Viertel gewohnt hat und wohnt, da sie ansonsten zu spüren bekommen hätte bzw. bekäme, was die Bewohner von einer derart arme Marokkaner verachtenden und auf diese herabblickenden Deutschen halten.

Sie möge weiter in Ihrer Luxusvilla am Strand von Agadir leben!
____________________________
http://kfschneider.kilu.de


Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: Kunta] #95628
21/08/09 03:31 AM
21/08/09 03:31 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland
S
schneidk Offline OP
gesperrt!
schneidk  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland

@Kunta
Keine Angst! Essaouira interessiert mich nicht die Bohne!

Wenn ich trotzdem einmal nach Essaouira kommen sollte, würde ich jedes Problem mit Ihnen sehr schnell mit Hilfe der marokkanischen Polizei lösen. Da würden Sie sich wundern!

Sie verstehen anscheinend nicht, daß die marokkanischen Behörden selbst gegen die große Anzahl wilder Hunde vorgehen. Dies liegt daran, daß Sie Deutscher sind und das marokkanische Denken nicht verstehen.
_________________________
http://kfschneider.kilu.de

Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: schneidk] #95632
21/08/09 08:47 AM
21/08/09 08:47 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
schneidk,

mit meinem Beitrag wollte ich sie nicht inhaltlich unterstützen, sondern meinen grundsätzlichen Unwillen gegen Löschungen zum Ausdruck bringen. Vermutlich hätte ich das besser im Unterforum "Forum zum Forum" getan und so ein Mißverständnis vermieden.

Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: schneidk] #95638
21/08/09 11:23 AM
21/08/09 11:23 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Die Löschung des Threads habe ich sehr begrüßt - und hätte als Admin allein aus rechtlichen Gründen gelöscht. Und noch viel mehr aus menschlichen.

Die Aussagen über die Nutzung des Pfeffersprays z.B. enthielten gleich 3 Rechtsverstöße. Ganz zu Schweigen über die vermuteten Reisemotive anderer Foris.

Und nun gibt's schon wieder wilde Hunde - obwohl es die in MA faktisch nicht gibt, außer vielleicht in der einen oder anderen paranoiden Fantasie. Da wird Mitgliedern mit der Polizei gedroht, jemand fühlt sich als Volkliebling weil er im teueren Agadir eine Wohnung für marokkanische Normalverdiener besetzt hatte statt eine Touri-Luxushütte zu mieten.

Sorry, bei dieser Anhäufung von Selbstherrlichkeit, mangelnder Landeserfahrung, Ignoranz und Aggression kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Hätte es nicht diesen bösen aggressiven Unterton könnte würde ich es als Realsatire sehen können, aber so ist es Seelenvergiftung. Da ist jemand den Einflüsterungen des Teufels sehr erlegen. Und wenn stimmt, was dieses Wesen über sich schreibt, wäre dies eine Bestätigung einer Aussage des Propheten Mohamed. smile

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: Beldia] #95639
21/08/09 11:47 AM
21/08/09 11:47 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
C
chercheur Offline
Mitglied
chercheur  Offline
Mitglied
C

Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
>>> Barabara

Entweder lügen sie ganz bewusst oder Sie kennen Marokko/Agadir nicht: Es gibt in Marokko noch hunderte wenn nicht tausende wilde Hunde die nachts kläffen! Sie schiessen auf Physiker und lügen selber das blaue vom Himmel herunter.......

Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: schneidk] #95640
21/08/09 12:03 PM
21/08/09 12:03 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
@Schneidk,
mein Beitrag war eine Warnung und nicht eine Drohung.
Vor ca. 20Jahren gab es mal jemanden, wie sie, der mit einem Ultraschallsender durch Christiania (Kopenhagen) lief und die eigentlich sehr friedlichen Hunde dort sehr verstörte...bis er eines Tages nicht so friedlichen Hunden und deren Besitzer begegnete.
Wie Beldia schreibt gibt es dieses Hundeproblem faktisch nicht denn hier in Marokko wissen Mensch wie Tier gut miteinander zu leben. Die Regierung lässt die Tiere gegen Tollwut impfen und kennzeichnen. Bei akuter Tollwutgefahr und extremer Ueberpopulation werden Hunde ohne Halsband (wichtig für Hundebesitzer!!!) gezielt getötet.

Essaouira ist mE die "hundefreundlichste Stadt" Marokkos und sollten sie eines Tages mal hier her kommen, Schneidk, stelle ich ihnen gerne einige Polizisten vor, die Hundehalter sind...
selbstverständlich nur um Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

...günter...

Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: chercheur] #95642
21/08/09 01:09 PM
21/08/09 01:09 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Original geschrieben von: chercheur
>>> Barabara

Entweder lügen sie ganz bewusst oder Sie kennen Marokko/Agadir nicht: Es gibt in Marokko noch hunderte wenn nicht tausende wilde Hunde die nachts kläffen! Sie schiessen auf Physiker und lügen selber das blaue vom Himmel herunter.......


Nächtliches Kläffen ist nicht nur wilden Hunden gegeben.

Und mir scheint, nicht jeder kennt den Unterschied zwischen wild und freilaufend.

Aber es gibt halt auch einen gewissen Unterschied zwischen Suchern und Findern wink

Findige Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: Beldia] #95655
21/08/09 04:30 PM
21/08/09 04:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo.

Ich finde es nicht gut dass hier jemand mit Äußerungen seines Berufes betreffend verärgert wird.
Andere Forumsteilnehmer geben erst gar nicht ihren Beruf an, geschweige denn ihren richtigen Namen, bleiben so in einer gewissen Anonymität, ganz nach der Vorstellung dass andere nicht all zu viel über sie erfahren können, sind dann aber beim negativen Verwenden von Wissen über andere nicht gerade zurück haltend.

Was die Hunde betrifft:
In Marokko gibt es in fast allen Regionen zahlreiche verwilderte Hunde die mitunter eine Gefahr für Menschen darstellen können.
Vor wenigen Jahren musste ein junger österreichischer Tourist sowie mehrere Franzosen sterben weil sie sich jungen verwilderten Hunden annahmen die Tollwut hatten. (Tollwut ist in Marokko stark verbreitet!)
Vor zwei Jahren wurde eine junge gehbehinderte Frau bei Talsinnt von einem Rudel verwildeter Hunde angefallen und getötet. Ihr halbzerfressener Leichnam wurde einen Tag später am Stadtrand gefunden.
Kinder die in abgelegenen Siedlungen leben trauen sich wegen den Hunden manchmal nicht auf den Schulweg, ect..
In manchen Städten gibt es Hunderte solcher Hunde die nachts durch die Straßen streunen und sich vom Inhalt der Mülltüten und Kadavern ernähren.
In ländlichen Regionen kommt es gelegentlich zum Reißen von Schafen und anderen Kleintieren.

Die Forstverwaltungen und Gemeindeleitungen führen in unregelmäßigen Abständen, meist nach eingegangenen Beschwerden oder negativen Vorfällen, Tötungsaktionen dieser Hunde durch. Meist werden Giftköder ausgelegt. Es kann aber zu Erschießungen durch Forstverwaltungsmitarbeiter oder andere autorisierte Personen kommen.
Trotz dass es vereinzelt zu Zwischenfällen gekommen ist werden Menschen i.d.R. nicht von den Hunden angegriffen.
Störend ist oft das nächtliche Gebell, wenn es in der Nähe der Schlafstätte ist.
Wird ein Mensch von diesen Hunden angebellt oder gar bedroht, so hilft meistens schon das Bücken nach einem Stein und der Hund nimmt Reisaus. Zur Not einfach einen Stein in Richtung Hund werfen, spätestens dann läuft er davon, denn Hunde werden in Marokko von Einheimischen häufig mit Steinen beworfen und getroffen, so dass die Hunde große Angst vor Steinwürfen haben.
Ein elektr. Hudeabwehrgerät ist absolut überflüssig und stellt zudem noch eine Behinderung beim Mitführen dar.
Blutige Ohren, insbes. junger Hunde sind nicht unbedingt ein Indiz interner Kämpfe. Leider ist in Marokko vielerorts der Glaube verbreitet, dass ein Hund dem die Ohren gestutzt wurde schärfer wird.



Last edited by Thomas Friedrich; 21/08/09 04:35 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: Thomas Friedrich] #95658
21/08/09 05:02 PM
21/08/09 05:02 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
C
chercheur Offline
Mitglied
chercheur  Offline
Mitglied
C

Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
>>>> Thomas
Danke für diesen sachlichen Bericht, ich gehe mit dem Inhalt zu 100% einig!

Eigentlich könnte man dieses Thema jetzt abschliessen, ich bin aber sicher, dass es auch bezüglich diesem Statement wieder Stänkerer und Besserwisser geben wird........

Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: chercheur] #95660
21/08/09 05:27 PM
21/08/09 05:27 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Es gibt in Marokko noch hunderte wenn nicht tausende wilde Hunde die nachts kläffen! Sie schiessen auf Physiker und lügen selber das blaue vom Himmel herunter.......


wer?
die hunde?


gruss
Najib

ps:
bevor der thread endgültig abgeschlossen wird, würde ich doch noch gerne die auflösung der rätselfrage, wieso es in ma so viele verwilderte hunde gibt, wissen.
schneidk hat ja versprochen, diese mysterium für uns aufzulösen.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Hundeabwehr mit "Dog Dazern" [Re: schneidk] #95667
21/08/09 10:27 PM
21/08/09 10:27 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Die Löschung des Original-Threads finde ich persönlich auch unangemessen. Wenn man ein weiteres Hochkochen verhindern will, kann man einen Thread auch schließen, so das dort keine neuen Antworten mehr geschrieben werden können. Löschen ist immer extrem nah an Zensur. Aber die Admininistratoren/Moderatoren haben hier eben das "virtuelle Hausrecht" und man muss das letztlich akzeptieren oder sich ein anderes Forum für Marokko-Diskussionnen suchen.

Damit Schneidk nicht nächtelang über die Wirksamkeit des Dog Dazers grübeln muss: Bei amazon.com gibt es 200 Rezensionen zu dem Teil. Es gibt heute zwar eine große Technikgläubigkeit, aber ich würde auch zum Stein greifen. Steine und Steinschleudern sind auch im südlichen Afrika das Mittel der Wahl, um sich zum Beispiel gegen die teilweise sehr aggressiven Pavian-Herden zu wehren.

Beste Grüße

Guido

Last edited by Guido; 21/08/09 10:28 PM.

Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1