Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Restaurant-Tipp für Marrakesch #89616
26/12/08 01:21 AM
26/12/08 01:21 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline OP
Mitglied
Siri  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen

Wer, so wie ich, die Nase voll davon hat, rund um den Djemaa el Fna schlechte Tajinen an schmierigen Tischen zu essen, dem kann ich dieses Restaurant wärmstens empfehlen: Terrasse des épices
Man sitzt auf einer offenen Terrasse unter gemauerten Dächern in entweder durch feste Mauern oder durch dicke Decken als Vorhänge abgetrennten Séparées. Die Einrichtung und die Aufbauten sind in den Farben schlammgrau, dunkelrot und Naturtönen gehalten - das Ganze sehr stylisch.
Das Essen ist sehr gut. Geboten wird täglich ein Menü für 100 DH, bestehend aus marokkanischem Salat, einer täglich wechselnder Tajine bzw. Couscous und einem Dessert (als ich dort war, entweder Orangensalat mit Zimt oder Joghurt).
Bedient wird man von jungen Leuten, die sehr nett und zuvorkommend sind. Auch als Frau alleine bin ich mir dort nie "deplatziert" vorgekommen, und ich habe es genossen, auch nach dem Essen noch etwas länger unter sternenklarem Himmel sitzen zu bleiben. Erleichtert wird einem dies dadurch, dass man eine elektrische Heizung unter den Tisch gestellt bekommt. Suuuper - von unten schön warm und über einem der dunkle Nachthimmel.
Es lohnt sich manchmal wirklich, etwas mehr auszugeben. Probiert es aus!

Herzliche Grüße
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Restaurant-Tipp für Marrakesch [Re: Siri] #89636
27/12/08 02:20 PM
27/12/08 02:20 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 64
Ettlingen
J
Ja43 Offline
Mitglied
Ja43  Offline
Mitglied
J

Joined: Oct 2006
Posts: 64
Ettlingen
Hallo Siri.
Danke für die Adresse. Habe mir das Restaurant mal im Internet angeschaut. Sieht sehr gut aus. Beim nächsten Besuch im Mai werde ich es mir mal genau ansehen. Im übrigen sprichst Du mir aus dem Herzen mit der Bemerkung über den Djemma L'Fna.
Gruß Ja43

Re: Restaurant-Tipp für Marrakesch [Re: Siri] #89728
30/12/08 02:36 PM
30/12/08 02:36 PM
Joined: May 2008
Posts: 51
germany
C
carlos Offline
Mitglied
carlos  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2008
Posts: 51
germany
hallo siri,

danke für den tip, gibt es auch wein?

lg carlos

Re: Restaurant-Tipp für Marrakesch [Re: carlos] #89730
30/12/08 03:54 PM
30/12/08 03:54 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline OP
Mitglied
Siri  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Carlos,

gute Frage. Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Ich bin passionierte Biertrinkerin. ;\) Ob es dort Bier gibt, weiß ich allerdings ebenfalls nicht.
Ansonsten könnte man vor dem Besuch natürlich auf der von mir oben angegebenen Webseite nachfragen - oder es einfach darauf ankommen lassen. ;\)

LG
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Restaurant-Tipp für Marrakesch [Re: Siri] #89740
31/12/08 08:00 AM
31/12/08 08:00 AM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Hört sich gut an, werde ich wohl Morgend Abend mal testen, weil das Essen am Platz ist meistens wirklich nicht gut. Allerdings kann man auch das Abendbuffet im Hotel Ali empfehlen, das kostet so um die 60DH und ist nicht übel.

Re: Restaurant-Tipp für Marrakesch [Re: carlos] #90182
14/01/09 10:40 AM
14/01/09 10:40 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Carlos,

War gerade dort. Es gibt dort überhaupt keinen Alkohol. Wie fast überall in der Medina von Marrakech. Wenn du etwas trinken möchtest z.B. ohne Essen : Cafe Arabe - Mouassine-Viertel, Fundouk, Kosybar,Boheme, Tanjia, Grand Hotel Tazi - es gibt natürlich auch was zu Essen. Wir waren zum ersten Mal in der
Kosybar am Place de Ferblantiers - sehr nett,freundlich und stylisch. Internationales Publikum - anregende Gespräche.Grosse Auswahl an Weinen. Ab 50 Dirham das Glas auch, Bier.Schöne Dachterasse.

Gabriele

Re: Restaurant-Tipp für Marrakesch [Re: Mogador52] #90201
14/01/09 06:21 PM
14/01/09 06:21 PM
Joined: May 2008
Posts: 51
germany
C
carlos Offline
Mitglied
carlos  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2008
Posts: 51
germany
@abriele,

vielen dank für die tips, kosybar und tazi kenne ich schon,

freue mich schon auf die nächste maroc reise,

lg carlos


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
570,201 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1