Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Reisen mit Baby [Re: Kenitra71] #91126
08/02/09 08:59 PM
08/02/09 08:59 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline OP
Mitglied
AniYouvy  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Hi!Oh das ist ja toll.Von meinem Mann die Schwester wohnt in Rabat/Temera.Wie lange bleibst du denn in Marokko?Ich bin dort bis zum 30.5.Wenn du Lust hast können wir uns auch mal treffen wenn du möchtest.Sei lieb gegrüsst!Aniko

Re: Reisen mit Baby [Re: AniYouvy] #91129
08/02/09 11:03 PM
08/02/09 11:03 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
Ich bleibe nur 10 Tage dort,bis zum 22.3

Re: Reisen mit Baby [Re: AniYouvy] #91130
08/02/09 11:36 PM
08/02/09 11:36 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Hallo Aniko,

Original geschrieben von: Aniko
Hi!Ich finde das unverschämt das man dafür noch bezahlen muss um ihn (Maxi Cosi)mit an Bord nehmen zu dürfen.


Mit an Board - also in die Kabine - darfst Du den Maxi Cosi nicht nehmen. Du darfst ihn als kostenpflichtiges Gepäck aufgeben und er fliegt dann im Gepäckraum mit.

Wenn Du den Maxi Cosi noch online nachmeldest, kostet er 10 EUR pro Strecke. Direkt am Flughafen zahlst Du 20 EUR pro Strecke für den Maxi Cosi. Wir haben unseren Maxi Cosi mitgenommen, da einige Autovermietungen zwar Kindersitze anbieten aber niemand eine Babyschale.

Und wie Bladebla schon schrieb, hast Du für Dein Baby ein Ticket gebucht, aber keinen Sitzplatz. Wenn die Maschine voll ist, wird Dein Baby die ganze Zeit auf Deinem Schoß sitzen. Das ist aber bei allen Airlines bei den Babytarifen (0-2 Jahre) so. Eine Ausnahme bilden nur Langstreckenflüge. Da stellen viele Airlines eine begrenzte Anzahl von Körbchen/Hängebetten für Babies zur Verfügung.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: Reisen mit Baby [Re: Guido] #91132
09/02/09 12:56 AM
09/02/09 12:56 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline OP
Mitglied
AniYouvy  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Hallo Guido!O.K.dann weiss ich Bescheid mit deisen Maxi Cosi.Wie sieht es aus mit einem Tragegurt?Dies ist hoffentlich erlaubt und kostet nichts,oder?Bitte entäusche mich jetzt nicht.Gruss

Re: Reisen mit Baby [Re: AniYouvy] #91135
09/02/09 08:50 AM
09/02/09 08:50 AM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
Hallo Aniko
Den Tragegurt kannst du doch noch ins Handgepäck mit dazu tun.Ich hatte mein Tragetuch auch mit und hatte das sogar untem im Netz des Kinderwagen liegen bis zum Flugzeug dann hab ich es mit rein genommen.

Re: Reisen mit Baby [Re: Kenitra71] #91168
10/02/09 03:43 AM
10/02/09 03:43 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
Ich habe den auch ins Flugzeug mitreingenommen, aber da man ja auch das Baby anschnallen muss, habe ich den nicht gebraucht. Ich habe ihn im Tragegurt bis zum Flugzeug transportiert, ein Kinderwage ist ja nicht wirklich praktisch in Marokko wink

Ich gehe immer nach Casa , fliege aber über Marrakech und gehe dann mit dem Zug.Das kommt mich viel billiger als ein Direktflug von Basel nach Casablanca

Re: Reisen mit Baby [Re: Bladebla] #91177
10/02/09 11:26 AM
10/02/09 11:26 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Prost Mahlzeit,

was bin ich jetzt gut informiert über den Maxi Cosi in Marokko wink

Meine Mutter stellt sich das auch ganz locker und easy vor ein zwei Monate altes Kind mal nach Marokko reisen zu lassen, weil sie doch meint im Oktober dann fliegen zu wollen mit der ganzen Familie.

Ich setz mir schonmal Scheuklappen auf, weil ich schon ahnen kann, was das für ein Chaos wird und ich da gar nicht zusehen kann.

Ich hoffe ja innigst das ich mal nicht so eine Mutter werde, die in der Menge andere Leute mit dem Kinderwagen in die Hacken fährt.

Re: Reisen mit Baby [Re: Bladebla] #91179
10/02/09 02:01 PM
10/02/09 02:01 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline OP
Mitglied
AniYouvy  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Hi Bladebla!Habe mich jetzt entschieden und werde den Maxi Cosi daheim lassen und nehme nur mein Tragegurt.Ist auch besser für mich und ihn!In Marokko kann ich ihn eh nicht benutzen wenn man draussen unterwegs ist,ist ein Tragegurt viel sinnvoller.Sei gegrüsst von Ani

Re: Reisen mit Baby [Re: Guido] #91189
10/02/09 09:07 PM
10/02/09 09:07 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 3
Deutschland; Flensburg
E
Elke52 Offline
Junior Mitglied
Elke52  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Jan 2009
Posts: 3
Deutschland; Flensburg
Hallo Guido,

habe Deinen Reisebericht gelesen und freue mich immer mehr auf meine dreiwöchige Reise. Zwar findet selbige erst im Oktober statt, aber selbige ist schon gebucht. Da ich auch gerne weg von den Großstädten möchte, aber allein fahre habe ich eine Frage, vielleicht kannst Du dazu ja was sagen. Ist es ratsam allein so eine Route wie von Dir beschrieben zu fahren? Ich bin zwar eingeladen in Familien,deren Einladung ich auch angenommen habe, möchte aber auch dieses Land für mich und vor allem allein mit mir erkunden.
Vielleicht hast Du ja einen Tip für mich oder jemand der diese Mail liest.

Vielen Dank
Elke

Re: Reisen mit Baby [Re: Elke52] #91191
10/02/09 10:17 PM
10/02/09 10:17 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Hallo Elke,

in dem Thread hier ging es eigentlich um Reisen mit Babies, insofern ist es nicht ganz optimal, dass Du Dich da anhängst. Andere, die "Reisen mit Baby" nicht interessiert, lesen Deinen Beitrag so möglicherweise nicht.

Zu Deiner Frage: Andere hier im Forum sind in Sachen Marokko wesentlich erfahrener als ich. Nach allem was ich selbst gelesen und gesehen habe, würde ich Marokko als sehr sicheres Reiseland bezeichnen. Wenn Du ein selbstsicheres Auftreten hast, sehe ich da keine Probleme.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1