Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
HILFE #86294
07/07/08 10:02 AM
07/07/08 10:02 AM
Joined: Jul 2008
Posts: 18
Deutschland
A
aynik Offline OP
Junior Mitglied
aynik  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Posts: 18
Deutschland
hallo freunde!
fliege demnächst das erste mal nach marokko. nun machen mir alle angst das ich nie mehr zurück komme. habe dort meine liebe und möchte ihn besuchen (in Taza). ich weiss das viele dort hinreisen und komplikationen aber was ist nun mit der sicherheit dort? werden dort wirklich viele entführt und / oder verkauft? HHHHIIIIILLLLLFFFFFEEEEE!!!!!!!

Re: HILFE [Re: aynik] #86298
07/07/08 12:08 PM
07/07/08 12:08 PM
Joined: Dec 2007
Posts: 67
Deutschland
P
Phoebe71 Offline
Mitglied
Phoebe71  Offline
Mitglied
P

Joined: Dec 2007
Posts: 67
Deutschland
Hallo Aynik,

meinst Du jetzt speziell das Gebiet um Taza (wegen der Angst vor Entführungen). Ich denke so wie Dir ist es den meisten von uns ergangen, als sie das erste Mal auf dem Weg zu ihrer Liebe nach Marokko waren. Aber keine Sorge, bislang sind alle wieder heil zurückgekehrt. Bei meiner ersten Reise nach Marokko hab ich mich auch völlig verrückt gemacht (oder meine Freunde u. Eltern haben mich mit Vorhaltungen etc. belagert). Und im Nachhinein muss ich sagen, alles zu Unrecht. Du wirst sehen, man wird Dich freundlich empfangen. Geniesse die Zeit mit Deinem Freund.

Liebe Grüsse
Phoebe

Re: HILFE [Re: Phoebe71] #86299
07/07/08 01:18 PM
07/07/08 01:18 PM
Joined: Jul 2008
Posts: 18
Deutschland
A
aynik Offline OP
Junior Mitglied
aynik  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Posts: 18
Deutschland
wenn mir jemand genau etwas über taza oder drum herum schreiben könnte das wäre natürlich ein traum.
es reicht mir aber auch schon allgemein marokko....

Re: HILFE [Re: aynik] #86301
07/07/08 02:46 PM
07/07/08 02:46 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo!!!

Also ich musste mir immer anhören, bevor ich das erste Mal nach Marokko geflogen bin (auch um meine große Liebe zu Treffen) dass ich gegen Kamele eingetauscht werde.
Also entweder wurde für mich großes blondes Mädchen noch nicht genug geboten, oder ich bin nicht hübsch genug, oder ...
Ich bin jedenfalls immer wieder heil zu Hause angekommen.
Verstehe deine Befürchtungen aber total, ich war damals nicht besorgt, aber alle anderen um mich herum haben mich in dem viertel Jahr, das ziwschen Flugbuchung und Abflug lag zu einem nerflichen Frack gemacht. Aber wenn wir ehrlich sind, ist da auch ja auch die Aufgabe unserer Familien und Freunden. ;\)

Liebe GRüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: HILFE [Re: shisn] #86302
07/07/08 05:01 PM
07/07/08 05:01 PM
Joined: Jul 2008
Posts: 18
Deutschland
A
aynik Offline OP
Junior Mitglied
aynik  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Posts: 18
Deutschland
hallo Kati!
ich war vorher auch nicht besorgt, erst nachdem alle anfingen mir angst zu machen.
deswegen bin ich froh diesen forum gefunden zu haben um mit leuten wie du die erfahrung haben zu chatten.
klar machen sich alle sorgen, ich kann denen sagen oder zeigen was ich will, das stimmt alles nicht sagen sie mir dann.
ich denke der beste beweis ist wenn ich wieder in deutschland bin....
danke noch mal...

liebe grüsse
aynik

Re: HILFE [Re: aynik] #86303
07/07/08 05:46 PM
07/07/08 05:46 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Wie Shisn schon geschrieben hat. War das genauso bei mir und ich bin wirklich bei meinen liebsten auf einen Dorf gelandet, wo es keine festen Strassen gibt. Das 5 mal schon und immer wieder heil angekommen, habe unterwegs im Flugzeug auch schon edliche Damen kennengelernt die auch das erste mal in Marokko fliegen oder waren.

Eltern haben nur was gewusst, weder Freunde noch Bekannte und Verwandten wussten das, es ist manchmal besser wenn sie es nicht wissen. Es kommt dann immer wieder die alte Leiher, die du ja jetzt selbst mitbekommst und machst dich damit nur selbst verrück.

Der zweite Aufenthalt war dann mit Eltern und die waren dann begeistert von Marokko.

Wenn du willst kannst du dich auch über msn mal bei mir melden zum weiter quatschen.

Gruss bluebell

Ps: hab dir eine PN gesendet

Re: HILFE [Re: aynik] #86310
07/07/08 11:42 PM
07/07/08 11:42 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
A
AnnaMigeli Offline
Mitglied
AnnaMigeli  Offline
Mitglied
A

Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
hallo aynik!
bei mir haben sich auch alle voll die sorgen gemacht als ich das erste mal alleine zu meinem freund geflogen bin, besonders meine omas ;\) aber das ist einfach so wenn man gute freunde und familie hat, du bist ihnen so wichtig, dass sie einfach ein bisschen angst haben wenn du alleine in ein land wie marokko fliegst, vor allem wenn sie es nur aus erzählungen kennen... ich war jetzt 4 mal alleine in marokko, war aber eigentlich nie alleine, da sich mein freund immer um mich gekümmert hat und immer für mich da war \:\)
meine eltern haben sich vorher eigentlich nicht so viele sorgen gemacht, da ich meinen freund indirekt durch sie kennen gelernt habe und sie ihm voll vertrauen.
am besten du machst nach deiner reise eine große photo präsentation mit allen die sich vorher sorgen gemacht haben und erzählst ihnen wie schön marokko ist und wie nett die menschen sind... also bei meinen omas hat das funktioniert, sie machen sich jetzt schon weniger sorgen und können mich besser verstehen!
schöne grüße anna

Re: HILFE [Re: aynik] #86312
08/07/08 12:42 AM
08/07/08 12:42 AM
Joined: Jun 2008
Posts: 68
BADEN
ANIR_68 Offline
Mitglied
ANIR_68  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 68
BADEN
Hallo


TAZA ist eine sehr " kleine" Stadt in NORD MItte Marokko

der Nam TAZA kommt aus das WORT TIZI , der DIE PASSAGE auf TAMAZIGHT ( berbisch ) herkommt , weil die STADT zwischen RIF GEBIRGE und ATLAS Gebirge liegt und Deswegen hat die STADT eine sehr grosse ROLLE in der MAROKKO Geschichte gespielt


das ist eine Seite von STADT TAZA : http://www.ville-taza.com/


Du kannst du GALERIE ganz Oben Recht klicken und manche von der Stadt angucken
besonders Bilder von FRIOUATO HOelle und auch PARK TAZZEKKA


bye

Re: HILFE [Re: aynik] #86314
08/07/08 10:06 AM
08/07/08 10:06 AM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Die größten Bedenkenträger und Warner sind ja immer die, die nicht wirklich Ahnung haben und noch nie da waren bzw. etwas Ähnliches unternommen haben. Das selbe Muster findet man bei unzähligen anderen Themen, so z.B. auch beim Thema "Mit Kleinkindern in exotische Länder reisen". Die, die immer nur als Heimchen zu Hause am Herd sitzen (überspitzt ausgedrückt), sind da auch immer ganz entrüstet und halten das pauschal und undifferenziert für gefährlich und unverantwortlich.

Insofern versuche Dich gut zu informieren/vorzubereiten und lasse die Kritik/Angstmacherei von denen, die gar keine Erfahrungen auf dem Gebiet haben, an Dir abperlen. Der Mensch ist halt so gestrickt, das er vor fast allem, was er nicht kennt, Angst hat.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: HILFE [Re: Guido] #86316
08/07/08 12:46 PM
08/07/08 12:46 PM
Joined: Jul 2008
Posts: 18
Deutschland
A
aynik Offline OP
Junior Mitglied
aynik  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Posts: 18
Deutschland
ich danke euch allen sehr für die beiträge. die helfen mir wirklich weiter...
danke anna, deine geschichte hat mir sehr viel mut gemacht.
danke ANIR_68 für die Taza - adresse, schöne eindrücke.
danke guido, bin voll deiner meinung.
nun hoffe ich auf mehr beiträge obwohl ich jetzt schon mutiger bin ;).

daaaaaaaaanke an alle die bis jetzt geschrieben haben. ;\)

Re: HILFE [Re: aynik] #86425
16/07/08 09:45 AM
16/07/08 09:45 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Alles nur vor-Urteile.
Marokko ist ein sicherer Land und natürlich gibt ausnahmen wie überall.
Taza ist ein kleine Stadt, nicht viel zu sehen, langweilig, aber kann man ausflüge unternehmen.
Du sollst dich nicht erwischen lassen, Marokko ist ein Islamisches Land-und freund oder freundin ist ein fremd wort in Auge des Gesetz in Marokko und wird hart bestraft(Gefängnis und Geld)
Also nich blind laufen und nicht von dem freund beeindrücken lassen-Heirat schwendler lauern überall, ertmal Ziel Deutschland, lass Dich überraschen.....


id
Re: HILFE [Re: aynik] #86521
21/07/08 02:28 PM
21/07/08 02:28 PM
Joined: Jul 2008
Posts: 23
Oberhausen
monayounesse Offline
Junior Mitglied
monayounesse  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2008
Posts: 23
Oberhausen
hallo,
na da geht es mir genau so wie dir, ich fliege auch nächsten monat das erste mal zu meinem Freund oder wie man es auch nennen mag. Meine freunde sind auch sehr ängstlich und denken alle ich komme nicht wieder, das ist schon nicht leicht sich jeden tag immer das gleiche anzuhören, ich bin echt froh wenn ich endlich da bin und ihn das erste mal real erlebe.
und wenn ich dann heile zu hause ankomme hoffe ich das sie mich mit ihren ängsten in ruhe lassen.
wann fliegst du denn?

Re: HILFE [Re: monayounesse] #86528
21/07/08 05:00 PM
21/07/08 05:00 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
ich wuerde wenn ich Euch wäre
und sonst mein Rat an jede Frau die zum ersten mal nach Marokko fliegt um einen Mann den sie flüchtig kennt, sich einen Hotel nimmt ganz unahängig und souverän, den Mann trifft kennenlernt so ohne bei seiner Familie einzunisten.
Als Touristin kann dir hächstens passieren dass du angesprochen wirst aber entführt !
denn mit dem Besuch zur Familie es ist so als hätte man sich ein Versprechen gegeben
ganz normal ist das nicht, ich versuche mir dies vorzustellen: in einer normalen Familie kann der Sohn nicht einfach eine Frau einladenm sie kommt zwichen den Geschwistern schläft isst und lebt in der Familiem so ohne weiteresm dies könnte geschehen wenn die Familie davon ausgeht dass aus der Beziehung mehr wird sprich Liebe Heirat und natürlich heissen sie die Fremde willkommen denn sie könnte die Öffnung neue Tore für den Sohn andere Exitenz, andere Alternativen.
wenn Frau keine Erwartungen wecken möchte, sollte sich in einem Hotel einquartieren den Mann frei treffen, sich mal zum Essen oder The trinken zu der Familie gehen ist OK, alles andere bringt nur Verpflichtungen mit sich
das ist meiner Meinung

Re: HILFE [Re: aynik] #86529
21/07/08 05:40 PM
21/07/08 05:40 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo!!!

Ich muss Rachida bepflichten.
Ich war auch gleich das erste Mal bei meinem Freund in der Familie aber nicht als seine Freundin, nur als ein sehr Islam interessiertes Mädchen. Im nachhinein schon komisch, aber so konnte ich die Familie und vor allem seine Familie mich ohne Vorbehalt kennenlernen. Und als dann später beim 2.Besuch rauskam, dass wir ein Paar sind, war große Verwunderung angesagt Konnte sich da wohl kaum jemand vorstellen. Hätte nie gedacht, dass die sich das nicht denken können.
Aber prinzipell ist es schon schwer gleich in die Familie zu gehen und dort zu wohnen. Bei aller Moderne aber das ist echt schwierig mit dem als Freundin dort wohnen. Wahrscheinlich hat der Junge noch nie ein Mädchen als Freundin zu Hause vorgestellt und dann lebt gleich eine mit im Haushalt...

Das ist meine Meinung dazu, auch wenn es bei mir ja gut gegangen ist.
Liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: HILFE [Re: shisn] #86560
22/07/08 09:54 PM
22/07/08 09:54 PM
Joined: Jul 2008
Posts: 18
Deutschland
A
aynik Offline OP
Junior Mitglied
aynik  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Posts: 18
Deutschland
Hallo Freunde....
Danke für eure Berichte, Eindrücke und Meinungen....
Ich muss zugeben das ihr alle irgendwo recht habt .
Ich hoffe das noch mehr schreiben bevor es bei mir los geht \:\)

Danke euch allen, viele liebe Grüsse
aynik


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
571,468 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1