Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
KFZ-Versicherung für Marokko #93092
09/05/09 01:46 PM
09/05/09 01:46 PM
Joined: May 2009
Posts: 8
Frankfurt am Main
N
Norhin Offline OP
Junior Mitglied
Norhin  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Posts: 8
Frankfurt am Main
Hallo und guten Tag an das Forum,

so,gerade angemeldet und schon das erste Problem.....
Ich habe gerade von meiner KFZ-Versicherung erfahren das es keine Möglichkeit gibt mir die grüne Karte für Marokko auszustellen !!Auch nicht für ca 4 Wochen.Jetzt meine Frage an Euch :Besteht die Möglichkeit in Nador eine Versicherung für mein KFZ abzuschliesen?Es ist nun meine 6.Reise nach Marokko, aber bisher war meine Karte auch hier gültig.Das kommt dabei raus wenn man wechselt und glaubt etwas zusparen....
Ich hoffe es kann mir jemand etwas weiter helfen !!!???

P.S. Ich habe ein Defender 110 mit Wohnmobil Zulassung

Euch allen ein schönes Wochenende,

Norbert

Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: Norhin] #93093
09/05/09 05:36 PM
09/05/09 05:36 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Ich werde in deiner Stelle sofort die Versicherung kündigen...oder als Alernative bei ADAC fragen, die haben solsche versicherung, sonst an der GRENZE muss man eine Versicherung abschliessen und nicht wie immer Polizisten absteschen um weiter fahren, das kann beim unfal sehrrrrrrr teuer werden.


id
Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: Norhin] #93094
09/05/09 05:59 PM
09/05/09 05:59 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hallo norhin, es gibt hier eine suchfunktion, das thema autoversicherung, gruene karte, wurde hiert schon bixs zum anschlag durchdiskutiert. ich rate dir ebenfalls adac zu machen, hat enorme vorteile, kannste alles hier nachlesen. und vergiss die versicherung an der grenze, deren deckung betraegt ein bruchteil der europaeischen.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: aquawatch] #93096
09/05/09 06:19 PM
09/05/09 06:19 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
Grüne Versicherungskarte/ADAC

Ich hatte das gleiche Problem. Habe vorige Woche ein neues Fahrzeug bekommen und bei meiner Versicherung eine neue "Grüne" für das neue Fahrzeug angefordert. Neuerdings (seit 1.4.2009) versichert die Gesellschaft Marokko nicht mehr. Da noch keine 14 Tage seit der Ummeldung vergangen waren, konnte ich den Vertrag widerrufen. Habe jetzt eine andere Gesellschaft (HDI) gefunden, die das "risiko Marokko" versichert.
Der ADAC hat mir eine Gesellschaft in Hamburg empfohlen. Die wollen aber für den ersten Monat 208 € und für jeden weiteren Monat 89 € kassieren (für einen Merc. C 200, CDI)Unverschämtheit!!

Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: chariff] #93097
09/05/09 06:29 PM
09/05/09 06:29 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 74
frankfurt am main
S
sunnyangel1 Offline
Mitglied
sunnyangel1  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2009
Posts: 74
frankfurt am main
Original geschrieben von: chariff
Ich werde in deiner Stelle sofort die Versicherung kündigen...oder als Alernative bei ADAC fragen, die haben solsche versicherung, sonst an der GRENZE muss man eine Versicherung abschliessen und nicht wie immer Polizisten absteschen um weiter fahren, das kann beim unfal sehrrrrrrr teuer werden.


also ich weiß ja nicht ob du BEstechen meintest denn ABstechen würde ich jetzt nicht empfehlen..... hammer

aber mal spass bei seite ADAC ist in dem fall wirklich die beste lösung...kann ich nur aus erfahrung berichten wir hatten zwar kein unfall aber die rückhohlaktion ging problemlos über die bühne

glg sunny


Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: Norhin] #93098
09/05/09 06:34 PM
09/05/09 06:34 PM
Joined: May 2009
Posts: 8
Frankfurt am Main
N
Norhin Offline OP
Junior Mitglied
Norhin  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Posts: 8
Frankfurt am Main
Hallo und Danke für die schnellen Tips.

werde mich am Montag beim ADAC einmal Informieren was es für Möglichkeiten gibt.
Die laufende Versicherung kann ich wahrscheinlich erst zum Ende des Jahres kündigen?

allen noch ein schönes Wochenende,

Norbert

Last edited by Norhin; 09/05/09 06:36 PM.
Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: Norhin] #93099
09/05/09 06:54 PM
09/05/09 06:54 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
du kannst beim adac fuer marginale mehrkosten eine zusatzversicherung abschliessen, die eintritt fuer den fall, dass die versicherung deines schuldigen unfallgegners nicht zahlt, bzw ergar keine hat, was in marokko durchaus oefter der fall ist.
wenn du einen totalschaden in marokko hast, musst du das wrack entweder exportieren oder zu seinem wert vor dem unfall verzollen, kann dich locker 10tausende kosten, in meinem fall hat adac, (besten dank noch mal nach agadir an dieser stelle, hat super geklappt)den schrott nach spanien gebracht und ich hatte, ausser einem kleinen zettel auszufuellen, nichts zu tun.
ich kriege keine werbepraemie bei adac cry , aber fuer marokko kann ich die gelben engel nur dringendst empfehlen und wenn du die geringen mehrkoste in vergleich zu den gesamtkosten einer 8000 km landi-reise setzt...........

Last edited by aquawatch; 09/05/09 06:56 PM.

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: Norhin] #93100
09/05/09 07:15 PM
09/05/09 07:15 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
Apropo ADAC,

der ADAC übernimmt eine Deckung für Marokko (grüne Karte) nur, wenn man eine Kfz-Versicherung dort abschließt. Das kann man i.d.R. erst, wenn man seine alte Versicherung zum Jahresende kündigt oder ein anderes Fahrzeug kauft.
Bei einer anderen Gesellschaft versichert sein und über den ADAC nur das "Marokko-Risiko" abzusichern, das gibt es nicht.

Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: aquawatch] #93101
09/05/09 07:20 PM
09/05/09 07:20 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

zur haftpflicht kann ich nichts sagen, aber eine adac-mitgliedschaft sollte noch vor dem schlangenserum in's reisegepäck.

mir hat das auch einmal geholfen, als ich mal ein auto abgewrackt hatte (leider noch vor der finanzkrise).
es war dank der netten dame in der geschäftsstelle in agadir total unkompliziert. sie haben das unfallfahrzeug abgeholt und ich habe eine vollmacht unterschrieben. damit war es für mich erledigt. die papiere und schilder haben sie nach d geschickt.
ich hatte sogar noch die gelegenheit, alles was man verkaufen konnte auszubauen.

der adac ist unabhängig von der haftpflicht unbedingt zu empfehlen. man bekommt sogar einen reiseführer, nach dem sich auch führende reiseschriftsteller richten, und eine strassenkarte, die für den normalen motoristen vollkommen ausreichend ist, umsonst.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: Najib] #93114
10/05/09 07:12 PM
10/05/09 07:12 PM
Joined: May 2009
Posts: 8
Frankfurt am Main
N
Norhin Offline OP
Junior Mitglied
Norhin  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Posts: 8
Frankfurt am Main
Hallo und Danke an "Alle" für die netten Tip´s.Ich konnte heute durch zufall mit einem Mitarbeiter des ADAC´s sprechen und auch er konnte mir nur zu einem Versicherungswechsel raten.Der ist aber nur zum Ende des Jahres möglich.Leider ist es auch kein Grund zur außergewöhnlichen Kündigung !!!!.Somit steht wieder die Frage : Wo kann man sich in Nador für ca.4-5 Wochen versichern ??

Bitte helft mir..........

Liebe Grüße an ALLE,

Norbert

Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: Norhin] #93115
10/05/09 07:48 PM
10/05/09 07:48 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo
es müßte doch möglich sein das auto abzumelden und mit einer anderen vers.am selben tag wieder anmelden.kostet eine knappen vormittag zeit und die gebühren.dann bist du auf der sicheren seite.
gruß borgward

Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: Borgward] #93116
10/05/09 08:12 PM
10/05/09 08:12 PM
Joined: May 2009
Posts: 8
Frankfurt am Main
N
Norhin Offline OP
Junior Mitglied
Norhin  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Posts: 8
Frankfurt am Main
Hallo Borgward,
leider nein.Nach Aussage des ADAC Mitarbeiter ist die so nicht möglich.Das Auto muss dan auf einen anderen Versicherungsnehmer zugelassen werden.Auch zählen Ehepartner nicht als " Andere ".

L.G. Norbert

Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: Norhin] #93117
10/05/09 09:04 PM
10/05/09 09:04 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hallo norbert, kommst du in nador mit dem schiff an an oder in melilla und gehst mit dem auto ueber die "normale" grenze?


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: aquawatch] #93118
10/05/09 09:16 PM
10/05/09 09:16 PM
Joined: May 2009
Posts: 8
Frankfurt am Main
N
Norhin Offline OP
Junior Mitglied
Norhin  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Posts: 8
Frankfurt am Main
Hallo Aquawatch,ich komme in Nador mit dem Schiff aus Almeria an.
Wollte dann erst mal weiter bis Fes.Dort etwas duch Fes bummel und weiter Richtung Süden..........

Gruß,Norbert

Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: Norhin] #93120
10/05/09 09:39 PM
10/05/09 09:39 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 60
Fint /Marokko
W
Wuestenwanderer Offline
gesperrt!
Wuestenwanderer  Offline
gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2008
Posts: 60
Fint /Marokko
Hallo Norbert!

Probier's mal hier:

www.devk.de

Gruss,

wuestenwanderer daumen1

Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: Wuestenwanderer] #93121
10/05/09 09:47 PM
10/05/09 09:47 PM
Joined: May 2009
Posts: 8
Frankfurt am Main
N
Norhin Offline OP
Junior Mitglied
Norhin  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Posts: 8
Frankfurt am Main
Hallo Wuestenwanderer,danke für den Link-Tip !!Ich habe ja eine Versicherung,nur die gibt mir für Marokko keine Deckung.Und Kündigen geht erst zum 31.12.09.Daher meine Frage wo ich in Nador eine Versicherung für Marokko bekomme ?

Gruß,Norbert

Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: Norhin] #93124
10/05/09 11:59 PM
10/05/09 11:59 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
der hafen von nador liegt ja runde 15 km noerdlich von nador, und nach nador rein stehen schon mal ne menge sherrifs wo du abdruecken musst, wenn du keine gueltige versicherung hast. daher rate ich, wenn du aus dem eigentlichen hafen rauskommst auf eine vierspurige strasse, da kommt ne grosse kreuzung, rechts gehts zum grenzuebergang nach spanien, geradeaus nach nador town, an der kreuzung meine ich ist irgendwo ne versicherungs vertretung, da machste die sogenannte assurance touristique fuer 1 monat.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: aquawatch] #93128
11/05/09 09:55 AM
11/05/09 09:55 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo norbert
da haben wir ja mal wieder alle was dazugelernt,dann mal gute reise ,gruß aus agadir
Borgward

Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: Norhin] #93130
11/05/09 11:11 AM
11/05/09 11:11 AM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
Hallo Norbert
Also wir hatten auch schon mal dieses Problem und ich hab meine Versicherung sofort gekündigt bekommen.Am Anfang war der Mitarbeiter sehr patzig und meinte ich solle dahin in Urlaub fahren wo man keine grüne Karte braucht.Ich hab ihm dann geantwortet das es ihn ja überhaupt nix anginge wo ich meinen Urlaub verbringe.Na ja die Versicherung konnte ich sofort kündigen,bin dann zur DEVK gegangen,die war dann auch sogar noch günstiger wie die andere.
Es gibt hier in D auch verschiedene Versicherungen die sowas anbieten das man das Auto für den Marokkourlaub versichern kann hatte damals auch nachgefragt.Aber das war teuer weiß aber leider nicht mehr wo das war.

Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: Kenitra71] #93139
11/05/09 06:42 PM
11/05/09 06:42 PM
Joined: May 2009
Posts: 8
Frankfurt am Main
N
Norhin Offline OP
Junior Mitglied
Norhin  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Posts: 8
Frankfurt am Main
Ein nettes Hallo an "ALLE".....

Es ist vollbracht !!Ich habe nach einigen Telefonaten mit meiner Versicherung nun doch eine Grüne Karte für Marokko.Ein Mitarbeiter in der Hauptverwaltung hat sich die Zeit genommen und sich etwas näher mit der Sache befaßt.Um 17 Uhr gab es per Mail die Zusage für die Karte und ein netter Rückruf folgte.

Noch einmal DANKE für euer Einsatz !!!!

Jetzt bin ich Reif für die Insel sorry meinte natürlich MAROKKO

Liebe Grüße an Euch,

Norbert

Last edited by Norhin; 11/05/09 06:43 PM.
Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: Norhin] #93149
11/05/09 10:02 PM
11/05/09 10:02 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Hallo Norbert,Ein schönes Ergebnis,aber da haben wir es wieder einmal,ein inkompetenter Mitarbeiter,in diesem Fall einer Versicherung erzeugt eine Anteilnahme an deinem unnötigen Problem bis hin nach Afrika.Das Leben wäre auch zu leicht ohne diese Menschen
Aber es ist schön Mitglied in einem lösungsorintierten Forum zu sein.
gruß an alle
Borgward

Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: Norhin] #93153
11/05/09 10:50 PM
11/05/09 10:50 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
wenn du jetzt noch mitteilst, welche versicherung so nett war, koennten sie sich vielleicht noch ueber einige neue kunden aus dem forum freuen laugh


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: KFZ-Versicherung für Marokko [Re: aquawatch] #93165
12/05/09 06:55 PM
12/05/09 06:55 PM
Joined: May 2009
Posts: 8
Frankfurt am Main
N
Norhin Offline OP
Junior Mitglied
Norhin  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Posts: 8
Frankfurt am Main
Hallo Aquawatch,

gerne gebe ich den Namen der Versicherung preis:Es ist die R+V-Versicherung.Hoffe das dies keine Schleichwerbung ist !!?

Allen noch einen schönen Abend,

Norbert

Last edited by Norhin; 12/05/09 06:56 PM.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1