Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wie können mich verwandte aus marokko besuchen? #93576
03/06/09 02:06 AM
03/06/09 02:06 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 3
Rheinland-Pfalz
N
Nadja277 Offline OP
Junior Mitglied
Nadja277  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Jun 2009
Posts: 3
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen.Ich bin neu hier und habe eine Frage ,weiss aber nicht ob das Thema schon behandelt wurde!
Also es geht um folgendes:
Ich würde gerne meine Mutter aus Marokko zu Besuch einladen und weiss nicht was ich dafür tun oder beantragen muss!Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Re: wie können mich verwandte aus marokko besuchen? [Re: Nadja277] #93581
03/06/09 02:28 PM
03/06/09 02:28 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Hallo Nadja,
deine Mutter muss einen Antrag auf ein Besuchsvisum stellen. Beim deutschen Konsulat in Rabat (ob Agadir auch geht da bin ich jetzt nicht sicher). Die Infos findest du hier:
http://www.rabat.diplo.de/Vertretung/rab...ristenvisa.html
Von dir braucht sie dafür die in der Liste aufgeführte Verpflichtungserklärung. Die bekommst du bei der für deinen Wohnort zuständigen Ausländerbehörde. Was genau du dafür vorlegen sollst, da musst du dich am besten direkt dort erkundigen.
Hoffe, das hat schonmal ein bisschen weiter geholfen.
Andrea

Re: wie können mich verwandte aus marokko besuchen? [Re: Nadja277] #93583
03/06/09 06:30 PM
03/06/09 06:30 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline
Mitglied
AniYouvy  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Hallo Nadja!Du brauchst eine Verpflichtungserklärung wie schon erwähnt,3 Lohnstreifen von deiner Arbeit,Pesonalausweis sowie den Mietvertrag alles in Kopie.Das schickst du ihr und sie geht damit auf die Deutsche Botschaft in Rabat und beantragt ein Touristenvisum.Viel Glück so wars bei mir.Gruß Aniko

Re: wie können mich verwandte aus marokko besuchen? [Re: Nadja277] #93595
03/06/09 11:05 PM
03/06/09 11:05 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 3
Rheinland-Pfalz
N
Nadja277 Offline OP
Junior Mitglied
Nadja277  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Jun 2009
Posts: 3
Rheinland-Pfalz
Hallo Andrea und Aniko vielen dank für eure Antworten das hilft mir schon mal weiter aber wäre es nicht einfacher oder schneller wenn das über meinen Mann läuft,da er deutscher ist?


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1