UBB.threads

Wie kann man Diesel oder Benzin sparen ?

Posted By: ISTA

Wie kann man Diesel oder Benzin sparen ? - 30/01/06 05:36 PM

Hallo Leute,

ich suche eine Verfahren um Diesel oder Benzin zu sparen, ich habe gehoert, dass man bis 50% sparen kann, ist das moeglich ?
Kann man Wasserstoff im Wasser gewinnen, und mit dem H2 im Motor spritzen ?


Samine
Posted By: Najib

Re: Wie kann man Diesel oder Benzin sparen ? - 30/01/06 05:40 PM

hallo


wenn du in chaouen tankst, hast du schon genug wasser im diesel ;\)


gruss
Najib
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Wie kann man Diesel oder Benzin sparen ? - 30/01/06 07:11 PM

Bei landwirtschaftlichen Motoren zur Wasserförderung wird schon mal eine Gasflasche angezapft, d.h. Flüssiggas mit Diesel gemischt, das soll Diesel sparen.
Posted By: Najib

Re: Wie kann man Diesel oder Benzin sparen ? - 30/01/06 07:18 PM

hallo

ich kann mir vorstellen, dass das obige verfahren zwar diesel spart, aber für den motor nicht unbedingt das beste ist, da es ja dann keinen definierten zündzeitpunkt mehr gibt.


gruss
Najib
Posted By: rasjerry

Re: Wie kann man Diesel oder Benzin sparen ? - 30/01/06 10:33 PM

Hallo ISTA,

mach bloß keine Versuche mit Wasserstoff!!!!
Dann hat deine letzte Stunde geschlagen. Das wird ne Knallgasreaktion die dich und deine Umgebung zerlegt.
Im High-Tech-Bereich wird an der Brennstoffzelle geforscht. Das heißt "kontrollierte Knallgasreaktion". Is aber im Moment noch nicht ausgereift. Die Verbrennung von Wasserstoff und Sauerstoff setzt ungeheure Energien frei und bringt als "Abfallprodukt" Wasser hervor. Die Gewinnung von Wasserstoff ist mit dem Elektrolyseverfahren möglich, aber sehr energieaufwändig (Strom).
Gas mit Diesel in einen Verbrennungsmotor einzuspritzen is zwar verbrennungstechnisch möglich, aber gefährlich, wenn dilettantisch ausgeführt. Ausserdem wird die Schmierung der Einspritzpumpe verschlechtert wodurch die Lebensdauer deutlich herabgesetzt wird. Pumpen des Herstellers "Lucas" sind hier sehr empfindlich.
Im übrigen gibt es noch die Möglichkeit Dieselmotoren mit reinen oder veresterten pflanzlichen Ölen zu betreiben.
Dies verlangt jedoch i.d.R. gewisse technische Veränderungen am Motor und den Kraftstoffleitungen und Filtern.
Technisch gesehen gibt es noch viele Möglichkeiten den Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren deutlich zu verbessern. Dies verteuert aber die eigentliche Motorkonstruktion derart, dass eine erfolgreiche Markteinführung den Herstellern zweifelhaft erscheint.
Da hilft wohl doch nur weniger Motor laufen lassen, - mehr selber laufen.

rasjerry
Posted By: Rachida Azercane

Re: Wie kann man Diesel oder Benzin sparen ? - 30/01/06 10:54 PM

wieso Diesl sparen
gleich ein Esel kaufen! ;\)
Posted By: Claudia E.

Re: Wie kann man Diesel oder Benzin sparen ? - 30/01/06 11:00 PM

Hallo tangeroise,

na das ist doch mal eine echte Alternative.



Liebe Grüße
Claudia
Posted By: ISTA

Re: Wie kann man Diesel oder Benzin sparen ? - 31/01/06 11:56 AM

Hallo zusammen,

ich habe was versucht und hat auch positive Ergebnisse gegeben, d.h. ich habe zwischen 30 bis 40% weiniger Sprit gebraucht.
Ich habe einfach durch eine Rohrleitungssystem Wasser geleitet und mit dem Auspuff (Verbrennungsabgase)erhitzt, da entsteht Dampf oder Gas, der wird zur Brennraûme geleitet, da hat man mehr leistung mit weniger Kraftstoff.

Vielleicht hat noch jemanden mehr Erfahrungen .

Samine
© 2024 Your new forums