UBB.threads

Übersetzungen...

Posted By: Sinah

Übersetzungen... - 15/11/02 11:39 AM

Weiß jemand, was die Übersetzung von marokkanischen (französischen) Dokumenten bei einem Verhandlungsdolmetscher in etwa kostet?
Gibt es da größere Unterschiede?

Sinah
Posted By: Tamou

Re: Übersetzungen... - 15/11/02 12:36 PM

Hallo Sinah!
Wo sollen die Dokumente übersetzt werden, in MA oder Deutschland?

Zu Marokko kann ich Dir folgendes sagen:
Ich meine, wir haben damals ca. 350 DH pro Dokument in Casa bezahlt. Das ist allerdings schon ein paar Jährchen her. Werde mal zu Hause gucken, ob ich noch Unterlagen darüber habe.

Bis die Tage!

Tamou
Posted By: Sinah

Re: Übersetzungen... - 15/11/02 12:50 PM

hallo Tamou,
nein, die Dokumente sollen hier in Deutschland übersetzt werden!
Posted By: Maja

Re: Übersetzungen... - 15/11/02 01:35 PM

Hallo Sinah, schau mal bitte im Internet unter http://www.omegaservice.de/Lengua/preise.html
- es sind nur Orientierungspreise, bei mehreren Unterlagen, die zu übersetzen sind kann man einen Rabatt vereinbaren.
Mit lieben Grüßen - Maja
Posted By: Sinah

Re: Übersetzungen... - 15/11/02 01:44 PM

hallo Maja,

danke, das hilft mir schon weiter. Ich gehe davon aus, daß die Preise etwa überall ähnlich sind.
Im Telefon stehen so viele Dolmetscher, da weiß man nicht wo man anrufen soll.
Ich denke ich fange mal bei A an ;\)

schöne Grüße
Sinah
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Übersetzungen... - 15/11/02 08:31 PM

Hallo Sinah,

ich habe in diesem Jahr für eine Übersetzung vom deutschen ins arabische und französische bei einen vom Gericht anerkannten Übersetzungsbüro in Rabat 150,00 Dirahm bezahlt.
Es waren nur drei Sätze.
Posted By: kadi1

Re: Übersetzungen... - 15/11/02 09:57 PM

Hallo Sinah,

was willst du genau Übersetzen, ich kann dir Vielleicht helfen .
hier meine Emailadresse hhr@web.de
Posted By: Sinah

Re: Übersetzungen... - 16/11/02 01:08 PM

Hallo!

Es geht nur darum daß die Übersetzung amtlich beglaubigt ist, deshalb muß ich es beim Dolmetscher machen lassen. Sonst wäre es kein Problem

Trotzdem danke

Sinah
Posted By: Sinah

Re: Übersetzungen... - 29/12/02 10:04 PM

hallo,

mal wieder dieses leidige Thema...
sind in Marokko ausgestellte Dokumente nur eine bestimmte zeitlang gültig? Wenn ja, wie lang?
Und wie lang sind sie als Übersetzung gültig?
Ohjeh dieser Behördenkram...
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Übersetzungen... - 30/12/02 05:28 PM

Hallo Sinah,

genau Auskunft kann Dir hierzu ein Rechtsanwalt geben, der sich mit dem marok. Recht auskennt.
Hier ist einer, den Du Kontaktieren kannst:

Said Ei Atiaoui, Tel. (069) 26 48 68 88
Posted By: Sinah

Re: Übersetzungen... - 30/12/02 06:32 PM

vielen Dank Thomas, werd ich ausprobieren. Weißt Du auch, ob so eine Auskunft gleich was kostet?
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Übersetzungen... - 31/12/02 04:24 PM

Hallo Sinah,

nahezu alle Rechtsanwälte sind Abzocker!
Ihnen geht es darum, für möglichst wenig Tätigkeit viel Geld zu bekommen.
Daher kannst Du am Telefon kaum hintergründige Informationen bekommen. Du mußt also Deine Frage so geschickt stellen, daß es sich für den RA so anhört, als wenn Du zunächst nur mal eine kurze Frage hast und ihn dann später in seinen Büro besuchen willst.
Dann versucht er Dich anzuködern, indem er "einem auf wichtig" macht. Genau das ist die Gelegenheit (in der er nicht enttäuschen möchte), die Du nutzen solltest um an sein Wissen heran zu kommen.
Nach dem Motte "ich möchte Ihre Dienste (gegen Bezahlung) in Anspruch nehmen, habe aber vorab schon einmal eine kurze Frage", wird es Dir sicherlich gelingen.
© 2024 Your new forums