UBB.threads

eigenes Häuschen?

Posted By: jule

eigenes Häuschen? - 31/12/00 01:58 PM

Also wir würden gerne ein kleines Häuschen in der Altstadt von Essaouira kaufen. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Immobilienkauf als Ausländer in Marokko? Wie sind so die Preise? Lässt sich so ein Häuschen gut als Ferienhaus vermieten, wenn man nicht grad selbst da ist?
Gruß, Jule.
Posted By: Rainer Guntermann

Re: eigenes Häuschen? - 01/01/01 05:52 PM

Habe gerade dazu etwas im Forum "Andere Themen" eingestellt!

Rainer
Posted By: Thomas Friedrich

Re: eigenes Häuschen? - 02/01/01 02:56 PM

Hallo Jule,

Auslaender koennen in Marokko alles an Imobilien, ausser landwirtschaftlicher Nutzflaeche, bzw. Flaeche ausserhalb geschlossener Ortschaft, erwerben.
Der Kauf lauft aehnlich wie in Deutschland ab (Notar, Eintragung ins Grundbuch).
Wenn Ihr Euer Haus vermieten wollt, faellt das jedoch unter das Gewerberecht (Tourismus). Hierueber kann Herr Elmerini von der marok. Botschaft in Berlin genaue Auskunft geben.
Vermieten laesst sich ein nettes Haus, gerade in Essaouira, bestimmt gut. Was die Preise angeht, so wird man Auslaendern ueberteuert anbieten. (Einheimische vorschicken!)

Thomas
Posted By: Anonymous

Re: eigenes Häuschen? - 02/01/01 10:13 PM

Hallo Jule,
Wenn du konkrete Kontakte nach Essaouira möchtest, ein Freund meines Mannes, der aus Essaouira stammt, vermittelt dort Immobilien, die zum Verkauf stehen. Ich glaube , er ist vertrauenswürdig, ihr könnt ja auf alle Fälle erstmal unverbindlichen Kontakt aufnehmen, wenn ihr Informationen möchtet. Ich kann dir seine Telefonnummer geben, wenn du Interesse hast.

Viele Gruesse
Rosi
Posted By: jule

Re: eigenes Häuschen? - 03/01/01 08:30 AM

Hallo Rosi!
Vielen Dank für Deine Antwort und die mail. Habe Dir auch eine geschickt und nachdem da irgendein Serverproblem war und die Nachricht erst nicht verschickt werden konnte, hab ich sie jetzt glaub doppelt an Dich geschickt. Sorry!
Jule
© 2024 Your new forums