Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reisen in Marokko #94705
25/07/09 10:22 PM
25/07/09 10:22 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Nayma Offline OP
Mitglied
Nayma  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Liebe Leute
Immer wieder lese ich gespannt die Berichte von euch, danke.
Ich habe im Herbst 5 Wochen Zeit, die Welt zu bereisen. Und obwohl ich Marokko (vor allen den Norden) mittlerweile kenne, zeiht es mich wieder dahin.... grin
Nun brauche ich einige Tipps, was auch im Süden noch spannend wäre.... Ich bin Schweizerin und reise voraussichtilich alleine, also wenn im Oktober jemand Zeit hat daumen1!
Oder wenn mir jemand Tipps hat, wo ich was buchen kann etc?

Ich besuche die Familie meines Exfreundes seit vielen Jahren, und mir ihm verbindet mich nach wie vor sehr viel. Er hat sich sofort bereit erklärt, mit mir zu reisen, doch ich kenne die islamischen Grundprinzipien und kann dies nicht auf mich nehmen. Obwohl er alt genug ist und die Verantwortung für sein Handeln kennt.
Ich denke sogar, dass es seiner Familie lieber wäre, er würde mich begeltien, als drei Wochen in Angst um mich leben zu müssen... Wer kann mir weiter helfen? Danke


"Maktub"
Re: Reisen in Marokko [Re: Nayma] #94759
27/07/09 10:59 AM
27/07/09 10:59 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo Nayma,

Deine Frage ist etwas unspezifisch und daher schwer zu beantworten. Willst Du eine Tour buchen oder individuell unterwegs sein? Was möchtest Du im Süden sehen? Wüste mit Dünen gibt´s am Erg Chebbi (Merzouga) und am Erg Chegaga (nahe M´hamid), Kasbahs und Oasen zwischen Ouarzazate und Tinerhir, im Draa- und Dades-Tal, Strand und Meer z.B. in Agadir und Essaouira, auch der Hohe Atlas lohnt immer eine (Wander-)Tour. Am besten Du kaufst Dir einen Reiseführer von Südmarokko und verschaffst Dir erstmal einen Überblick.
Viele Grüße,
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1