Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. #92077
19/03/09 02:22 PM
19/03/09 02:22 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 12
Germany,Frankfurt
R
RickyRocket Offline OP
Junior Mitglied
RickyRocket  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Feb 2009
Posts: 12
Germany,Frankfurt
Hallo,

ein kurze Info und eine Gegenfrage ?
Wer mit Ryan Air nur mit Handgepäck fliegt wird vor dem Gang durch die Sicherheitskontrolle gebeten sein Gepäck auf die Waage zu stellen. Wer mehr als 10 kg hat, der muss Sachen zurücklassen.

Jetzt meine Frage, ich bin aktuell in Marokko und wie sieht das in Marrakesch beim Rückflug aus. Weiss jemand, ob man dort auch das Handgepäck wiegen lassen muss. Ich würde nämlich noch gerne ein paar mitbringsel einpacken.
Jetzt fehlt echt nur noch die Toilettengebühr, dann haben sie mich als kunden verloren. Solche Kleinigkeiten Nerven, dann sollten sie den Flugpreis von Anfang an 10-20 Euro teurer machen und nicht erst mit nachträglichen Gebühren kommen.

Hoffe der Gesetzgeber macht mal was dagegen. Kann doch nicht sein.
Für den bevorzugten Einstieg muss man jetzt auch extra zahlen. Vorher reichte es, wenn man online eingecheckt ist.

viele grüße aus dem warmen essaouira :-)

Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: RickyRocket] #92081
19/03/09 03:11 PM
19/03/09 03:11 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Antwort auf:
Solche Kleinigkeiten Nerven

Jede Fluggesellschaft hat klipp und klare Bestimmungen
über Gewichte, auch für Handgepäck. Wenn Du mehr mitnehmen
willst, dann musst Du zahlen - nicht nur bei Ryan Air!

Last edited by mafra; 19/03/09 03:12 PM. Reason: Fehlerkorrektur

----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: RickyRocket] #92087
19/03/09 05:59 PM
19/03/09 05:59 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
M
marina369 Offline
Mitglied
marina369  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
Bei uns wurde Handgepäck nicht kontroliert (Marrakesch, Dezember 2008)

Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: RickyRocket] #92088
19/03/09 06:13 PM
19/03/09 06:13 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 43
Düsseldorf
P
Persia Offline
Junior Mitglied
Persia  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Dec 2006
Posts: 43
Düsseldorf
Hallo,bei mir haben Sie bisher auch noch nie in Marrakesch kontrolliert.
Gruß nach Essaouira


Bombing for Peace is like ****ing for Virginity!
Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: Persia] #92089
19/03/09 06:29 PM
19/03/09 06:29 PM
Joined: Dec 2008
Posts: 11
Mannheim
T
tocotronic5 Offline
Junior Mitglied
tocotronic5  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Dec 2008
Posts: 11
Mannheim
im januar mit ryanair von marrakesch nach frankfurt-hahn hat es auch keinen interessiert.....

Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: tocotronic5] #92097
20/03/09 12:56 AM
20/03/09 12:56 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Genauso wenig von Fez nach Frankfurt, auch keine Sau interessiert ( Stand September 2008 )

Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: RickyRocket] #92098
20/03/09 01:18 AM
20/03/09 01:18 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 4
Greifswald
V
verano Offline
Junior Mitglied
verano  Offline
Junior Mitglied
V

Joined: Feb 2009
Posts: 4
Greifswald
Hallo!

Sind letzte Woche mit Ryanair von Marrakech nach Weeze geflogen, Handgepäck wurde nicht gewogen. Am Checkin mussten wir aber unser Handgepäck vorzeigen und versichern (mündlich), dass wir nur ein Gepäckteil haben. Beim Einsteigen hatten einige Passagiere dann doch mehr als eine Tasche als Handgepäck, da gab es dann noch etwas Ärger, man musste dann die Sachen irgendwie so zusammentüdeln, dass es nur ein Gepäckstück war. Gewogen wurde aber nichts und letztlich soviel ich weiß, auch alles mitgenommen.
Guten Flug!
Stefan

Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: verano] #92102
20/03/09 01:34 PM
20/03/09 01:34 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 12
Germany,Frankfurt
R
RickyRocket Offline OP
Junior Mitglied
RickyRocket  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Feb 2009
Posts: 12
Germany,Frankfurt
Hey Stefan,

haben wir uns nicht letzte woche im hotel ali getroffen ???
Bin momentan in Essaouira und weil es mir so gefaellt bleibe ich bis naechsten Dienstag. Am Donnerstag gehts dann wieder zurück :-)

Viele Grüße an Deine Freundin :-) und hoffe ihr seid gut zu Hause angekommen :-)

viele grüße
Michael

Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: RickyRocket] #92118
21/03/09 06:01 PM
21/03/09 06:01 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 4
Greifswald
V
verano Offline
Junior Mitglied
verano  Offline
Junior Mitglied
V

Joined: Feb 2009
Posts: 4
Greifswald
Hi Michael!

Hmm, im Hotel Ali war ich eigentlich nicht, meinst du das Hotel Medina? Und warst du auch am WE davor in M'Hamid und einer der "Leipziger"?
Gut nach Hause gekommen sind wir jedenfalls, danke smile
Viel Spaß auf jeden Fall noch in Essaouira!
Stefan

Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: verano] #92224
26/03/09 03:39 PM
26/03/09 03:39 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hmmm, das is wirklich neu, dass ryanair jetzt noch das handgepäck wiegt ... dann sollt ich das vor unserem abflug im juni auch dringend zu hause mal auf ne waage stellen ... allein die kamera wiegt mit objektiven etc. ja fast nen kilo ... aber 10kg sollte theoretisch reichen, denk (+hoffe) ich.

Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: Moroccan_Sunshine] #92239
26/03/09 10:02 PM
26/03/09 10:02 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
also ich bin am 11.3.von Hahn nach Fes geflogen mußte mir am Computer meine Bordkarte selber ausdrucken
und dann wurde das Handgepäck gewogen
in Marokko wurde es dann weder gewogen noch durch dieses Matallteil geschoben
ja man muß dafür bezahlen wenn man als erste einsteigen will und gleich nachdem diese ihre Bordkarten abgegeben haben kommen schon die anderen Passagiere manche überrennen einen schon fast um dann doch als erster ins Flugzeug zu kommen da nimmt keiner Rücksicht auf ein Kind oder so

Last edited by Kenitra71; 26/03/09 10:05 PM.
Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: Kenitra71] #92242
26/03/09 11:00 PM
26/03/09 11:00 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Apropo Boardkarte.

Warum kann man eigendlich nicht online einchecken wenn es nach Marokko geht wenn man nur Handgepäck hat ? Da muss man dann doch zum Schalter und das kostet die 20 Euro mehr unverschämt und stinkig darüber.

Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: ThaiMaroc] #92243
26/03/09 11:38 PM
26/03/09 11:38 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
M
marina369 Offline
Mitglied
marina369  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
Doch, das kannst du.
Zum Schalter muss du nur, wenn du ein Gepäck abgeben willst. Und wenn du beim Buchung kein Gepäck bezahlt hast - dann muss du das am Schalter machen.

Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: marina369] #92247
27/03/09 12:21 AM
27/03/09 12:21 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Bin mir da jetzt nicht sicher, den die Ryanair Seite erzählt was anderes, wenn du englisch kannst , aber auch so zu lesen

http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=chk&quest=whoco

Antwort auf:
Online Check-in is not available from Moroccan Airports


Da ich auch schon 7 mal in Marokko war und davon 3 mal nur mit Handgepäck konnte ich davon nur einmal online check in machen, sonst ging das überhaupt nicht und hat mir gesagt das dafür keine Reiseroute vorhanden ist und das 5 Stunden vor abflug. Ich musste dann zwar nur 10 Euro nachzahlen am Flughafen in Hahn, trotzdem hätte ich da auch den Priortiy Borading gehabt , den gab es dann auch nicht dazu.

Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: ThaiMaroc] #92307
30/03/09 12:18 PM
30/03/09 12:18 PM
Joined: May 2008
Posts: 51
germany
C
carlos Offline
Mitglied
carlos  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2008
Posts: 51
germany


Antwort auf:
Online Check-in is not available from Moroccan Airports



wenn du in deutschland schon online einbuchst, dann kostet es in marokko nichts extra, so

geschehen auch bei uns, 4 personen.

gruß carlos

aktuell,28.03.09, wird immer noch gewogen, aber auf zus. handtaschen schaut kein mensch in hahn

Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: carlos] #92318
31/03/09 11:26 AM
31/03/09 11:26 AM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
Original geschrieben von: carlos


Antwort auf:




aktuell,28.03.09, wird immer noch gewogen, aber auf zus. handtaschen schaut kein mensch in hahn

ich mußte handtasche und reisetasche zusammen auf die waage stellen kommt vielleicht drauf an wer da steht?

Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: ThaiMaroc] #92322
31/03/09 05:33 PM
31/03/09 05:33 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
M
marina369 Offline
Mitglied
marina369  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
Hallo, Pia!

Du hast Recht, Online-Chek-in ist nur für Flug Deutschland-Marokko möglich. In Marokko muss du zu Schalter. ABER - deswegen muss du doch nicht mehr zahlen. Deine 10 euro waren für Priortiy Borading.

Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: marina369] #92324
31/03/09 10:58 PM
31/03/09 10:58 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
ich weiss nun auch nicht was ich machen soll.

Ich hab nur ein 10 kg rolli und eine grosse umhängetasche dabei. Davon will ich nichts abgeben und direkt durchrauschen zum Gate. Die letzten beide mal ging der Online check nicht und ich musste früher los und so 10 euro zahlen am Schalter und durfte dann mein Ticket abholen.

Nun sind es schon 20 Euro wenn man an den Schalter einchecken will um noch nicht mal was abzugeben, sondern nur sein Ticket abholen will.

Die könnte ich mir dann sparen und dafür lieber prority check machen, den der ist jetzt nicht mehr dabei wenn man sein Ticket per Internet ausdruckt, was ja vorher der Fall war.

Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: ThaiMaroc] #92326
01/04/09 01:20 PM
01/04/09 01:20 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
so wie ich das gestern gesehen hab kostet das Gepäck jetzt anstelle von 30 schon 40 Euro
@pia
ich an deiner stelle würde zu Hause wiegen ob Handtasche und Reisetasche zusammen 10kg wiegen oder falls dich jemand zum Flughafen bringt dem das mitgeben was zu viel ist hab ich auch gemacht
irgendwie nervt es schon,ist ja okay wenn die sowas machen aber dann sollen Sie es auch bei jedem machen und nicht nur bei einigen!!!

Re: Ryan Air wiegt Handgepäck in Frankfurt / Hahn. [Re: Kenitra71] #92329
01/04/09 05:12 PM
01/04/09 05:12 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
@ Renate

um die 10 kg Gepäck geht es mir jetzt nicht wirklich, was ja eigendlich das Thema war.
Mir geht es eher darum, das ich ja bis 4 Tage vor Reiseantritt ein ONLINE CHECK-IN machen könnte und kann mir das Geld sparen wenn ich an den Schalter gehen würde, den der kostet pro Person 20 Euro, also für mich und mein Mann dann schon mal 40 Euro die wir eigendlich für 6 Euro pro Person in Priority Boarding stecken würden und hätten dann immer noch gespart.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1