UBB.threads

Teppich / Händler in Essaouira

Posted By: TomTomClub

Teppich / Händler in Essaouira - 07/07/18 10:41 PM

Hallo,

hat jemand einen Tipp für Teppich Kauf in Essaouira?

Da fahre ich in ca. 2 Wochen hin.

Sowohl neue Teppiche aus Kooperativen, wie auch ältere Exemplare interessieren mich.

Gruss, Tom
Posted By: Zaiomarrakech

Re: Teppich / Händler in Essaouira - 08/07/18 01:54 PM

Hallo Tom,

In Marokko gibt es viele verschiedene Teppicharten,zu viele um sie alle aufzuzaehlen.
Am besten waere natürlich direkt bei den Kooperativen im Atlas zukaufen wenn man Zeit hat hin zufahren.Das beliebteste Model ist Der von Beni Ouarins Berberteppiche aus dem nordöstlichen Atlasgebirge.
In Marrakesch hast Du aufjedenfall eine grosse Auswahl an Originale Teppiche als in Essaouira.
Kann Dir gerne einige Adressen nennen..


Fuer Tipps oder Infos Ueber Verschiedene Aktivitaeten was
Das Schoenes Land Marokko angeht schau dir bitte meine Facebook Seite unter:

FB : MaMarrakesch Entdecken
Seite : Conseiller de voyage


Viel spass bei der planung.


LG
Posted By: TomTomClub

Re: Teppich / Händler in Essaouira - 10/07/18 09:59 PM

Kompliment zu deiner FB Seite..gefällt mir sehr gut smile

Bei Teppichen interessiere ich mich auch für Beni Ouarain, aber hauptsächlich Azilal, Boujad (aus Provinz Haouz), Chiadma, Chichaoua; auch ältere Exemplare und weniger die übliche Marktware, die in Souks angeboten wird.

Wenn du ein paar Tipps / Adressen für spezielle Läden oder Händler in Marrakech und Essaouira hast, wäre ich sehr dankbar.

LG, Tom
© 2024 Your new forums